Office: Texte in anderes Tabellenblatt übertragen

Helfe beim Thema Texte in anderes Tabellenblatt übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A Namen und in Spalte B Tel.-Nummern stehen. Beides kann sich ändern und ich möchte gerne, dass sowohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Bernd Herder, 2. Dezember 2010.

1. Bernd Herder Erfahrener User

Texte in anderes Tabellenblatt übertragen

Hallo,
    ich habe eine Tabelle, in der in Spalte A Namen und in Spalte B Tel.-Nummern stehen. Beides kann sich ändern und ich möchte gerne, dass sowohl die Namen als auch die Tel.-Nummern in ein zweites Tabellenblatt übertragen und sortiert werden. Beides soll in dem zweiten Tabellenblatt erhalten bleiben, auch wenn Name und Tel.-Nummer in dem ersten Tabellenblatt gelöscht bzw. überschrieben wird. Außerdem sollen doppelte Einträge in dem zweiten Tabellenblatt gelöscht werden.
    Ist so etwas möglich?
    mfG
    Bernd

Bernd Herder, 2. Dezember 2010
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Das Übertragen läuft einfach über "Kopieren" und "Werte einfügen".
    Eine Sortierfunktion besitzt Excel auch.
    Doppelte kannst du mit dem Erwiterten Filter eliminieren (Tutorial: Spezialfilter).
    Und wenn du's automatisiert brauchst, dann kannst du diese Vorgänge mit dem Makrorekorder aufzeichnen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 2. Dezember 2010
  3. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    danke für die Antwort. Wenn Du es schon ansprichst: automatisch wäre natürlich super gut. Kannst Du mir da evtl. weiterhelfen?
    mfG
    Bernd

4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Klappt denn die Aufzeichnung nicht?

5. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    so, wie Du das bereits erklärt hast mit kopieren, einfügen und sortieren geht es ja, aber ich hätte das schon gerne automatisch - wenn es denn geht, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich die "Automatik" einrichten muss. Kannst Du mir dabei vielleicht helfen? Kennst Du eine Formel, wie ich die Werte von Tabelle1 nach Tabelle2 übertragen bekomme und das sie dann in Tabelle2 auch gleich nach dem Namen aus Spalte A sortiert sind? Damit wäre dann für mich das Ziel erreicht.
    mfG
    Bernd

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Eine solche Formel findest du hier:
    http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=236

7. Bernd Herder Erfahrener User
    Hallo Schatzi,
    vielen Dank für die Links. Ich hätte allerdings doch gerne, dass die Namen aus Spalte A und die Nummern aus Spalte B, die in Tabelle 1 stehen, automatisch in die Tabelle 2 kopiert und nach Namen sortiert werden. Doppelte Namen sollen in Tabelle 2 nicht mehr erscheinen und wenn ich in Tabelle 1 neue Namen und neue Nummern hinzufüge, sollen die in die Tabelle 2 einsortiert werden.
    mfG
    Bernd

Bernd Herder, 5. Dezember 2010
  8. Bernd Herder Erfahrener User

Hallo,
    kennt denn niemand eine komfortabele Lösung für mein Problem?
    mfG
    Bernd

Bernd Herder, 9. Dezember 2010
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Wie bereits gesagt:
    Wie man den Makrorekorder bedient, findest du in der Excel-Hilfe.

Wenn du's mit Formeln machen möchtest, dann brauchst du wohl einen Zwischenschritt:
    Erst eine Liste ohne Duplikate erstellen ( http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=194 ), dann diese Liste mit der Formel aus meiner letzten Antwort sortieren.

schatzi, 9. Dezember 2010
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Texte in anderes Tabellenblatt übertragen - Similar Threads - Texte Tabellenblatt übertragen

2. Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Änderung Titel Folie 1 für alle weiteren Folien übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine Präsentation mit dem selben Titel für alle weitere Folien. Jetzt ändert sich daran jeden Monat nur die Monatsbezeichnung, z.B. aus April wird dann eben Mai....
  3. Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text

in Microsoft Access Hilfe
    Während der Eingabe überprüfen ob Zahl oder Text: Hallo, wenn ich in einem Zahlenfeld einen Text eingebe erfolgt folgende Meldung [ATTACH] Wie kann ich die Meldung abfangen um eine eigene Meldung auszugeben? Das Zahlenfeld ist mit 0 vor belegt...
  4. Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten

in Microsoft Word Hilfe
    Felder: Hochgestellter Text bleibt nicht erhalten: Hallo, ich bin am verzweifeln. Ich habe folgendes Problem: Der Wert einer Textmarke wird über ein IF-Feld definiert. Der Wert der Textmarke soll in einem REF-Feld dargestellt werden. Das klappt...
  5. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  6. Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Größten Wert + Text in Seperates Tabellenblatt: Hallo zusammen, ich brauche für eine Stationsauswertung folgende Hilfe. Ich trage die % Zahlen der Tagesauslastung alle von Hand ein, mit "Bedingte Formatierungen" zeigt es mir dann den Größten...
  7. VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Werte aus Tabellenblätter kopieren WENN: Hallo zusammen, Meine Ausgangssituation: Verschiedene Registerkarten mit Materiallisten, je nach System. Ganz vorne eine Übersichtsregisterkarte, in welcher die Systeme und Anzahl ausgesucht...
  8. Tabellenblätter miteinnander abgleichen bzw. Text verknüpfen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter miteinnander abgleichen bzw. Text verknüpfen: Guten Tag miteinnander Ich komme einfach nicht weiter. Ich habe offengestanden keine grosse Ahnung von Excel und brauche darum eure Hilfe. Zum Problem: Ich sollte eine Tabelle erstellen in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden