Office: (Office 2010) Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Helfe beim Thema Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Pelon, Die Frage waere wohl besser gestellt wenw ich gefragt haette wie der export periodisch automatisiert werden kann. von welchen Perionden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pelon, 16. Januar 2012.

1. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hallo Pelon,
    von welchen Perionden sprechen wir denn hier? Geht es darum, während der Lauzeit der Datenbank z.B. alle 5 Minuten den Export zu starten? Dann könntest Du das mit einem Timer in einem Formular lösen. Schau Dir dazu einfach mal die gleichnamige Eigenschaft in der Hilfe an.

CU

Thomas Möller, 19. Januar 2012
  2. Hai Anne!

Das mit den Listen Abfragen das "wenn" Iff etc. hat ja gut geklappt. ich habe da aber da noch ein weiteres Problem.
    Bei der Abfrage rechnet mir ein Feld durch die Iff und DATEDIFF die Summe des Rueckstaendigen Betrages aus

" IIf(([Rueckstaendige Tage]

3. Hallo Anne,

dank deines tipps bin recht gut weiter gekommen. Das mit de Iff funktioniert, allerdings bekomme ich es nicht hin das Feld mit dem Iff dann per criterium zu filtern. Geht das ueberhaupt? also ich hab da : IIf(([Tage rueckstaendig]

pelon, 18. Mai 2012
  4. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hallo!

Thomas Möller, 18. Mai 2012
  5. Danke fuer den schnelle Tipp!

Ich werd´s gleich ausprobieren. So wie du mir das beschreibst ist es aber dann so, das ich es in einer query direct einfuege, ohne das es die Moeglichkeit gibt ueber eine Dialogbox das Criterium zu bestimmen, also Solvent oder Rueckstaendig. Gibt es da eine Moeglichkeit das als Auswahl zu haben?

saludos

pelon, 19. Mai 2012
  6. Hallo!
    Lass uns das Schritt für Schritt machen. Erst einmal bringen wir jetzt Deine Abfrage (mit einem festen Kriterium) zum Laufen. Wenn das funktioniert schauen wir, wie das Kriterium vom User abgefragt werden kann.

CU

Thomas Möller, 19. Mai 2012
  7. Hallo ,

leider funxt das nicht so auf anhieb.
    WHERE (IIf(([Tage Rueckstaendig]

pelon, 22. Mai 2012
  8. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hallo!

Thomas Möller, 22. Mai 2012
  9. wenn ich das mache, dann bekomme ich eine Dialogbox die von mir den Parameter haben will , in diesem Fall "Dias deudas"

pelon, 22. Mai 2012
  10. Hallo!
    Poste dich mal bitte den vollständigen SQL-String der Abfrage.
    Ist das Feld "Dias deudas" in den abgefragten Tabelle enthalten?

CU

Thomas Möller, 22. Mai 2012
  11. Hallo und danke fuer deine Muehe.
    Das Feld Dias deudas ist vorhanden. Hier der SQL complet:

SELECT Clientes.CodigoCL, Clientes.Nombre, Clientes.Dirección, Zonas.Zona, Clientes.[Pago hasta], Clientes.[Ultima Revision], IIf(([Dias deudas]

pelon, 23. Mai 2012
  12. Hallo,

in welcher Tabelle befindet sich denn das Datenfeld "Dias deudas"?

Upps... es handelt sich da wohl um ein berechnetes Feld: Code:
    aber das sollte eigentlich auch funktionieren.
    Wozu ist der Parameter gut, wonach genau wirst du gepromptet?

Anne Berg, 23. Mai 2012
  13. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hola Anne,
    korrekt, es ist ein berechnetes Feld:

Dias deudas: DifFecha('d',[Pago Hasta],Fecha())

der Parameter ist dafuer gedacht die daten zu filtern um Listen erstellen zu koennen, besser noch , Reports direkt im Access.
    Leider besteht hier unter den usern die uebliche Angewohnheit die Dialogboxen nicht zu lesen oder gar texte schluderig einzugeben. Dann kommt wie ueblich das gejamme das es niht funcionirt oder zu kompliziert sei....

Der Ausdruck "geprompt" ist auch cool. *grins

Saludos

pelon, 23. Mai 2012
  14. Also ich sehe nicht, was deine Abfrage für Probleme machen könnte, nach "Moroso" solltest du jedenfalls nicht gefragt werden, nur nach "Elige Zona".

Oder kann es sein, dass das Datum auch mal leer ist?

Anne Berg, 23. Mai 2012
  15. Schneller geht' s nimmer....

die Ursache koennte durch leere Felder sein.... ist es leider nicht. Ich habe die leeren Felder mit einem Pseudodatum ausgefuellt.

Snifff

pelon, 23. Mai 2012
Thema:

Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen - Similar Threads - Textfeld Kriterium Datumfeld

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  7. Schriftart im Formular

Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  8. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

(Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden