Office: (Office 2019) Textkette-Funktion

Helfe beim Thema Textkette-Funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Katharina Kaffee, 3. Februar 2021.

1. Textkette-Funktion

Hallo allerseits,

ich wollte via Textkette-Funktion Namen in einem Excel-Blatt erstellen. Das hat in fast allen Zeilen wunderbar funktioniert, nur in einigen wiederholt sich das Ergebnis immer wieder.

Als Beispiel:
    Meine Formel ist: =TEXTKETTE(I660;"_";M660;"_";D660;"_";AG660;"_";AE660)
    Das gewünschte Ergebnis: AU_CN_1995_1_1
    Das unerwünschte, seltene Ergebnis: AT_XK_2010_2_AT_XK_2010_2_ usw.

Oben im Eingabefeld steht interessanterweise das richtige Ergebnis, aber selbst wenn ich es als Werte einfüge, wiederholt sich der Fehler wieder. Habe es auch mit =(J3)&"_"&(N3)&"_"&(E3)&"_"&(AH3)&"_"&(AF3) probiert, aber da passiert in den selben Zellen der dasselbe...

Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Es betrifft von 700 Zellen etwa 40, übrigens ist alles auf Standard formatiert...

Vielen Dank!

Katharina Kaffee, 3. Februar 2021
  2. DL_
    DL_ hat Ahnung
    Moin

Alle Daten in Zeile 42 sind falsch.

3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Manchmal hilft übrigens das Lesen der Hilfe zu den Funktionen.
    =VERKETTEN() - ist synonym mit & - ist das, was Du beabsichtigtest
    =TEXTKETTE() - hat Ähnlichkeit mit =TEXTVERKETTEN() - ist ein U-Boot da, wo Du nur ein Schiff benötigst

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2021
Thema:

Textkette-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Textkette-Funktion - Similar Threads - Textkette Funktion

2. WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS Funktion duplizieren / Frachtraten vereinfacht zuordnen: Liebes Forum, ich stehe vor einer Herausforderung welche ich in einem vereinfachten Beispiel dargestellt habe. In C5 Wende ich die WENNS Funktion an um die verschickte Anzahl von Paletten an...
  3. Oder Funktion im Serienbrief

in Microsoft Word Hilfe
    Oder Funktion im Serienbrief: Hallo, ich habe einen Serienbrief welcher mit einer Excel Datei verknüpft ist. Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter. Im Brief soll ein Text (entsprechend Mitteilung vom) erscheinen, wenn...
  4. Wenn Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Funktion: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit der Wenn Funktion. und zwar; Ichmöchte in Zeile B2 irgendeinen Monat eingeben und in Zeile B15 soll das darauffolgende Monat angezeigt werden. Ich habe in...
  5. Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro FIND Funktion mit 2 Bedingungen: Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie folgende Zeile aussehen müsste wenn ich nach 2 Textstücken suchen möchte. Formula = "=IF(ISERROR(FIND(""+Y"",B19)),"""",""JA"")" Das er quasi JA ausgibt...
  6. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  7. WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE

in Microsoft Excel Hilfe
    WENNS-FUNKTION ZUTEILUNG SPEDITEURE: Hallo Liebe Leute, ich stehe aktuell noch zuletzt vor folgender Aufgabe. Es geht darum pro Lieferdatum die Summe der Packstuecke einem bestimmten Spediteur zuzuteilen gemäß folgender Kriterien....
  8. TEXTKETTE (Funktion)

in Microsoft Excel Tutorials
    TEXTKETTE (Funktion): TEXTKETTE (Funktion) Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden