Office: Theorie in VBA umsetzen ?

Helfe beim Thema Theorie in VBA umsetzen ? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ? Beschreibung: Zelle A1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 27. Mai 2020.

1. Theorie in VBA umsetzen ?

Hallo Zusammen,

eventuell kann mir jemand mein Problem wofür ich eine theoretische Lösung gefunden habe, im VBA umsetzen ?

Beschreibung:

Zelle A1 hat keinen Blattschutz .
    Ich kopiere ein Bild in Zelle A1
    Der Blattschutz soll jetzt in Zelle A1 aktiviert werden ohne Objekt Bearbeitung.
    In Zelle B1 soll kein Blattschutz sein .
    Ich kopiere in Zelle B1 ein Bild und es wird wieder der Blattschutz gesetzt ohne Objekt bearbeitung .
    u.s.w

Und das auf das ganze Blatt anwendbar.

Würde mir das jemand in VBA umsetzen ?

Danke Merkur

:)

2. Same Bullshit wie gestern? Nichts gelernt? Soll jetzt der nächste mit tausend Rückfragen aus dir rausquetschen, was du willst? Und sich dann an deinem Undank laben?

Zelle - Blatt. Merkst du was?

EarlFred, 29. Mai 2020
  3. Du bist ein sehr freundlicher Mensch. Eventuell können mir ja Menschen helfen die es verstanden haben. Und mich nicht nur ausfragen wollen. Danke trotzdem

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2021
  4. Theorie in VBA umsetzen ?

Na, dann viel Erfolg noch.

EarlFred, 29. Mai 2020
  5. Klar können dir Menschen (zu entlohnende Dienstleister) helfen; die freuen sich sogar, wenn mangels miserabler Beschreibung der Anforderungen deutlich mehr Zeit aufgewendet werden muss. Das bringt nämlich Geld in die Kasse!

Drogist, 29. Mai 2020
  6. Hallo,

auf eine Lösung für dein Problem bist du schon gekommen.
    Diesen "jemand" findest du wahrscheinlich in der Job-Börse, hier im Forum.

Gruß
    Rainer

7. Aber bitte Vorkasse. Nicht, dass dann die Rechnung für die Klärung der Aufgabenstellung nicht gezahlt wird mit der Begründung „war nicht hilfreich“, nachdem sich das eigentliche Ansinnen als unumsetzbar oder unwirtschaftlich herausgestellt hat...

EarlFred, 29. Mai 2020
  8. Theorie in VBA umsetzen ?

Oh, gelöscht. Dann werde ich die praktische Umsetzung der Theorie wohl nie erfahren. Schade.

EarlFred, 29. Mai 2020
  9. ... also ich fand, der Kerl hatte Humor ... den fand ich am besten ...
    Da könnte ich mich regelmäßig wegschmeißen, vor Lachen.

Aber stimmt schon ... man soll ja Abstand halten ... und auf keinen Fall mit Fremden reden ...

Flotter Feger, 29. Mai 2020
  10. RPP63, 29. Mai 2020
  11. ... der Arme, er kann einem ja fast Leid tun...

ReginaR, 29. Mai 2020
  12. Theorie in VBA umsetzen ?

Leute, ihr seid moralisch ganz unten!!!
    (Ich wollte nur, dass ihr es alle wisst)

MisterBurns, 31. Mai 2020
  13. RPP63, 31. Mai 2020
  14. Ihr werdet alle als Amöben wiedergeboren!

MisterBurns, 31. Mai 2020
Thema:

Theorie in VBA umsetzen ?

Die Seite wird geladen...
  1. Theorie in VBA umsetzen ? - Similar Threads - Theorie VBA umsetzen

2. VBA in einer Zeile zu lang

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA in einer Zeile zu lang: Moin, mein VBA Code ist für eine Zeile zu lang. Kann mir einer helfen wie ich den auf 2 Zeilen aufteilen Kann? arrSchuhDaten = Array(Range("A6"), Range("F6"), Range("J6"), Range("A7"),...
  3. Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich

in Microsoft Excel Hilfe
    Listbox wird nicht breiter, Schriftgrösse ändert sich: Hallo, ich habe ein Formular dessen Breite ich mit der Maus ändern kann. Im Formular habe ich einen Rahmen und darin eine Listbox deren Breite an die Formularbreite angepasst wird....
  4. Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch

in Microsoft Excel Hilfe
    Kontrollkästchen aktivieren ohne VBA - wenn KK1 angekreuzt dann KK2 auch: Hallo zusammen, erstmal danke für all die Tipps und Kniffe, die ich ohne eigenen Thread gefunden und gelernt habe. Leider finde ich mein Thema nirgendwo... Aktuell habe ich zwei Spalten mit...
  5. Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Per Hyperlink ausgeblendetes Blatt einblenden: Hola ins Forum, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein Tabellenblatt das mir als Register dient und wo Hyperlinks eingefügt sind um auf das dazugehörige Blatt zu springen. Diese Blätter...
  6. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  7. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  8. Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA)

in Microsoft Word Hilfe
    Erstellung eines Dynamischen Kalenders (ggf. VBA): Guten Morgen an Alle, ich hoffe, es geht euch soweit gut :) Ich wende mich heute an euch, weil ich gerade vollkommen verzweifle und irgendwie so ganz und garnicht weiterkomme und irgendwie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden