Office: Textüberlauf in Spalte verhindern

Helfe beim Thema Textüberlauf in Spalte verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wortkultur, 24. Oktober 2023.

  1. Wortkultur Neuer User

    Textüberlauf in Spalte verhindern


    Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege? Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_10-55-44.png
    Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_10-55-44.png
     
    Wortkultur, 24. Oktober 2023
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

    dafür gibt es die Checkbox "Textumbruch":
    Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_11-17-59.png
     
    Exl121150, 24. Oktober 2023
    #2
  3. HKindler
    HKindler hat Ahnung
    Hi,

    damit es mit dem Textumbruch sauber aussieht, sollte man aber noch die Zeilenhöhe festlegen und die vertikale Ausrichtung auf "Oben" stellen. Sonst hat man wie im Bild plötzlich höhere Zeilen.

    Eine weitere Methode: Eine ganz schmale Spalte mit der Formel ="" (oder sonst irgendeinem Inhalt) zwischen H und I einfügen. Die minimale Spaltenbreite ab der das funktioniert ist bei mir 0,08. Dies hängt aber von der Bildschirmauflösung und der Zoomgröße ab. Breiter geht immer, aber dann ist die Spalte halt auch optisch sichtbar...
     
    HKindler, 24. Oktober 2023
    #3
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

    Textüberlauf in Spalte verhindern

    "Telefontriage" - ein Wort mit weitreichender Bedeutung.
     
Thema:

Textüberlauf in Spalte verhindern

Die Seite wird geladen...
  1. Textüberlauf in Spalte verhindern - Similar Threads - Textüberlauf Spalte verhindern

  2. Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle aus einem Blatt merken, in anderem Blatt suchen und in der Zeile andere Spalte überschreiben: Hallo! ich habe ein Blatt 16 mit einer Zelle F3 mit dem String-Wert SfpRev und einem Button "Aktualisieren" Beim Klick auf den Button soll überprüft werden, ob die Zelle F3 nicht leer ist, und...
  3. VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wenn Eintrag in Spalte vorhanden dann aktualisieren, sonst neue Zeile: Hallo an Alle, ich habe ein Problem und finde keine Lösung in den Foren. Ich hoffe, dass mir jemand hier helfen kann. Ich habe in einer Datei zwei Blätter - eins "TC_Template" ist optisch wie...
  4. Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Teil der Daten von Spalte A in Spalte B verschieben: Hallo zusammen, ich habe in Spalte A/ Zelle 1 folgenden Textinhalt: P-100-403497-EL30. Gerne möchte ich nun "-EL30" von Spalte A/Zelle1 ausschneiden und in Spalte B/Zelle 1 "EL30" einfügen....
  5. Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte gruppieren und aus den Inhalten jeweils eine Tabelle: Hallo zusammen, ich habe eine große Abrechnungstabelle mit mehrere Spalten. Ich habe eine Spalte "Kontonummer" und mehrere Kontonummern und Rechnungen dazu in den Zeilen. Z.B. habe ich...
  6. Spalten regelsmäßig in Masse einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten regelsmäßig in Masse einfügen: Huhu, ich habe eine Frage, und zwar wie kann ich eigentlich neue Spalten in Masse einfügen sodass ich es nicht für jede Spalte manuell vornehmen muss? Wie im Beispiel hätte ich gerne hinter jedem...
  7. Textüberlauf über Form zulassen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf über Form zulassen: Hallo, wie setze ich per VBA in einer Form (Shape) die Eigenschaft "Textüberlauf über Form zulassen"? Der Makrorekorder zeichnet das nicht auf. Tante Google konnte auch nix finden oder ich habe...
  8. Textüberlauf Achse aktivieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf Achse aktivieren: Hallo zusammen, ich habe wenig Platz in meinen Diagrammen und möchte daher die y-Achse weiter an den Diagrammbereich rücken. Dies müsste theoretisch unter Achse formatieren -> Textoptionen ->...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden