Office: Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Helfe beim Thema Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yorcky2, 9. Januar 2023.

1. yorcky2 hat Ahnung

Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Hallo,
    ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad.
    Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden aufteilen/filtern und aus dem jeweiligen Teilbereich eine Rangliste mit den Dokumenten erstellen, auf die am häufigsten zugegriffen wurden. Dies soll mit Formeln automatisiert ablaufen (ohne manuelle Filter o.ä.), aber leider scheitere ich an den Formeln...
    Hört sich komplizierten an als es ist, daher habe ich eine kleine Beispieldatei erstellt.
    Wenn Ihr eine Idee habt, freue ich mich auf Eure Rückmeldungen.
    Jürgen

yorcky2, 9. Januar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    also ist es eigentlich ganz einfach?
    Welche Excel-Version setzt du ein?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. Januar 2023
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

für neue Excel:
    G5: =LET(ber;$A$4:$D$21;krit_1;G4;krit_2;H4;a;INDEX(ber;0;1);f;FILTER(ber;(LINKS(a;LÄNGE(krit_1))=krit_1)+(krit_2<>"")*(LINKS(a;LÄNGE(krit_2))=krit_2));s;SORTIEREN(f;4;-1);INDEX(s;SEQUENZ(3);SEQUENZ(;4)))
    Geht aber bestimmt noch einfacher...

HKindler, 9. Januar 2023
  4. yorcky2 hat Ahnung

Hallo steve1da,
    ich nutze Excel 365.

Hallo HKindler, hallo Helmut,
    auch wenn es etwas kompliziert ist, es funktioniert! Danke.

Gruß, Jürgen

yorcky2, 10. Januar 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen - Similar Threads - Textfragment Liste auslesen

2. Zweispaltige Liste umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zweispaltige Liste umsortieren: Moin, eine einspaltige Liste mittels SPALTENUMBRUCH umzusortieren ist ja kein Hexenwerk. Aber eine zweispaltige Liste so umzusortieren, dass die Datensätze auch zusammenbleiben, will mir momentan...
  3. Excel Kalender in Word als Liste exportieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Kalender in Word als Liste exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich besitze einen Kalender (Jahresplan) und möchte diesen gerne in Word exportieren. Wichtig ist das die Termine den Personen zugeordnet sind und nach...
  4. SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste)

in Microsoft Excel Hilfe
    SQL: Filtern mit mehreren Werten aus einer Excelspalte (Liste): Hallo zusammen, ich bräuchte Eure Hilfe, bei dem ich nicht weitere komme. Ich lasse importiere SQL-Daten über mehrere Abfragen im Editor vor filtern. Eine Spalte über einen Artikel...
  5. XVERWEIS Liste erstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS Liste erstellen: Hallo, ich habe eine Liste mit diversen Daten. Ich will nun aus dieser Liste bestimmte Zellen kopieren, wenn 2 Bedingungen erfüllt werden. Habe es mit XVERWEIS versucht komme aber nicht hin....
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  8. Suche nach Textfragmenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach Textfragmenten: Hallo, ich brauche etwas Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe folgende Formel: {=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!$A$4:$A$100;KKLEINSTE(WENN(Übersicht!$I$4:$I$100="Ja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden