Office: (Office 2019) Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

Helfe beim Thema Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Lil_Loni, 9. Januar 2021.

  1. Lil_Loni Neuer User

    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen


    Hallo zusammen,

    ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte):

    |3 Scheiben roher Schinken|
    |1 EL geriebener Käse|
    |1 ml Milch|
    |1 kleine Zwiebel|
    |Salz und Pfeffer|

    Ich würde aber gerne die Mengenangaben und Zutatenarten trennen, also:

    |3 Scheiben| roher Schinken|
    |1 EL| geriebener Käse|
    |1 ml| Milch|
    |1| kleine Zwiebel|
    | | Salz und Pfeffer|

    Die Position an der getrennt werden soll, ist ja leider immer eine andere, da es untersch. Einheiten usw. gibt. Es reicht also leider nicht, immer nach Leerzeichen oder Zahl zu trennen. Daher bin ich überfordert, wie ich das bewerkstelligen kann, ohne alles händisch eintippen zu müssen.

    Ist es möglich, den Text ohne riesigen Aufwand wie beschrieben zu trennen?
    Danke schonmal im Voraus und liebe Grüße :)
     
    Lil_Loni, 9. Januar 2021
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    die Frage ist welche Einheiten gib es?

    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen GrußformelTextspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen Homepage
     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2021
    #2
  3. Lil_Loni Neuer User
    Also zb. 'EL', 'ml', 'g', 'Dose', 'Stück', aber teilweise auch gar keine, wie bei Salz und Pfeffer.
     
    Lil_Loni, 9. Januar 2021
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen


    Tabelle1
     ABCDE
    453 Scheiben roher Schinken3 Scheibenroher Schinken Scheiben
    461 EL geriebener Käse1 ELgeriebener Käse EL
    471 ml Milch1 mlMilch ml
    481 kleine Zwiebel1kleine Zwiebel kg
    49Salz und Pfeffer Salz und Pfeffer g
    50    Dose
    51    Stück

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B45:B49=WENN(ISTZAHL(LINKS(A45;1)*1);WENN(ISTFEHLER(SUCHEN(E45:E51;A45))=FALSCH;LINKS(A45;SUCHEN(" ";A45;SUCHEN(" ";A45)+1)-1);LINKS(A45;LINKS(A45;SUCHEN(" ";A45))*1)*1);"")  
    C45:C49=WENN(B45="";A45;WENN(ISTTEXT(B45); TEIL(A45;SUCHEN(" ";A45;SUCHEN(" ";A45)+1)+1;255);TEIL(A45;SUCHEN(" ";A45)+1;255)))  
    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit


     
    Hajo_Zi, 9. Januar 2021
    #4
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Lil_Loni Neuer User
    Perfekt, lieben Dank!
     
    Lil_Loni, 9. Januar 2021
    #5
Thema:

Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

Die Seite wird geladen...
  1. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen - Similar Threads - Textspalte unterschiedlicher Trennung

  2. Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formel auf andere Zellen unterschiedlicher Größe anwenden: Hallo zusammen, ich habe eine Formel gebastelt, die wie angehängt in der Beispiel-Excel zu sehen ist, funktioniert. Kann ich die Formel so vereinfachen, dass ich nicht 3x die angepasste Formel...
  3. Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook IMAP Struktur im selben Postfach auf Clients unterschiedlich: Ich habe ein IMAP Postfach, auf das ich 1) von meinem Arbeitsplatzrechner im Büro, 2) meinem Arbeitsplatzlaptop und 3) meinem Privatrechner gleichzeitig über Outlook zugreife. Auf allen drei...
  4. Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zwei gleiche Dateien unterschiedlich groß?: Hallo, erst einmal einen schönen guten morgen. Ich bin neu hier und hoffe evtl. Hilfe bei meinem Problem zu erhalten :-) Folgendes Problem. Ich erstelle jeden Monat eine PPT (Ja ich weiß es...
  5. Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile)

    in Microsoft Word Hilfe
    Absatz erzeugt unterschiedliche Höhen in Tabellen (-zeile): Hallo! Kurzfassung: Ich möchte einfach nur eine Tabelle erstellen, in der Abstände von 6 Pt. vor und nach jeder Tabellenzeile eingefügt sind. Der Zeilenabstand soll dabei "Einfach" sein, sodass...
  6. Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten

    in Microsoft Word Hilfe
    Unterschiedliche Kopfzeile wenn mehrere seiten: Gibt es dafür eine Lösung? Ich habe ein Dokument. Wenn einseitig erscheint in der Kopfzeile Logo, Titel, Nummer. Wenn zweiseitig erscheint ab der zweiten Seite nur noch Titel und Nummer....
  7. Zählenwenn mit 2 Datumsspalten und Textspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenn mit 2 Datumsspalten und Textspalte: Hallo liebe Leute der Community Wieder einmal bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Auf meinem Sheet kann ich in Zelle B2 ein Anfangs- und in Zelle B3 ein Enddatum eingeben. In der Tabelle darunter...
  8. Nur gleichte Textspalten summieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur gleichte Textspalten summieren: Hallo liebe Community! Ich habe eine Arbeitsmappe in welcher ich in einer Spalte und mehreren Zeilen viele verscheidene Texte habe, die jedoch jeweils mehrfach vorkommen, nun möchte ich wissen...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden