Office: ToDo Liste mit Kalender 2.0

Helfe beim Thema ToDo Liste mit Kalender 2.0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender. Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von erbai, 30. März 2023.

  1. erbai Neuer User

    ToDo Liste mit Kalender 2.0


    Hallo zusammen,

    ich habe hier eine ToDo Liste mit einem auf Kalenderwochen aufgeteiltem Kalender.

    Ich muss hier eine Änderung vornehmen, komme aber mit den bedingten Formatierungen nicht weiter. Änderungen müssen vorgenommen werden:

    1. Wenn das Datum bei "Erledigt" vor dem Datum von "geplantes Ende" eintritt, soll der Zeitraum zwischen "Start" und "Erledigt" Komplett grün markiert werden. Im Moment wird nur die Differenz zwischen "Geplantes Ende" und "tatsächliches Ende" grün markiert.

    2. Wenn das Datum bei "Erledigt" nach dem Datum von "geplantes Ende" eintritt, soll der Zeitraum zwischen "Start" und "geplantes Ende" grün werden und der Zeitraum zwischen "geplantes Ende" und "Erledigt" rot.

    3. Wenn kein Datum bei "Erledigt" eingetragen ist, soll der Zeitraum zwischen "Start" und "geplantes Ende" gelb markiert werden.

    Ich hoffe ihr könnt helfen!

    -Erik
     
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Erik,

    der erste Fall trift nie zu, hätte man nicht ein Beispiel erstellen können nwo das zutrifft?
    der zeite Fall trift nie zu, hätte man nicht ein Beispiel erstellen können nwo das zutrifft?
    der dritte Fall trift nie zu, hätte man nicht ein Beispiel erstellen können nwo das zutrifft?

    Ich erstelle keine Bedingte Formatierung für Fälle die nicht zutreffenb, da ich das Ergebnis nicht sehe.
    Bedenke einer neuen Datei einen neuen Namen zu geden. Mit dem Namen existiert bei mir schon eine Datei.

    ToDo Liste mit Kalender 2.0 GrußformelToDo Liste mit Kalender 2.0 Homepage
     
    Hajo_Zi, 30. März 2023
    #2
  3. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Erik,

    sofern ich es richtig verstanden habe, dann s. Mappe.

    Gruß Sigi
     
    Sigi.21, 30. März 2023
    #3
  4. erbai Neuer User

    ToDo Liste mit Kalender 2.0

    Hallo zusammen,

    ich habe im Anhang eine Datei mit Beispielen in der Reihenfolge, wie ich sie in meinem Post aufgelistet habe, beigefügt. Damit sollte hoffentlich klarer sein, was ich brauche!
     
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Gut mein Hinweis wurde nicht beachtet zu den Fällen.
    Ich bin dann raus.

     
    Hajo_Zi, 30. März 2023
    #5
  6. erbai Neuer User
    Meinst du den anderen Dateinamen? Ich habe die Datei umbenannt, aber im Anhang dann nochmal mit einem ganz anderern Namen.
     
Thema:

ToDo Liste mit Kalender 2.0

Die Seite wird geladen...
  1. ToDo Liste mit Kalender 2.0 - Similar Threads - ToDo Liste Kalender

  2. Pivot Gruppe basierend auf Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Gruppe basierend auf Liste: Hallo. Ist es möglich eine Gruppierung in einer Pivot-Tabelle nicht manuell sondern basierend auf einer hinterlegten Liste zu erstellen? Zur Erklärung: ich habe einen Kundenstamm A und einen B...
  3. zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    zu jedem Eintrag einer drop & down Liste ein bestimmter Betrag in der Nebenspalte: Hallo Zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe, steh total an und finde keine Lösung.... ich habe eine kleine einfache drop & down Liste mit 4 Einträgen, je nachdem welchen Eintrag man auswählt, soll in...
  4. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  5. Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert einer Zelle neben einer anderen Zelle automatisch anzeigen: Hallo! Ich stehe vor einer Herausforderung und hoffe auf deine Unterstützung: Mein Excel-Problem sieht folgendermaßen aus: In meiner Datei habe ich zwei Registerkarten, R1 und R2. Auf R1...
  6. M365 - neue Planner/ToDo-App

    in Microsoft Teams Hilfe
    M365 - neue Planner/ToDo-App: Wie können nachverfolgte Outlook-Nachrichten in der neuen Planner/ToDo-App angezeigt werden? In ToDo findet man diese Mails unter der Rubrik "Gekennzeichnete E-Mail"> mit Absprung zu Outlook...
  7. Tasks in todo list anzeigen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Tasks in todo list anzeigen: Ich möchte meine Tasks rechts in der 'To Do Liste' anzeigen. Aktuell hasbe ich in meiner Task ( Aufgaben ) Übersicht verschiedene Ansichten erzeugt. Diese Ansicht möchte ich auch in der 'To Do...
  8. Aktuelle ToDo Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelle ToDo Liste: Guten Abend! Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe x Arbeitsblätter, in denen ich jeweils zu x Datumsfeldern y Aufgaben verwalte. In Mappe 1 läßt sich bspw. ablesen, dass am 14.01.2007...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden