Office: (Office 2013) Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Helfe beim Thema Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Gemeinde, ich habe ein Textfeld, in das die Summe eines Feldes angezeigt werden soll. Tut es nicht. Ich habe in "Standardwert":... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Haxnwirt, 15. August 2017.

1. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Liebe Gemeinde,

ich habe ein Textfeld, in das die Summe eines Feldes angezeigt werden soll.

Tut es nicht.

Ich habe in "Standardwert": =Summe([Tabellenname].[Feldname]) eingetragen.
    Ich habe in "Nach Aktualisierung": Ereignisprozedur eingegeben

Private Sub Text36_AfterUpdate()
    Dim strSQL As String
    strSQL = "SELECT SUM(Menge) FROM Planung WHERE cbfAuswahlWochePP;"
    Debug.Print
    Me.Text16.RowSource = strSQL
    Me.Text16.Requery
    End Sub

und noch vieles mehr.

Erzeigt mir trotzdem nichts an.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Herzliche Grüße

Haxnwirt

:)

Haxnwirt, 15. August 2017
  2. Hier liegt der Fehler! Schätze mal, das ist ein Feldname eines Kombofeldes. Was ist der Steuerelementinhalt dieses Feldes? Hat das Kombofeld mehr als 1 Spalte?
    Beispiel:
    Code:
    Hier geht es um die Summe der Werte im Feld ANGEH_EURO aus der Tabelle K_ANGEH wobei die ANGEH_NR die Zahl ist, welche in einem vorher ausgelesenen Feld vermerkt war.
    Es könnte Dir sehr helfen, in der VBA-Hilfe nach der DSum Funktion zu suchen. Schreibe im VBA-Editor mal DSum hinein, stzte den Cursor in die 4 Buchstaben und drücke die Taste [F1]

3. Der Name des Kombifeldes - wie Elmar schon schrieb - muss aus dem SQL-String heraus und mit & verkettet werden. Aber das wird so eh nicht klappen. Ein Textfeld hat keine RowSource.
    Mit Summe kannst du ein bestehendes Formularfeld summieren, z.B. in einem Endlosform.

Die Summe aus einer Tabelle, die nicht in der Datenherkunft des Formulars vorkommt, ermittelst du mit der Funktion DSum().

maike

4. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Code:
    Dein Steuerelment muss dafür im Formularkopf oder Fuss stehen. Damit wird die Summe von allen im Formular angezeigten Datensätze gemacht.
    Willst du was anderes, muss anders vorgangen werden, hast aber nicht genau formuliert was du willst.*frown.gif*

VG
    JPA

5. Merci'di,

hab bei Steuerelementeinhalt:

Code:
    eingefügt. Funktioniert. Danke

Haxnwirt, 17. August 2017
  6. Servus,

ich nochmals. Jetzt werde ich oa bissl größenwahnsinnig.

Ich habe ein Feld Versandtag. In diesem Feld werden regelmäßig Daten aktualisiert. Jetzt möchte allen eingetragenen Tagen einen Wochentag zuordnen, die sich in einer bestimmten, über ein Kombifeld, selektierten Kalenderwoche befinden. Diese Wochentage sollen in Textfeldern Montag bis Freitag aufgelistet werden. Im Textfeld daneben, sollen die Menge stehen, die an diesem Tag verpackt werden soll.

Über Steuerelementeinhalt ist diese Frage zu schwierig, oder? Würdet ihr anders vorgehen und den einzelnen Textfeldern schon den Tag vorgeben?

Frage wäre ja dann: Welches Datum ist ein Montag, summiere alle Mengen, die an diesem Tag verpackt werden sollen. Das wären ja 2 Abfragen in einer?

=Wenn(Wochentag("[Planung].[Plan_FertTag]=2";"Montag");DomSumme("[Menge]";"[Planung]";"[KalenderW]=" & [cbfAuswahlWochePP]))

Was muss ich ändern, das #Typ! nicht angezeigt wird?

Vielen Dank für eure Zusammenarbeit

7. Im Feld Montag (falls 2 der Wert für vbMonday ist, das hab ich jetzt nicht überprüft):
    Code:
    maike

8. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Code:
    sollte stets funktionieren.

9. Grirs 'eich beisammen,

Code:
    Ich habe jetzt schon verschiedene Dinge versucht. Leider schmeißt er mir immer wieder als Fehler #Name? aus.

pfia'di

10. Luftcode:

Code:
    Anm.: Es fehlt auf jedenfall das Feld welches mit Wochentag([Plan_FertTag];"Montag") verglichen werden soll.

Ist Plan_FertTag ein Feld aus dem Form oder von der Tabelle?

11. Servus JPA,

Ich habe kein Feld, mit dem es verglichen werden sollte. Plan_FertTag ist ein Feld aus einer Tabelle.

Ich möchte in dem Textfeld anzeigen lassen, wieviel Artikel verpackt werden müssen, die diesem Tag zugeordnet sind.

Hintergrund: Wir schaffen derzeit nur 3500 Pakete pro Woche. An jedem Arbeitsplatz müssen also in 8 h 1166 Pakete am Tag verpackt werden. Wenn diese Zahl erreicht ist, muss der Planer folgenden Pakete auf ein Datum in der Zukunft verschieben. Ich möchte nur als Kontrolle angezeigt bekommen. Passt oder passt das net.

Hast du meine Ausführung verstanden?

HG Haxnwirt

12. Code:
    Mit 1= Montag; 2=Dienstag usw...

13. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Hallo,

das war es nicht: Anzeige: Syntaxfehler Verwendung von über 2048 Zeichen.

Code:
    Bei diesem wird #Typ? angezeigt

14. Warum hast du plötzlich "[Plan_FertTag]" in mit Hochkammazeichen eingegeben?

15. Weil er mir ohne Hochkomma auswirft #Name?

Ich versuche verschiedene Dinge, die aber alle nicht zum Erfolg führen.

Code:
    Dieser Code hat zum Erfolg geführt.

Nur Code:
    wirft mir entweder #Typ! oder #Name? aus, ohne und mit Anführungsstriche.

Im Feld "Plan_FertTag" stehen 23 x ein Datum. Hat er vielleicht damit Probleme?

Thema:

Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen - Similar Threads - Textfeld Summe Tabelle

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  7. Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.

Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.: Hallo Leute, ich bin im Forum leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Textfeld der mir ein paar zahlen summiert. Nun möchte ich ein Code Ausführen lassen wenn sich der wert bzw. Ergebnis...
  8. Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden

Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden: Hallo, ich stehe vor einem kleinem, aber für mich unlösbaren Problem. In einem Formular möchte ich in einem Textfeld, welches im Formularkopf angelegt ist, die Summe von Feldern, die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden