Office: (Office Version unbekannt) Threema CSV sortieren

Helfe beim Thema Threema CSV sortieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen zusammen. Ich hätte da mal eine spezielle Anfrage an euch bezüglich der Excel Sortierung. Aktuell habe ich eine Exceliste / CSV-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mindchanger, 15. November 2015.

1. Threema CSV sortieren

Guten Morgen zusammen.

Ich hätte da mal eine spezielle Anfrage an euch bezüglich der Excel Sortierung.
    Aktuell habe ich eine Exceliste / CSV-Datei vorliegen, welche als Inhalt einen Threema-Chat hat. Dieser ist leider falschherum sortiert. Daher muss die Liste einmal invertiert werden. Soweit so gut, allerdings gibt es ein Problem bei Nachrichten die einen Absatz haben.

Beispiel:

Ursrpungsliste:
    Threema CSV sortieren screenshot.6.jpg

Bearbeitete Liste mit Ursprung:
    Threema CSV sortieren screenshot.5.jpg

Formel:
    =INDIREKT("A"&12-ZEILE())

Wie ihr sehen könnt, werden leider die weiteren Zeilen zu einer Nachricht natürlich auch mit wegsortiert und stehen falsch.
    Hat jemand eine Idee?

Besten Dank.

Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    Mindchanger, 15. November 2015
  2. fette Elfe Erfahrener User
    Hallo Mindchanger,

füge doch eine Hilfsspalte mit der Formel "=Zeile()" hinzu.
    Markiere diese Spalte, drücke "STRG & C", und füge als Text wieder ein.
    Damit hast Du die Zeilen fotlaufend nummeriert, und kannst diese Nummerierung für Deine Sortierung benutzen.

Ich hoffe geholfen zu haben.

fette Elfe, 16. November 2015
Thema:

Threema CSV sortieren

Die Seite wird geladen...
  1. Threema CSV sortieren - Similar Threads - Threema CSV sortieren

2. [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer

in Microsoft Excel Hilfe
    [VBA] CSV einlesen, mit zeilennummer: Hallo zusammen, ich versuche eine CSV einzulesen, das klappt recht gut. Jedoch wrüde ich gerne ein Zeilennummer (ID, Messpunkt) vor meine Daten schreiben lassen. doch wie mache ich das ohne...
  3. CSV in Outlook

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV in Outlook: Wie kann ich die Uhrzeit eines Termins über die CSV-Datei in Outlook importieren?
  4. CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Verbindung ergänzt neue Spalten nicht: Hallo zusammen Ich habe eine csv-Datei über "Daten abrufen - Aus Datei - Aus Text/CSV" in mein Excelfile verknüpft. Nun wird diese csv-Datei regelmässig überschrieben, die Werte aktualisiert und...
  5. Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makros für csv-Export mit Anführungszeichen für ausgewählte Splaten: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich muss eine csv-Datei bearbeiten und anschließend wieder als csv-Datei speichern. In der Originaldatei sind einige Spalteninhalte in in...
  6. CSV-Import mit seeehr langen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV-Import mit seeehr langen Zahlen: Moin ihr Lieben, ich habe von einem Kunden eine CSV-Datei erhalten mit 19-stelligen Zahlen-Codes, teils auch mit führenden Nullen, die z.B. so aussehen: 0001234567890123456 0012345678901234567...
  7. Farbspeicherung in CSV-Datei

in Microsoft Excel Hilfe
    Farbspeicherung in CSV-Datei: Hallo, gerade versuche ich meinen Kontoauszug im CSV-Format für den Steuerberater vorzubereiten und unterschiedliche Zeilen verschieden einzufärben. Das gelingt unproblematisch. Aber das Ganze...
  8. CSV Import

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Import: Hallo, ich habe folgende CSV Datei: (kommt aus einem Wettkampfprogramm) und möchte die in Excel öffnen weil ich Rekordanpassungen machen muss, aber bei bestimmten Zeiten wird es falsch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden