Office: TimeSerial-Funktion

Helfe beim Thema TimeSerial-Funktion in Microsoft Access Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; TimeSerial-Funktion Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    TimeSerial-Funktion


    TimeSerial-Funktion
    Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger Gibt einen Wert des Typs Variant (Date) zurück, der die Uhrzeit für eine bestimmte Stunde, Minute und Sekunde enthält.

    Syntax

    TimeSerial ( Stunde, Minute, Sekunde) )

    Warnung    Stellen Sie sicher, dass sich die Argumente im richtigen Wertebereich befinden. Ein ungültiges Argument kann zu einem falschen Ergebnis führen.

    Die Syntax der Funktion TimeSerial weist die folgenden Argumente auf:

    Argument

    Beschreibung

    Stunde

    Erforderlich. Variant (Integer). Eine Zahl zwischen 0 (00:00) und 23 (23:00, einschließlich) oder ein Numerischer Ausdruck.

    Minute

    Erforderlich. Ein Wert des Typs Variant (Integer). Ein beliebiger numerischer Ausdruck.

    Sekunde

    Erforderlich. Ein Wert des Typs Variant (Integer). Ein beliebiger numerischer Ausdruck.

    Hinweise

    Um eine Uhrzeit, z. B. 11:59:59, anzugeben, muss die jeweilige Zahl für jedes TimeSerial-Argument im normalen Bereich für die Einheit liegen: 0 bis 23 für Stunden und 0 bis 59 für Minuten und Sekunden. Sie können jedoch auch relative Zeitwerte für jedes Argument angeben, indem Sie einen beliebigen numerischen Ausdruck verwenden, der eine Anzahl von Stunden, Minuten oder Sekunden vor oder nach einer bestimmten Uhrzeit darstellt. Im folgenden Beispiel werden Ausdrücke anstelle von absoluten Zeitwerten verwendet. Die TimeSerial-Funktion gibt eine Uhrzeit zurück, die 15 Minuten (-15) und sechs Stunden vor Mittag (12 - 6) liegt, also 5:45:00 Uhr

    Wenn ein Argument den für es normalen Bereich überschreitet, wird es auf die entsprechende nächstgrößere Einheit erhöht. Wenn Sie beispielsweise 75 Minuten angeben, wird dieser Wert zu einer Stunde und 15 Minuten ausgewertet. Liegt irgendein Argument außerhalb des Bereichs von -32.768 bis 32.767 ist, tritt ein Fehler auf. Wenn die Uhrzeit, die durch drei Argumente angegeben ist, dazu führt, dass ein Datum außerhalb des zulässigen Datumsbereichs liegt, tritt ein Fehler auf.

    Abfragebeispiel

    Ausdruck

    Ergebnisse

    Wählen Sie Zeit Seriell (18, 12, 10) als productsales aus der Gruppe "Time Serial" (18, 12, 10) aus.

    Gibt die "Zeit" zurück, die aus der angegebenen Stunde, Minute und Sekunde besteht, die in die Argumente der Funktion eingegeben wurde, und in der Spalte "Zeit" angezeigt wird. Ergebnis: "6:12:10 pm".

    VBA-Beispiel
    Hinweis: Die folgenden Beispiele zeigen die Verwendung dieser Funktion in einem VBA-Modul (Visual Basic for Applications). Wenn Sie weitere Informationen zum Arbeiten mit VBA wünschen, wählen Sie Entwicklerreferenz in der Dropdownliste neben Suchen aus, und geben Sie einen oder mehrere Begriffe in das Suchfeld ein.

    In diesem Beispiel wird die TimeSerial-Funktion verwendet, um die Uhrzeit für die angegebene Stunde, Minute und Sekunde zurückzugeben.

    Hinweis:  Diese Seite wurde automatisiert übersetzt und kann Grammatikfehler oder Ungenauigkeiten enthalten. Unser Ziel ist es, Ihnen hilfreiche Inhalte bereitzustellen. Lassen Sie uns bitte wissen, ob diese Informationen hilfreich für Sie waren. Hier finden Sie den englischen Artikel als Referenz.

    Siehe auch
    Auswählen der richtigen Datumsfunktion

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

TimeSerial-Funktion

Die Seite wird geladen...
  1. TimeSerial-Funktion - Similar Threads - TimeSerial Funktion

  2. Wechseln verschiedener Zeichen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wechseln verschiedener Zeichen: Hallo Ich bitte um Hilfe für folgendes Problem: Ich möchte Zeichen in einer Zelle löschen, die in einer Spalte stehen. In Zelle A1 steht zum Beispiel " 251aebk " oder " AbG32un ". In Spalte Z1 bis...
  3. WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    WENN-Funktion mit mehreren Bedingungen: Guten Morgen, ich würde gerne eine Funktion erstellen, die die Werte einer Zelle untersucht. Ist der Wert unter 5, so soll ein "nein" erscheinen und das Feld rot werden Ist der Wert zwischen 5...
  4. Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellbezug mit MONAT(HEUTE()) Funktion: Hallo Forum, ich habe eine Exceltabelle, mit der ich meine Finanzen festhalte. Auf einer Übersichtsseite stehen die Einnahmen/Ausgaben für verschiedene Bereiche. In der Spalte Q möchte ich den...
  5. Daten aus anderer Mappe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus anderer Mappe: Hallo zusammen, ich habe für die bessere Verständlichkeit eine Excel erstellt, die mein Problem beschreibt. In Tabelle 2 sind verschiede Formen dargestellt, denen mehrere Eigenschaften zugeordnet...
  6. Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktionen Filter, Spaltenwahl und Übernehmen: Guten Abend Liebe Forenmitglieder, es ist für Euch wahrscheinlich ein leichtes, aber ich komm gerade nicht dahinter. Und auch verschiedene Videos führten in meinen Augen nicht weit genug. Wie...
  7. Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Filter()-Funktion: gefilterte Tabelle erweitern: Hallo, ich möchte gern die Filter-Funktion nutzen (was auch klappt), aber die erzeugte Tabelle möchte ich um neue Spalten erweitern. Leider scheint das aber so nicht zu funktionieren? Beispiel:...
  8. TimeSerial soll nur Minuten und Sekunden ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    TimeSerial soll nur Minuten und Sekunden ausgeben: Hallo zusammen, ich möchte die Laufzeit meines Makros ausgeben, sobald das Makro zuende ist. Das mache ich mit einer UserForm und dem Befehl Code: UserForm1.Label1=" Laufzeit: " &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden