Office: (Office 2019) Textkette-Funktion

Helfe beim Thema Textkette-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katharina Kaffee, 3. Februar 2021.

  1. Textkette-Funktion


    Hallo allerseits,

    ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer wieder.

    Als Beispiel:
    Meine Formel ist: =TEXTKETTE(I660;"_";M660;"_";D660;"_";AG660;"_";AE660)
    Das gewünschte Ergebnis: AU_CN_1995_1_1
    Das unerwünschte, seltene Ergebnis: AT_XK_2010_2_AT_XK_2010_2_ usw.

    Oben im Eingabefeld steht interessanterweise das richtige Ergebnis, aber selbst wenn ich es als Werte einfüge, wiederholt sich der Fehler wieder. Habe es auch mit =(J3)&"_"&(N3)&"_"&(E3)&"_"&(AH3)&"_"&(AF3) probiert, aber da passiert in den selben Zellen der dasselbe...

    Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Es betrifft von 700 Zellen etwa 40, übrigens ist alles auf Standard formatiert...

    Vielen Dank!
     
    Katharina Kaffee, 3. Februar 2021
    #1
  2. DL_
    DL_ PowerQuery Guru
    Moin

    Alle Daten in Zeile 42 sind falsch.
     
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Manchmal hilft übrigens das Lesen der Hilfe zu den Funktionen.
    =VERKETTEN() - ist synonym mit & - ist das, was Du beabsichtigtest
    =TEXTKETTE() - hat Ähnlichkeit mit =TEXTVERKETTEN() - ist ein U-Boot da, wo Du nur ein Schiff benötigst
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
Thema:

Textkette-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Textkette-Funktion - Similar Threads - Textkette Funktion

  2. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  3. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  4. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  5. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  6. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  7. Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel: Mehrere Ergebnisse in eine Zelle als Textkette: Hallo, und zwar habe ich ein Problem eine Abfrage in meiner Excel Datei zu realisieren In D2 habe ich einen Suchbegriff (z.B. T100) In D3 bis XYZ3...(fortlaufend) sind meine...
  8. TEXTKETTE (Funktion)

    in Microsoft Excel Tutorials
    TEXTKETTE (Funktion): TEXTKETTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden