Office: Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

Helfe beim Thema Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mr.L, 1. November 2022.

  1. Mr.L Neuer User

    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen


    Hallo,

    in meiner Wohnung gibt es einige Temperatur Messstellen. Smarte-Heizungstermostate, Raumklimamessgeräte und sogar die Rauchmelder sollen angeblich ein Temperatursensor haben.

    Da all diese Sensoren die werte speichern dachte ich daran mir diese mal in Excel an zu sehen und Grafisch so auf zubereiten das es wie in der Thermografie, Wärmebildkamera aussieht.

    Laienhaft gesprochen ich nehme eine Skizze des Raumes. Setze die Messstellen und excel macht mir dann einen schönen Farbverlauf. Halt wie man es so von den Wärmebildkameras kennt. Oder ähnlich wie bei Programmen die die W-Lan Abdeckung anzeigen.

    Hat da wer von Euch eine Idee ob das überhaupt machbar ist mit Excel?
    Geht das von Hausaus oder braucht man da Plug-in?
    Oder geht das nur mit spezialisieren Programmen?

    Danke

    Gruß
    Markus
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Markus,

    du könntest es vielleicht mit einem Oberflächendiagramm versuchen.


    Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen GrußformelThermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 1. November 2022
    #2
  3. Mr.L Neuer User
    Schau ich mir mal am Wochenende an.

    Danke.


    Gruß
    Markus
     
Thema:

Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen

Die Seite wird geladen...
  1. Thermografie - Wärmeverteilung grafisch darstellen - Similar Threads - Thermografie Wärmeverteilung grafisch

  2. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  3. Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Postfachverwendung Größe ( Grafisch ) Outlook anzeigen: Hallo zusammen, werde hier in meiner Firma so langsam wahnsinnig. Wie kann man sich Grafisch im Hauptmenü die Postfach Verwendung anzeigen lassen? wie bei mir hier -> [ATTACH] Leider sieht das...
  4. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Termindaten grafisch darstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Termindaten grafisch darstellen: Hallo alle zusammen! Ich möchte gerne aus einer Tabelle mit den Werten 'Startzeit' 'Endzeit' 'Raumnr.' eine grafische Raumbelegungsanzeige machen. Also ich habe rechts die Tabelle wo ich die...
  6. Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fragen zu grafischer Darstellung, Schnittpunkte im Diagramm: Hallo Leute! Ich stehe gerade total auf dem Schlauch und wende mich hilfesuchend an euch. Ich soll ein Diagramm, wobei ich die Ursprungsdaten nicht habe, nacherstellen. Es geht dabei um...
  7. Grafischer Rahmen in UserForm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafischer Rahmen in UserForm: Hallo liebe Experten, ich stehe vo einem Problem. In einem UserForm habe ich drei Frames, die Textboxen, Checkboxen und Comboboxen beinhalten. In meiner Unkenntnis bin ich anfänglich davon...
  8. Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Grafische Anzeige bei bestimmter Kursveränderung: Hallo ihr Lieben, ich habe heute morgen von meinem Chef eine Aufgabe bekommen, dich ich einfach nicht hinbekomme und hoffe, dass mir hier jemand auf die Sprünge helfen kann. Es hört sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden