Office: (Office 2016) Textmarke in Outlook ansprechen

Helfe beim Thema Textmarke in Outlook ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mats83, 4. November 2020.

1. Textmarke in Outlook ansprechen

Hallo liebes Forum,

ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name "MarkTest01").

Ich wollte nun beim aufrufen meiner Vorlage an diese Textmarke einen Text aus dem Feld Me.Kurbeschreibung einfügen.

Mit folgendem Code rufe ich die Mail auf, aber ich schaffe es nicht, den Textinhalt an die Textmarke zu übergeben. Die Textmarke finde ich auch an der korrekten Stelle in der Vorlage:

Set objMail =
    objOL.CreateItemFromTemplate("C:TestTemplatesTest_02.oft")
    objMail.Subject = Betreff
    objMail.HTMLBody = BODY & objMail.HTMLBody
    objMail.To = EMPFAENGER
    objMail.Display

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag
    Dankeschön im Voraus
    Mats

:)

2. Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem konkreten Thema, daher ein "Schuss in's Blaue":

Ich denke nicht, dass ein Outlook.Mailitem direkt Textmarken unterstützt. Das ist ein Feature von Word. Daher wirst du eine Referenz auf den Word-Editor benötigen, um an die Textmarken zu kommen.

Code:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Womöglich tut man sich deutlich leichter, wenn man ersatzweise einen Platzhalter gesetzt hat und diesen per Replace mit dem gewünschten Inhalt überschreibt.

Thema:

Textmarke in Outlook ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarke in Outlook ansprechen - Similar Threads - Textmarke Outlook ansprechen

2. Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken

in Microsoft Excel Hilfe
    Textmarken im Word per Excel VBA ansteuern/ aktuelle Word-Seite drucken: Hallo, ich habe folgendes Thema: ich möchte im Excel Datensätze auslesen und in Word an bestimmte Textmarken schreiben/ einfügen und dann die aktuelle Seite im Word ausdrucken mit dem...
  3. [Word 2016] Userform erstellen und Textmarken füllen

in Microsoft Word Hilfe
    [Word 2016] Userform erstellen und Textmarken füllen: Hallo, ich brauche bitte eure Hilfe. Ich möchte in Word 2016 eine Datei erstellen, bei der sich beim Starten des Dokuments eine Userform öffnet. Dort soll folgendes enthalten sein: Ich bin auf...
  4. Meine Outlook.com-Textmarke funktioniert nicht mehr

in Microsoft Outlook Tutorials
    Meine Outlook.com-Textmarke funktioniert nicht mehr: Meine Outlook.com-Textmarke funktioniert nicht mehr Outlook.com Mehr... Weniger Wenn Sie vor einiger Zeit eine...
  5. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  6. Problembehebung bei Textmarken

in Microsoft Word Tutorials
    Problembehebung bei Textmarken: Problembehebung bei Textmarken Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  7. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  8. PDF-Textmarken

in Microsoft Access Hilfe
    PDF-Textmarken: Hallo zusammen Ich habe pdf-Dateien, die Textmarken beinhalten. Nun hätte ich den Wunsch die pdf so zu öffnen, daß gleich der Text ab der Textmarke angezeigt wird. Wie man pdf-Dateien öffnet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden