Office: Toggle Button mit Passwort schützen

Helfe beim Thema Toggle Button mit Passwort schützen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, leider habe ich kaum Ahnung von VBA-Codes, deshalb frage ich hier nach eurer Unterstützung. In einer Excel-Datei soll es einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dwtfr, 26. Januar 2022.

  1. dwtfr Neuer User

    Toggle Button mit Passwort schützen


    Hallo zusammen,

    leider habe ich kaum Ahnung von VBA-Codes, deshalb frage ich hier nach eurer Unterstützung.

    In einer Excel-Datei soll es einen Toggle-Button geben, der entweder "Freigegeben" oder "Nicht freigegeben" anzeigt. Die Toggle-Funktion für "Freigegeben" soll nur erlaubt sein, wenn das korrekte Passwort eingegeben wird. Ist das Passwort falsch, soll der Button auf "Nicht freigegeben" stehen bleiben.

    Könnt ihr mir sagen, welchen Code ich für diesen Button verwenden muss, damit es funktioniert? Ich bin bisher an allen Versuchen gescheitert.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
     
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    meinst du das so wie im Anhang?


    Toggle Button mit Passwort schützen GrußformelToggle Button mit Passwort schützen Beverly's Excel - Inn
     
    Beverly, 26. Januar 2022
    #2
  3. dwtfr Neuer User
    Hallo Karin,

    du bist meine Rettung! Vielen Dank!
     
Thema:

Toggle Button mit Passwort schützen

Die Seite wird geladen...
  1. Toggle Button mit Passwort schützen - Similar Threads - Toggle Button Passwort

  2. Makro aus personal.xls starten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro aus personal.xls starten: Auf einem Arbeitsblatt habe ich mehrere Buttons. Die zugehörigen Makros sind in personal.xls gespeichert. Aus dem Code-Editor heraus kann ich die Makros ohne Problem starten. auf dem Arbeitsblatt...
  3. Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zufällige Zahl wiedergeben mit Schaltfläche/ Button: Hallo zusammen Ich habe in einer Tabelle in den Zellen A1 - A2000 unterschiedliche Zahlen stehen. Nun möchte ich in einem anderen Tabellenblatt einen Button generieren. Wenn man auf diesen...
  4. Comando Button

    in Microsoft Excel Hilfe
    Comando Button: Liebe Leute Habe in der User form ein ComandoButton eingebaut. Möchte mit diesem ein Bild aufrufen und einfügen im Button aus der Bilderdatei. Habe es schon probiert funktioniert aber nicht was...
  5. Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA mit Toggle Button Zeile einfärben: Hallo, ich habe ein Makro für einen activeX Toggle Button. Wenn dieser nicht betätigt ist, sollen bestimme Zellen in einer Reihe ihre Hintergrundfarbe ( hexal #FFFFFF ; RGB 255 255 255)...
  6. Zeille per Toggle-Button nach wenn-Bedingung aus-/einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeille per Toggle-Button nach wenn-Bedingung aus-/einblenden: Hallo, ich habe folgenden Code aus dem Internet für einen Toggle-Button. Code: Sub SpaltenAusblenden() Sheets("Liste").Activate Columns("C:D").EntireColumn.Hidden = True...
  7. Code optimieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Code optimieren: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Code optimieren. Leider komme ich alleine nicht weiter und benötige deshalb eure Hilfe. Ich habe ein Dropdown erstellt, bei der man zwischen...
  8. Hilfe für Makros

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe für Makros: Hallo Zusammen, für die angehängte Datei bräuchte ich eure Hilfe. Wie ihr seht, konnte ich bereits ein Makro programmieren, das das Volumen ausblendet. Allerdings bekomme ich es nicht hin ein...
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden