Office: (Office 2013) Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Helfe beim Thema Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo JPA, =DomSumme("[Menge]";"[Planung]";"KalenderW=" & [cbfAuswahlWochePP] & " Und Plan_FertTag=15.05.2017") Das funktioniert nicht. Kopiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Haxnwirt, 15. August 2017.

1. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Hallo JPA,

Das funktioniert nicht. Kopiert und eingefügt. Meldung: #Fehler!

Haxnwirt, 18. August 2017
  2. Probiere mal
    Code:

3. Hast du meinen Post #30 gesehen?
    maike

4. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Danke Maxel, Danke Maike, @Maike, habe ich gesehen, führt aber zu einem Fehler.

Mach aber grad etwas anderes. Muss bis Montag ruhen. Muss noch REFA-Auswertung machen, mich um die Prozessoptimierung kümmern, Aushänge aktualisieren und noch mit Kunden telefonieren.

Access ist dabei nur ein kleines Feld, sollte es eigentlich sein. Es ist vor einem Monat so entstanden, das etwas neu organisiert werden sollte. Da kam man auf mich drauf zu mit der Aussage, dass ich ja schon mal was von VBA gehört habe und so durfte ich Access anfangen. Frei nach agiler Softwarentwicklung und immer neuen Anforderungen. Bis vor einem Monat hatten wir noch nicht mal Access im Unternehmen.
    Unser IT-Leiter berichtet von einer Anekdote, wie er IT-Leiter geworden ist. Man kam auf ihn drauf zu und er wurde gefragt, wo der Server steht und was das Ding macht. Nach einer Aussage über 3 Sätze, wurde ihm gesagt, dass er mehr als die anderen weiß und somit jetzt dafür verantwortlich ist.

Haxnwirt, 18. August 2017
  5. Damit das Leid ein Ende findet, ist eine Demo im Anhang.

6. Das kenn ich - wer nicht schnell genug zur Seite tritt ... *mrcool
    Ich hab es jetzt mal ausprobiert und mit dem Steuerelementinhalt auch nicht hinbekommen. Der kennt die Funktion Weekday/Wochentag scheinbar nicht, jedenfalls nicht in Access 2003.

Mit VBA geht es einfach:
    Code:
    maike

EDIT: Hab' mir Noubas Beispiel angesehen, kennt es doch, allerdings nicht mit Angabe der Basis (Weekday(DasDatum, 2) = 2). Ohne gehts, wenn man die englische Variante verwendet.

7. Wie bei Post #12 muss es auf engl. stehen. Allerdings auch die fkt.
    Getestet:
    Code:
    Beispiel im Anhang...

VG
    JPA

8. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Guten Morgen,

vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es ausprobieren und euch zurückmelden.

Was muss ich ändern, damit er "weekday" nicht automatisch in "wochentag" ändert, sowie AND in UND etc.?

HG Leonard

Haxnwirt, 20. August 2017
  9. Hallo,
    gar nix, das ist richtig so. Dort wo automatisch übersetzt wird kannst Du es lassen, das Verhalten kann soweit ich weiß auch nicht geändert werden, es sei denn, Du stellt das Officepaket komplett auf englisch um.

gpswanderer, 20. August 2017
  10. Danke an euch alle für eure Unterstützung. Es funktioniert.

Hans Rosenthal in Dalli Dalli: "Das war Spitze"

Code:

Haxnwirt, 20. August 2017
Thema:

Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfeld Summe aus Tabelle anzeigen - Similar Threads - Textfeld Summe Tabelle

2. Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?

in Microsoft Excel Hilfe
    Formularsteuerelement Textfeld: Selbe Formatierung wie verlinkte Zelle?: Hallo, ich bin ja gerade dabei ein Bestellformular mit Excel zu realisieren. Das ganze sieht soweit auch schon sehr gut aus und funktioniert weitgehendst. Die Textfelder sind nun alle verlinkt...
  3. Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwischen Textfeldern mit Tabulator Taste wechseln: Hallo, ich habe mich das erste Mal mit Textfeldern (AktiveX Steuerelement) befasst. Mein Plan ist eine Art Formular zu machen, wo man zu einem Bestellschein Adresse, Lieferadresse, Kundennummer...
  4. Textfeld Powerpoint Ränder

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Textfeld Powerpoint Ränder: Hallo liebes Forum! Wo kann ich im PPT einstellen, dass die Ränder automatisch immer auf "0" sind, wenn ich ein Textfeld aufziehe. Auf dem Folienmaster sind die Ränderabstände bereits auf "0"...
  5. Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren

in Microsoft Access Hilfe
    Inhalt eines Hyperlink Feldes in ein Textfeld kopieren: Hallo, kurz vorweg, GRUNDkenntnisse sind ein paar vorhanden, VBA-Kenntnisse sind nicht vorhanden. Ich habe eine DB zum verwalten meiner Dokumente. In einem Endlosformular erzeuge ich mit Hilfe...
  6. Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO

Summe ungebundener Textfelder von UFO ins HFO: Hallo zusammen, ich möchte auf einem Formular eine Summe von mehrere Spalten bilden. Diese Summe soll im Anschluss von einem ungebundenen Texfeld abgezogen werden. Die Textfelder in denen die...
  7. Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.

Code Ausführen wenn Ergebnis einer Summe-Textfeld ändert.: Hallo Leute, ich bin im Forum leider nicht fündig geworden. Ich habe ein Textfeld der mir ein paar zahlen summiert. Nun möchte ich ein Code Ausführen lassen wenn sich der wert bzw. Ergebnis...
  8. Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden

Summe aus Inhalten mehrerer Textfelder bilden: Hallo, ich stehe vor einem kleinem, aber für mich unlösbaren Problem. In einem Formular möchte ich in einem Textfeld, welches im Formularkopf angelegt ist, die Summe von Feldern, die im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden