Office: Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Helfe beim Thema Tipp: Als Alternative zum Objektfeld in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hopp, und nochmals rauf! @Jan Nur leider habe ich das gleiche Problem wie Köbi. Das darfst Du nicht, das ist mein Problem, und urheberrechtlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Manuela Kulpa, 13. April 2005.

1. Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Hopp, und nochmals rauf!

@Jan

Das darfst Du nicht, das ist mein Problem, und urheberrechtlich geschützt! *mad.gif*

2. Hallo,

unter A2003 habe ich diese Probleme nicht ... und ich will sie auch nicht... Köbi, Du darfst Dein Problem behalten... *grins

3. Ich kann Peppi nur beipflichten, traute mich jedoch nicht zu antworten, weil ich glaubte, zu dumm zu sein, Köbis Problem in Access nachzustellen. *rolleyes.gif*

4. Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Danke peppi

Hallo Nouba. Deine Bescheidenheit und Zurückhaltung ehrt Dich. *mrcool

Aber das Problem bleibt bestehen. Und da auch Jan damit gesegnet ist, stellt sich eigentlich die Frage, worin sich unsere Installationen unterscheiden.
    Ist es möglich, dass es an der Windows-Version liegt? Peppi hat XP-Pro und ich habe XP-Home. Die Version bei Jan ist mir nicht bekannt.

Abgesehen davon funktioniert das Teil und gefällt mir auch.

Darf ich mal die Versionen von Nouba und Jan erfahren?

5. W2000 fährt Nouba zu Hause.

6. Hallo
    Also ich hab's auch mit A2003 und Windows XP versucht s. meine beschreibung weiter oben nicht ganz wie Köbi.

Lanz Rudolf, 18. April 2005
  7. Und Jan hat Win2K.

OT: Ist man schizophren, wenn man von sich in der 3. Person spricht? SCNR (wink zu Arne *wink.gif* )

J_Eilers, 18. April 2005
  8. Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Da steh' ich nun ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor....

Als ob Goethe damals schon meine Probleme mit Windows und Access gekannt hätte!

Also, was hätte wir denn nun an Versionen:

Manuela: Win XP Pro / Access 2003
    Ruedi: Win XP ? / Access 2003
    Jan: Win 2000 / Access 2000
    Nouba: Win 2000 / Access ?
    Peppi: Win XP Pro / Access 2003
    Sascha: Win ? / Access ?
    Köbi: Win XP Home / Access 2002

Kann jemand daraus ableiten, weshalb das liebe OCX bei Manuela, Nouba, Peppi und Sascha funktioniert, hingegen Ruedi, Jan und ich mit dem bekannten Problem geschlagen sind?
    Oder liege ich mit der Idee, dass es an der Windows, allenfalls auch an der Access-Version liegen könnte, völlig daneben? Würde mich auch nicht wundern.

Wenn wer weiterhelfen kann, werde ich ihn/sie ewig mit meiner Dankbarkeit verfolgen. *tongue.gif*

9. Hi,

wunderbares OCX welches ich gern einsetzen würde. Leider bei mir das selbe Problem mit den Quadraten...

Meine Versionen:
    Windows XP Professional
    Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600

Access 2002 (10.2627.3501) SP-1

Gibt es schon was neues zu dem Thema? *sos

Axel Kloss, 10. Mai 2005
  10. Hallo
    Interesant währe ob Pepi und Nouba schon nach meiner variante getestet haben?

Lanz Rudolf, 10. Mai 2005
  11. Hi Ruedi,

nach welcher (Deiner) Varianten soll ich denn testen? Ich hab ein Formular erstellt, das OCX reingepackt und über Datei | öffnen eine Datei geöffnet, bzw. über Datei | neu eine neue erstellt. Bei beiden Varianten war nach dem Schließen und erneutem Öffnen Dein und Köbis Problem nicht reproduzierbar... Will aber auch nix heißen, wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd *grins*.

peppi, 10. Mai 2005
  12. Ich vermute mal es liegt eher hier dran:
    Code:
    Schaltet mal auf Englisch um und versucht den Fehler nachzuvollziehen!

P.S.:
    Meinen Modifikator und mein Karma hat man mir heut eh schon genommen *redface.gif*

13. Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Hallo
    @Peppi, schliese nur die Datenbank nicht Access (mit X rechts oben)
    s. Beitrag Nr 12

Lanz Rudolf, 10. Mai 2005
  14. Ich habe das OCX mal in ein Unterformular gepackt und mit der SourceObject - Eigenschaft geöffnet und dann wieder das SourceObject gewechselt sprich entladen. Die Kästchen kamen dann erst beim Schließen des Hauptformulars. Zumindest könnte man das Problem mit den Kästchen so mit einem Startformular umgehen.

Großer Meister, 10. Mai 2005
  15. hallo Forum,
    meine Lösung das Problem zu umgehen ist wohl ganz praktikabel wie es aussieht. Mich würde interessieren, ob jemandem eine andere Lösung des Problems einfällt.

Großer Meister, 11. Mai 2005
Thema:

Tipp: Als Alternative zum Objektfeld

Die Seite wird geladen...
  1. Tipp: Als Alternative zum Objektfeld - Similar Threads - Tipp Alternative Objektfeld

2. Spezielle Buchstaben

in Microsoft Word Hilfe
    Spezielle Buchstaben: Hallo Zusammen, kann mir jmd. helfen, welche Tasten ich drücken muss um die Buchstaben hier zu bekommen: Futhark Keyboard - Globalization | Microsoft Learn? Da steht z.B. VK_L U+16DA. Da...
  3. Artikelnummer tippen und dabei suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Artikelnummer tippen und dabei suchen: Hallo zusammen! Ich habe hier zwei Excel-Dateien: - Artikelliste mit Artikel-Nummer, Preis und Beschreibung - Bestell-Formular: hier soll die Artikel-Nr in ein Feld eingegeben werden und aus der...
  4. Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine

in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook erstellt beim Tippen selbstständig Termine: Hallo Zusammen, ich habe schon viel nach dem Problem gegoogled, finde aber keinen Anhaltspunkt, wie ich mein extrem nerviges Problem gelöst bekomme. Wenn ich in Outlook eine Email beantworte...
  5. Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal

in Microsoft Teams Tutorials
    Tipp: Senden einer E-Mail an einen Kanal: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/5654eb00-ea8a-4d34-9337-a03eb82617e4/61791140-7ed9-4e16-911b-e595a9f4_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie per E-Mail...
  6. Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien

in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Tipp: Anzeigen von PowerPoint-Folien: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/2ed3b5d3-957f-4faf-9d33-4494f6d80c6e/9a94ed73-9541-46e5-b0e2-18db02c7_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Wenn Sie in einer...
  7. Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen

in Microsoft Outlook Tutorials
    Zum Hinzufügen von Kontakten scannen oder tippen: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/24edcc39-5708-4517-b215-2261baffcfcf/49f642a1-bad3-44c2-bf7b-43a7e8a5_3400.mp4 Probieren Sie es aus! Verwenden Sie Office...
  8. Nicht genügend Speicher beim tippen

in Microsoft Access Hilfe
    Nicht genügend Speicher beim tippen: Hallo, die Fehlermeldungen mit Nicht genügend Speicher gibt es ja an allen Möglichen Stellen. Ich habe hier aktuell eine Datenbank da kommt die Meldung wenn ich Änderungen am Quellcode vornehmen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden