Office: (Office 2013) Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst

Helfe beim Thema Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich möchte einen Datensatz ändern. Die Bedingungen dafür sind, dass das Rueckgabedatum leer ist und das die Technik_ID einem Textfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Philipp4563, 11. Oktober 2015.

1. Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst

Guten Tag,

ich möchte einen Datensatz ändern. Die Bedingungen dafür sind, dass das Rueckgabedatum leer ist und das die Technik_ID einem Textfeld entspricht. Hierzu habe ich folgen Code:

Public Sub RecordsetVermieten()
    Dim RecordsetID As Recordset
    Dim Db As Database
    Set Db = CurrentDb

Set RecordsetID = Db.OpenRecordset("Miete", RecordsetTypeEnum.dbOpenDynaset)

RecordsetID.FindFirst ("Rueckgabe IS NULL And CInt(TextfeldTest.Value)")

If RecordsetID.NoMatch Then
    MsgBox "Fehler"

Else

RecordsetID.Edit
    RecordsetID.Fields("Rueckgabe").Value = "20.10.2012"
    RecordsetID.Update

End If

End Sub

Problem an der sache ist, dass er mir immer "Laufzeitfehler 3070" anzeigt, aufgrund des Textfeldes, welches in der Findfirst Zeile nicht richtig ausgelesen werden kann.

Mfg Philipp

:)

Philipp4563, 11. Oktober 2015
  2. Im Kriterium fehlt rechts vom "And" ein Vergleich.
    Mit welchem Datenfeld soll den der Wert vom Testfeld verglichen werden?

hcscherzer, 13. Oktober 2015
  3. Oh der Vergleich ist wohl wieder verloren gegangen beim ganzen ausprobieren aber daran alleine liegt es nicht.

Das Testfeld soll mit dem Feld Technik_ID verglichen werden (Primärschlüssel aus Tabelle Technik).

Philipp4563, 13. Oktober 2015
  4. Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst

Versuch's mal so:

Code:
    maike

5. Oder so:
    Code:

6. ... oder einfach eine Update-Anweisung verwenden. *wink.gif*

Code:
    mfg
    Josef

Josef P., 13. Oktober 2015
  7. Genau. Ganz einfach.

hcscherzer, 13. Oktober 2015
  8. Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst

Danke an alle!

Habe die Variante von Joseph genommen und sie tut genau das was sie soll.

Philipp4563, 14. Oktober 2015
Thema:

Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld auslesen für Recordset.FindFirst - Similar Threads - Textfeld auslesen Recordset

2. Zahlen aus Textfeld auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlen aus Textfeld auslesen: Hallo Zusammen, ich benötige Eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich brauche einem Formel, mit der ich Zahlen aus einem Textfeld auslesen kann. Die Schreibweise kann wie ihr unten stehend seht...
  3. VBA Text aus einem Textfeld auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Text aus einem Textfeld auslesen: Hallo zusammen, ich sitze momentan an einem kleinen Programm. Ich habe eine Userform erstellt, mit einem Textfeld, das Texfeld soll ausgelesen werden, mit dem Text im Feld soll ein neues...
  4. Textfelder aus Powerpoint auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder aus Powerpoint auslesen: hallo zusammen, habe ein Problem(chen) und hoffe mal wieder auf eure Hilfe Also folgendes Ich habe eine (riesige) PP-Folie und möchte alle Textboxen aller Folien auslesen. Der Inhalt der Textboxen...
  5. mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Excel Makro aus Word Datei Textfeld auslesen: Hallo Mitforisten *wink.gif*, ich habe ein kleines Problem und zwar möchte ich gerne in Excel ein Makro schreiben, dass mir aus einem Worddokument die Textfelder ausliest und dann in der Tabelle...
  6. Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Listenfeld in einem Formular, ich möchte auf diesem einen Wert aus der Liste auswählen, dann auf einen "OK" button klicken, den Ausgewählten Wert in einer...
  7. Text auslesen und in Textfelder schreiben

Text auslesen und in Textfelder schreiben: Hallo zusammen, ich würde gerne einen bestimmten Text in einem Memofeld auslesen und dann ähnlich einer Autokorrektur in ein anderes Feld schreiben. Beispiel(bitte nicht erschrecken :-) ):...
  8. Ungebundene Textfelder auslesen

Ungebundene Textfelder auslesen: Hallo Community, folgendes Problem beschäftigt mich jetzt schon länger: Ich habe ein Formular, in dem u.a. ungebundene Textfelder platziert sind, die Rechenoperationen durchführen. Ich möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden