Office: (Office 2016) Textmarke in Outlook ansprechen

Helfe beim Thema Textmarke in Outlook ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebes Forum, ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Mats83, 4. November 2020.

  1. Textmarke in Outlook ansprechen


    Hallo liebes Forum,

    ich öffne aus meiner Datenbank in Outlook eine Mail mit Vorlage. In der Vorlage habe ich eine Textmarke eingebaut (Name "MarkTest01").

    Ich wollte nun beim aufrufen meiner Vorlage an diese Textmarke einen Text aus dem Feld Me.Kurbeschreibung einfügen.

    Mit folgendem Code rufe ich die Mail auf, aber ich schaffe es nicht, den Textinhalt an die Textmarke zu übergeben. Die Textmarke finde ich auch an der korrekten Stelle in der Vorlage:

    Set objMail =
    objOL.CreateItemFromTemplate("C:TestTemplatesTest_02.oft")
    objMail.Subject = Betreff
    objMail.HTMLBody = BODY & objMail.HTMLBody
    objMail.To = EMPFAENGER
    objMail.Display

    Vielleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag
    Dankeschön im Voraus
    Mats

    :)
     
  2. Ich habe selbst keine Erfahrung mit dem konkreten Thema, daher ein "Schuss in's Blaue":

    Ich denke nicht, dass ein Outlook.Mailitem direkt Textmarken unterstützt. Das ist ein Feature von Word. Daher wirst du eine Referenz auf den Word-Editor benötigen, um an die Textmarken zu kommen.

    Code:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  3. Womöglich tut man sich deutlich leichter, wenn man ersatzweise einen Platzhalter gesetzt hat und diesen per Replace mit dem gewünschten Inhalt überschreibt.
     
Thema:

Textmarke in Outlook ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Textmarke in Outlook ansprechen - Similar Threads - Textmarke Outlook ansprechen

  2. Textmarke in neuem Dokument löschen

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarke in neuem Dokument löschen: Hallo! Ich habe eine Word-Vorlage (Dokument.dotm) wenn diese geöffnet wird, wird ein neues Dokument auf Basis der Vorlage erstellt und eine Userform angezeigt. Zur Vereinfachung wird das neue...
  3. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  4. Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Nach Wörtern in Textmarke suchen und Zeilen formatieren: Hallo! Es gibt ein Word Dokument mit mehreren Seiten Text. In diesem Dokument steht öfter das Wort "Anteil". In diesem Dokument gibt es auch mehrere Textmarken. In den Textmarken ist jeweils Text...
  5. gleiche Textmarker auf mehrere Seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    gleiche Textmarker auf mehrere Seiten: Hallo zusammen, bin eigentlich viel im Excel Forum unterwegs. Nun überschneidet sich das ganze. Mein Problem. Ich habe ein Worddokument mit einer Tabelle. Diese wird mit Daten aus Excel...
  6. Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch

    in Microsoft Word Hilfe
    Bei Textmarke aktualisieren automatischer Zeilenumbruch: Moin, ich habe eine Textmarke im Betreff eines Serienbriefs erstellt, die im ersten Absatz wiederholt werden soll. Hinter der Textmarke im ersten Absatz steht noch ein Wort, welches beim...
  7. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  8. Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht: Hinzufügen oder Löschen von Textmarken in einem Word-Dokument oder einer Outlook-Nachricht Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 Word 2019 Outlook 2019...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden