Office: (Office 2016) Textfeld/ Listenfeld

Helfe beim Thema Textfeld/ Listenfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Um das auch aus meiner Sicht nochmal zusammenzufassen: wenn man längere Zeit im Forum "hilft", möchte man Fakten und nicht dieses ganze Drumherum ("ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Simmi, 18. September 2020.

1. Textfeld/ Listenfeld

Um das auch aus meiner Sicht nochmal zusammenzufassen:
    wenn man längere Zeit im Forum "hilft", möchte man Fakten und nicht dieses ganze Drumherum ("ich steh auf dem Schlauch", " ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht", "ich habe schon alles probiert", "ich bin kurz vorm Durchdrehen" oder auch "ich habe schon 43 Beispiele erfolglos erarbeitet".

Das mag mit der eigenen Ungeduld zusammenhängen, weil man auf Informationen/Fakten wartet, die hilfreich zum Problem sind oder weil man diese Art der Sprüche schon zu oft in den Beiträgen gehört hat.
    Vor allem, wenn 43 Versuche vorliegen, muss es Lösungsansätze deinerseits geben. Warum also diese nicht zeigen, sondern nur darüber schreiben....

Ich hatte dir ein Beispiel hochgeladen, war das hilfreich ?
    Mir ist unklar, wozu du das Textfeld überhaupt brauchst. IN der Regel geben KOmbi oder LIstenfelder die Id als Value zurück, d.h. also der Primärschlüssel des Vereins lässt sich direkt aus dem Listenfeld auslesen (ohne Textfeld) und als Fremdschlüssel für die Vereinsteilnehmer zur Eingrenzung in der zweiten Liste verwenden.
    Alternativ halt: klassiches Hauptformular mit Unterformular. Access übernimmt dann die Synchronisierung von alleine, sofern die Beziehungen eingerichtet wurden.

Thema:

Textfeld/ Listenfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld/ Listenfeld - Similar Threads - Textfeld Listenfeld

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Listenfeld aus Textfeld heraus füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld aus Textfeld heraus füllen: Hallo Ich möchte gern mittels einem Listenfeld auf eine Auswahl an "Texten" (Text Bausteine) die sich oft widerholen zugreifen können und diese in ein MEMO Feld im Formular einfügen. Das klappt...
  4. Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben

Daten aus Listenfeld in Textfeld übergeben: Hallo Ich habe ein (Hauptformular Tabelle1) und (Abfrage Tabelle2) mit Daten in dem Hauptformular habe ich eine Listenfeld mit der (Tabelle2 Abfrage) Wenn ich im Listenfeld eine Zeile anklicke...
  5. Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen

Anzahl Einträge aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzeigen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die Anzahl an Einträgen aus einem Listenfeld in einem ungebundenen Textfeld anzuzeigen? Vielen Dank im Voraus. Gruß Eisfuchs
  6. Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen

Listenfeld mit VBA auslesen und Textfeld befüllen: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Listenfeld in einem Formular, ich möchte auf diesem einen Wert aus der Liste auswählen, dann auf einen "OK" button klicken, den Ausgewählten Wert in einer...
  7. Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen

Listenfeld filtern mit Textfeld und Kontrollkästchen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen eines zweiten Filters. Bisher wird das Listenfeld meider Bücher-Datenabank mit Hilfe eines Textfeldes gefiltert. Jetzt würde ich gerne weitere...
  8. Daten aus einem Listenfeld in ein Textfeld übergeben

Daten aus einem Listenfeld in ein Textfeld übergeben: Hallo Liste, ich kommen einfach nicht weiter mit meinen Problem. Vielleicht handelt es sich bei mir auch nur um einen Denkblockade. Ich hoffe hier im Forum einen Hinweis zubekommen *Smilie Hier...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden