Office: (Office 365) Textgrösse im Dropdownfeld

Helfe beim Thema Textgrösse im Dropdownfeld in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von mibri@mibri.eu, 31. März 2023.

  1. mibri@mibri.eu
    mibri@mibri.eu hat Ahnung

    Textgrösse im Dropdownfeld


    Hallo,
    die schriftgrösse im Dropdownfeld ist sehr klein. Ich habe gelesen, die Schriftgrösse kann nicht vergrössert werden. Man könne das über Formularsteuerelemente lösen. Welches Formularsteuerelement soll ich den da auswählen und wie wird das Steuerelent gefüllt?

    Gruß und Danke im voraus
    Michael
     
    mibri@mibri.eu, 31. März 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

    Schriftgröße Daten Gültigkeit, DropDown
    Da hast Du wenig Einfluss.
    Im Internet Stand mal folgender Tipp:
    Zoom 200%, Schriftgröße auf die Hälfte reduzieren und Spalten und Zeilenbeschriftung ausblenden

    Benutze Kombinationsfeld, rechte Maustaste

    Textgrösse im Dropdownfeld GrußformelTextgrösse im Dropdownfeld Homepage
     
    Hajo_Zi, 31. März 2023
    #2
Thema:

Textgrösse im Dropdownfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Textgrösse im Dropdownfeld - Similar Threads - Textgrösse Dropdownfeld

  2. Dropdownfeld in Word Formular

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdownfeld in Word Formular: Hallo, ich arbeite an einem Word Formular wo ich einige Dropdownfelder mit Ja/Nein einfügen möchte. Ich will, dass standardmäßig Nein ausgewählt ist und der User zwischen ja und nein wählen...
  3. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  4. WENNS Funktion Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion Dropdown Menu: Ich habe eine Funktionsabfrage: Wenn Homeoffice ja, dann soll eine Zelle leer angezeigt werden. Wenn Homeoffice nein, dann soll einer Zelle in einem Dropdown angeboten werden, welches zwei...
  5. Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) der Bildschirmauflösung auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Textgröße (DPI) der Bildschirmauflösung auslesen: Hallo zusammen und ein Gutes Neues Jahr Euch allen! Wie man die Bildschirmauflösung per VBA ausliest, ist ja hinlänglich bekannt. Leider finde ich keine Einträge dazu, wie man nun auch die...
  6. Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote

    in Microsoft Word Tutorials
    Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote: Ändern der Textgröße in immersivem Reader für Office für das Web und OneNote Word für das Web OneNote 2016 OneNote für das Web Mehr... Weniger...
  7. Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung

    in Microsoft Access Hilfe
    Textgröße unabhängig von Windows-Skalierung: Ich suche eine Möglichkeit, dass Text in meinem Formular unabhängig von der Windows-Skalierung (100, 125, 150%) immer gleich groß dargestellt wird. Im Moment zerhaut es mir immer das Layout, wenn...
  8. Textgröße von Absatzmarken ändern

    in Microsoft Word Hilfe
    Textgröße von Absatzmarken ändern: Hallo Forum :-D Ich möchte, um einen Text ggf. zu raffen, damit er auf eine Seite passt, die Absatzmarken von Größe 11 auf 8 ändern. Danach soll die Textgröße wieder auf 11 gesetzt werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden