Office: Textverketten bei doppelten einträgen

Helfe beim Thema Textverketten bei doppelten einträgen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel: =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ferries, 29. März 2023.

  1. ferries hat Ahnung

    Textverketten bei doppelten einträgen


    Hallo,

    unter 2. Mahnung habe ich unter Mahndatum folgende Formel:

    =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;FILTER(TEXT(Rechnung[1. Mahnung];"TT.MM.JJJJ");(Rechnung[Kunde/Firma]=A2)*(Rechnung[Bez.Datum]="")*(Rechnung[1. Mahnung])*(Rechnung[Datum]<=Variablen!$B$7)*(Rechnung[Datum]>Variablen!$B$6))))

    aber ich hätte gerne, wenn das selbe Datum mehrfach kommt, nur einmal das es angezeigt wird.
    Zur Info, diese Tabellen dienen dann um in Word als Seriendruck generiert zu werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal. Test XLS ist anbei.

    Gruss Stephan
     
    ferries, 29. März 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    PHP:
    =WENN(A2="";"";TEXTVERKETTEN(", ";WAHR;EINDEUTIG(FILTER(TEXT(Rechnung[1. Mahnung];"TT.MM.JJJJ");(Rechnung[Kunde/Firma]=A2)*(Rechnung[Bez.Datum]="")*(Rechnung[Datum]<=Variablen!$B$7)*(Rechnung[Datum]>Variablen!$B$6)))))
     
  3. ferries hat Ahnung
    Hall Kalk,


    vielen Dank funktioniert super

    gruss stephan
     
    ferries, 29. März 2023
    #3
Thema:

Textverketten bei doppelten einträgen

Die Seite wird geladen...
  1. Textverketten bei doppelten einträgen - Similar Threads - Textverketten doppelten einträgen

  2. Textverketten mit wenn Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit wenn Funktion: Guten Morgen, ich bin bei der Suche nach einer Excel-Problemlösung auf die Funktion "Textverketten" gestoßen. Die Funktion macht auch genau was sie soll (auch wenn ich sie noch nicht so ganz...
  3. TEXTVERKETTEN mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TEXTVERKETTEN mit mehreren Bedingungen: Hallo liebe Excler! Ich habe eine Tabelle, die in Spalte A Spielernamen (SP1 bis SP12) und in Spalte B die entsprechende Mannschaft der Spieler (X, Y, Z) enthält. [ATTACH] Über die...
  4. Textverketten mit Umwegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Umwegen: Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich Textverketten mit einer Suche bis zur nächsten Freien leeren Zelle habe. In der Datei im Anhang sollen die gelb hinterlegten Zellen...
  5. XVERWEIS und Textverketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS und Textverketten: Hallo zusammen, Ich habe mir einen Kalender in Excel gebaut, in dem ich nur das Jahr ändern muss, und alle Feiertage und Geburtstage werden dann automatisch in die entsprechenden Zellen...
  6. Textverketten mit Bedingung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten mit Bedingung: Ich habe eine Excel Datei erstellt um Vertriebsstatistiken auszuwerten (Wie viele Leute wurden angerufen, wie viele Anrufe erzielten einen Anschlusstermin etc.). Auf einzelnen Blättern der Datei...
  7. TEXTVERKETTEN-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    TEXTVERKETTEN-Funktion: TEXTVERKETTEN-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2019 für Mac Mehr... Weniger...
  8. Textverketten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textverketten: Bin gerade dabei, die Möglichkeiten von VBA zu erlernen. Step by step, je nach Problemstellung, komm ich wieder auf neue Sachen drauf *Smilie Kurze Frage an euch: Ich möchte in Spalte M nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden