Office: (Office 2010) Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Helfe beim Thema Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! von pelon Hier der SQL complet: ... Irgendwie ist zumindest mir langsam der Überblick verloren gegegangen. Wo kommt denn in Deinem SQL-Srting... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von pelon, 16. Januar 2012.

1. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hallo!
    Irgendwie ist zumindest mir langsam der Überblick verloren gegegangen. Wo kommt denn in Deinem SQL-Srting der Ausdruck "(SiInm(([Dias deudas]

Thomas Möller, 23. Mai 2012
  2. ... gut zu verstehen das man da den Ueberblick verliert.. Sorry "Ich komm also noch mal neu rein" *wink.gif* und versuchs zu erklaeren.

Ich habe ein Kundentabelle , in dieser Tabelle stehen die Stammdaten und auch wann der kunde das letzte mal bezahlt hat, sowie bis wann er das letzte bezahlt halt. Also sowas wie Fecha_ultima_cancelacion (was heisst datum der letzten Zahlung), und Pago_Hasta ( was heisst bezahlt_bis) also z. B. bis 30/05/2012. Diese Daten werden pe hand eingetragen.
    Dank dem Hinweiss von Anne dann anschliessend das Formular ueber eine Abfrage zu machen habe ich in diese Abfrage dann auch gleich weitere Felder erzeugt, ueber die ich dann dem User einen nuetzlichen Ueberblick ueber den Zahlungszustand / Estad_Financiero gebe.
    Diese felder sind berechnet Z B.
    Estado_Financiero: SiInm(([Dias deudas]>> Estado_Financiero: SiInm(([Dias deudas]

pelon, 26. Mai 2012
  3. Hallo,
    zeige bitte den SQL-Code dieser Abfrage, also von dem nicht funktionieren Versuch, damit wir sehen, wo der Fehler liegt.

Abfragen kann man genauso wenig "beschreiben" wie Programme, man muss den Code sehen, um ihn analysieren zu können.

Anne Berg, 26. Mai 2012
  4. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hola Anne,
    hier de Code:
    SELECT Clientes.CodigoCL, Clientes.Nombre, Clientes.Dirección, Zonas.Zona, Clientes.Pago_hasta, Clientes.Ultima_Revision, IIf(([Dias_deudas]

pelon, 27. Mai 2012
  5. Hallo!
    Danke für den vollständigen SQL-String Deiner Abfrage. Diese Abfrage sieht für mich gut aus und sollte funktioneren.

Was ist Dein Problem mit dieser Abfrage?
    Welcher Parameter, den Du nicht erwartest, wird erfragt?

CU

Thomas Möller, 27. Mai 2012
  6. Hallo Pelon.
    Der Fehler liegt wohl daran, dass der Alias dias_deudas in der einen Abfrage berechnet und gleichzeitig im Kriterium sowie als Operand bei zwei weiteren Berechnungen verwendet wird.

Das wird nicht klappen: entweder Du kaskadierst das, indem Du eine Abfrage erstellst, in der dieser Wert berechnet wird und auf das Ergebnis dieser Abfrage erstellst Du eine neue Abfrage, die sich dann auf dieses Alias beziehen kann.

Oder Du verwendest statt des Alias an den beiden Stellen wiederum die ursprüngliche Berechnungsformel.
    Setze also überall, wo Du dich auf dies_deudas beziehst, dies ein: Code:
    Im Übrigen liest der Code sich deutlich besser, wenn Du Code-Tags verwendest ...

hcscherzer, 27. Mai 2012
  7. Nebenbei:
    Code:
    Wie kommt man auf so ein Kriterium?
    Code:
    ... erfüllt das Gleiche und ließe sogar eine Indexnutzung zu.

ebs17, 28. Mai 2012
  8. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Hallo!
    Wenn wir schon beim Optimieren sind, dann wäre obiges Kriterium auch zu hinterfragen. Entwerder der Inhalt des Feldes ist "Conectado" oder er ist nicht "Suspendido" oder nicht "cortado". Da "Conectado" nicht "Suspendido" und auch nicht "cortado" ist, ist dieser Teil der Bedingung überflüssig. Das Kriterium wäre also:
    Code:
    Unter Verwendung der IN-Klausel geht es noch etwas kürzer. IMHO wird die Bedigung dadurch auch leichter lesbar und somit verständlicher:
    Code:
    CU

Thomas Möller, 28. Mai 2012
  9. Hallo, Code:
    das funktioniert so nicht, auf berechnete Felder kann man in der Where-Klausel nicht Bezug nehmen.
    So sollte es gehen: Code:

Anne Berg, 28. Mai 2012
  10. ... was man nicht alles erkennt, wenn man überflüssige Klammern und Ausdrücke entfernt.

Die Aussage, dass der WHERE-Teil vor dem SELECT-Teil ausgeführt wird und somit berechnete Felder noch nicht bekannt sind, trifft allerdings gleichfalls auf den Zustand vor meinem Hinweis zu.

ebs17, 28. Mai 2012
  11. Etwas weniger verklausuliert, könnte man deinen Kommentar evtl. verstehen, aber so... *confused.gif*
    Möchtest du evtl. lediglich den "Schwarzen Peter" weiterreichen, der dir "ungerechterweise" zugeschoben wurde?!

Der Vollständigkeit halber wollte ich gern noch folgenden Kommentar loswerden:
    So etwas funktioniert auch nicht erwartungsgemäß: Code:
    da (wenn schon) das zweite OR ein AND sein müsste.
    Besser ist wahrscheinlich der Vorschlag von Thomas mit der IN-Klausel, aber ganz genau weiß man ja nicht, was du da überhaupt abfragen willst.

Anne Berg, 28. Mai 2012
  12. Was bitte ist "verklausuliert" und unverständlich?

ebs17, 28. Mai 2012
Thema:

Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld nach Kriterium im Datumfeld ausfuellen - Similar Threads - Textfeld Kriterium Datumfeld

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Textfelder verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  7. Schriftart im Formular

Schriftart im Formular: Hallo, ich habe folgendes Problem. in einem Formular gibt es ein Textfeld, in dem das Schriftformat auf Microsoft YaHei, Größe 10 und Schriftweite Normal eingestellt ist. Wenn ich einen neuen...
  8. (Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht

(Access) bedingte Formatierung im Textfeld funktioniert nicht: vier Felder werden beim Öffnen eines Formulars bedingt formatiert. Das funktioniert bei den Prozentfeldern (rote Schriftfarbe bei Wert<1, grüne Schriftfarbe bei Wert >=1). Bei den anderen Feldern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden