Office: Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Helfe beim Thema Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad. Ich möchte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von yorcky2, 9. Januar 2023.

1. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Hallo,
    ich habe ein Liste mit Zugriffen auf verschiedene Dokumente. Diese Dokumente haben einen unterschiedlichen Zugriffspfad.
    Ich möchte die einzelnen Dokumente nach verschiedenen Pfaden aufteilen/filtern und aus dem jeweiligen Teilbereich eine Rangliste mit den Dokumenten erstellen, auf die am häufigsten zugegriffen wurden. Dies soll mit Formeln automatisiert ablaufen (ohne manuelle Filter o.ä.), aber leider scheitere ich an den Formeln...
    Hört sich komplizierten an als es ist, daher habe ich eine kleine Beispieldatei erstellt.
    Wenn Ihr eine Idee habt, freue ich mich auf Eure Rückmeldungen.
    Jürgen

yorcky2, 9. Januar 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    also ist es eigentlich ganz einfach?
    Welche Excel-Version setzt du ein?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 9. Januar 2023
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

für neue Excel:
    G5: =LET(ber;$A$4:$D$21;krit_1;G4;krit_2;H4;a;INDEX(ber;0;1);f;FILTER(ber;(LINKS(a;LÄNGE(krit_1))=krit_1)+(krit_2<>"")*(LINKS(a;LÄNGE(krit_2))=krit_2));s;SORTIEREN(f;4;-1);INDEX(s;SEQUENZ(3);SEQUENZ(;4)))
    Geht aber bestimmt noch einfacher...

HKindler, 9. Januar 2023
  4. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Hallo steve1da,
    ich nutze Excel 365.

Hallo HKindler, hallo Helmut,
    auch wenn es etwas kompliziert ist, es funktioniert! Danke.

Gruß, Jürgen

yorcky2, 10. Januar 2023
Thema:

Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen

Die Seite wird geladen...
  1. Textfragment aus Liste auslesen und Elemente in Rangfolge bringen - Similar Threads - Textfragment Liste auslesen

2. Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit Suchkriterien als Liste: Hallo Forum, ich möchte die Zählenwenn-Funktion nutzen mit anpassbaren Suchkriterien, welche in einer Spalte erweiterbar sein sollen. Wenn z.B. ein Wert aus Spalte A im Suchbereich gefunden wird,...
  3. Daten von alter Liste in neue übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten von alter Liste in neue übertragen: Ich habe auf Excel eine Lagerliste aus meinem Warenwirtschaftssystem erstellt. Ich muss jede Woche eine aktuelle Lagerliste erstellen. Ich habe die Liste mit zusätzlichen Zeilen erweitert. Wenn...
  4. Hilfe bei Zählen in Liste

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Zählen in Liste: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Lösung, in dem beigefügten File die Anzahl zu ermitteln. Es geht um Blechzuschnitte, die unterschiedliche Grössen haben. Die "Gesamt Liste"...
  5. Zwei Listen zusammenführen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei Listen zusammenführen: Hallo, ich kenne in Excel nur die einfachsten Funktionen. Ich möchte zwei Listen zusammenführen. Die eine Liste enthält die Spalte "Artikelnummer" und die Spalte "Verkaufspreis". Die zweite...
  6. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  7. Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten

in Microsoft Word Hilfe
    Suche Idee für das "tagging" von Textfragmenten: Hallo, ich nutze ein Word Dokument zur "Ablage" und Strukturierung von Informationen. Dazu benutze ich die eingebauten Überschriften für die Hierarchie und mache für jede Info einen Absatz. Wenn...
  8. Suche nach Textfragmenten

in Microsoft Excel Hilfe
    Suche nach Textfragmenten: Hallo, ich brauche etwas Hilfe, da ich irgendwie auf dem Schlauch stehe. Ich habe folgende Formel: {=WENNFEHLER(INDEX(Übersicht!$A$4:$A$100;KKLEINSTE(WENN(Übersicht!$I$4:$I$100="Ja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden