Office: Textüberlauf in Spalte verhindern

Helfe beim Thema Textüberlauf in Spalte verhindern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wortkultur, 24. Oktober 2023.

1. Wortkultur Neuer User

Textüberlauf in Spalte verhindern

Hallo! Ich benötige Hilfe mit einer Excel-Tabelle. Ich möchte den Textüberlauf einer Spalte in die nächste verhindern. Habe das versucht über "Zellen formatieren / Horizontal / Ausfüllen". Klappt leider nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das hinkriege? Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_10-55-44.png
    Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_10-55-44.png

Wortkultur, 24. Oktober 2023
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

dafür gibt es die Checkbox "Textumbruch":
    Textüberlauf in Spalte verhindern upload_2023-10-24_11-17-59.png

Exl121150, 24. Oktober 2023
  3. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi,

damit es mit dem Textumbruch sauber aussieht, sollte man aber noch die Zeilenhöhe festlegen und die vertikale Ausrichtung auf "Oben" stellen. Sonst hat man wie im Bild plötzlich höhere Zeilen.

Eine weitere Methode: Eine ganz schmale Spalte mit der Formel ="" (oder sonst irgendeinem Inhalt) zwischen H und I einfügen. Die minimale Spaltenbreite ab der das funktioniert ist bei mir 0,08. Dies hängt aber von der Bildschirmauflösung und der Zoomgröße ab. Breiter geht immer, aber dann ist die Spalte halt auch optisch sichtbar...

HKindler, 24. Oktober 2023
  4. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

"Telefontriage" - ein Wort mit weitreichender Bedeutung.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Textüberlauf in Spalte verhindern - Similar Threads - Textüberlauf Spalte verhindern

2. Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen

in Microsoft Word Hilfe
    Dringend: Fußnotenzeile mit vier Spalten inklusive Ausnahmen: Hallo, um etwas Platz zu sparen, hätte ich gerne vier Spalten in den Fußnotenzeilen. Das Problem ist, dass ich manchmal Fußnoten mit etwas Text habe und ich dies dann gerne in einer normalen...
  3. Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte unterschiedlich sortieren/ausblenden: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer sehr langen Liste - ähnlich der im Anhang - sowohl im Linken Bereich als auch im rechten Bereich -getrennt/unabhängig voneinander die Zeilen mit der...
  4. Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eingaben in mehreren Spalten und Zeilen per Knopfdruck löschen: Hallo zusammen, Ich habe einen Excel Kalkulater gebaut mit welchem man bestimmte Werte (tun hier nichts zur Sache) berechnen kann. Nun ist es so, dass die beiden Tabellenblätter für die...
  5. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  6. Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Prozentberechnung auf Angabe einer anderen Spalte: Hallo Zusammen, ich brauchte dringend mal wieder Hilfe, bevor ich noch die ganze Nach hier hocke ;-) Ich habe in einer Datei mit der letzten Berechnung Ärger. Ich möchte das in einer Liste unter...
  7. Textüberlauf über Form zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf über Form zulassen: Hallo, wie setze ich per VBA in einer Form (Shape) die Eigenschaft "Textüberlauf über Form zulassen"? Der Makrorekorder zeichnet das nicht auf. Tante Google konnte auch nix finden oder ich habe...
  8. Textüberlauf Achse aktivieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Textüberlauf Achse aktivieren: Hallo zusammen, ich habe wenig Platz in meinen Diagrammen und möchte daher die y-Achse weiter an den Diagrammbereich rücken. Dies müsste theoretisch unter Achse formatieren -> Textoptionen ->...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden