Office: Ton bei Kennzeichen ausgeben

Helfe beim Thema Ton bei Kennzeichen ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe mir ein Sub erstellt wo ich 5x einen Ton ausgebe. nun möchte ich wenn nach Eingabe einer Zahl in Spalte B dieses Makro aufrufen wenn in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von wiwerner99, 11. Juli 2023.

1. Ton bei Kennzeichen ausgeben

Hallo,
    ich habe mir ein Sub erstellt wo ich 5x einen Ton ausgebe.
    nun möchte ich wenn nach Eingabe einer Zahl in Spalte B dieses Makro aufrufen wenn in einer der Spalten V bis X ein Kennzeichen in der nächsten Zeile aufscheint.
    Beispiel: Eingabe in Zelle B52, prüfen on Kennzeichen in Zellen V53 bis X53. usw.
    Beste Grüße
    Werner

wiwerner99, 11. Juli 2023
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Werner,

benutze das Change Ereignis unter der Tabelle.

Ton bei Kennzeichen ausgeben GrußformelTon bei Kennzeichen ausgeben Homepage

Hajo_Zi, 11. Juli 2023
  3. d'r Bastler
    d'r Bastler Erfahrener User
    Moin Werner,
    mal abgesehen, dass Du Deine Werte überraschenderweise nicht in einer linearen Tabelle bearbeitest, (B52, V53...) gibt es noch etliche weitere Events (Ereignisse), die ein Makro auslösen können. Schau mal hier:

@Hajo: schnell die Augen schließen! Jetzt kommt ein Bild....

Grüße

d'r Bastler, 11. Juli 2023
  4. Exl121150 Erfahrener User

Ton bei Kennzeichen ausgeben

Hallo,

nachfolgender VBA-Code gehört in das Code-Modul des Arbeitsblattes kopiert, in welchem die besagten Spalten B, V:X enthalten sind. Um dorthin zu gelangen, einen Rechtsklick auf den Arbeitsblatttabulator machen, den Befehl "Code anzeigen" aus der Liste auswählen, sodass das Codemodul des betreffenden Arbeitsblattes angezeigt wird. In den weißen Bereich den folgenden VBA-Code mittels Copy+Paste einfügen.
    Code:
    Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
      With Target
        If .Cells.CountLarge > 1 Then Exit Sub  'Mehr als 1 Zelle geändert
        If .Column <> 2 Then Exit Sub           'Nicht in Spalte B
        If Not IsNumeric(.Value) Then Exit Sub  'Zellinhalt nicht numerisch

'Target befindet sich in Spalte B, wobei dort eine Zahl eingegeben wurde

With .EntireRow
          'Überprüfe in der nächsten Zeile,
          'ob in einer der Spalten V,W,X eine nichtleere Zelle ist:
          If Not (IsEmpty(.Cells(2, "V").Value) And _
                  IsEmpty(.Cells(2, "W").Value) And _
                  IsEmpty(.Cells(2, "X").Value)) Then
             'Rufe SUB zur 5-Ton-Erzeugung auf:
             Call Sub5Töne
          End If
        End With
      End With

End Sub

In der Zeile "Call Sub5Töne" muss du anstelle von "Sub5Töne" den Aufruf deines 5-Töne-Makros einsetzen.

Exl121150, 12. Juli 2023
Thema:

Ton bei Kennzeichen ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Ton bei Kennzeichen ausgeben - Similar Threads - Ton Kennzeichen ausgeben

2. Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen

in Microsoft Teams Hilfe
    Bild- und Audioaussetzer bei Teamsbesprechungen: Hallo zusammen, Ich habe leider auf meinem recht neuen Hp-Laptop ein Problem mit Aussetzern während Videobesprechungen. Das Problem tritt in jeder Besprechung auf, egal ob mit 6 oder mit 250...
  3. Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Room Console Login bei Cisco Webex kein Ton: Hallo zusammen, da wir öfters Kundenmeetings in unserem Online-Meeting-Raum haben, kommen auch unterschiedliche Anbieter zum Einsatz. Wir sind mit unserem HP Elite Slice in der MS Teams Umgebung...
  4. Teams: kein Ton bei Anruf

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams: kein Ton bei Anruf: Bin Schülerin und wir arbeiten jetzt neu mit Teams. Wenn meine Lehrerin mich anruft erhalte ich kein Signal (Ton). Egal ob Anruf oder Videoanruf. Wenn ich "abhebe" funktioniert das Telefonieren...
  5. Teams - Töne anderer Apps/Anwendungen werden ausgeblendet

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams - Töne anderer Apps/Anwendungen werden ausgeblendet: Moin zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich in einer Besprechung in Microsoft Teams bin, werden sämtliche Töne anderer Apps bzw. Anwendungen (z.B. Zoom, Chrome, Videos; Musik)...
  6. Dateien in Teams Besprechung hochladen / Ton freigeben in Besprechung

in Microsoft Teams Hilfe
    Dateien in Teams Besprechung hochladen / Ton freigeben in Besprechung: Hallo liebes Microsoft Team, ich habe einen bezahlte Lizenz für Teams und ich versuche derzeit Dateien in eine Besprechung bei Teams hochzuladen. Ich habe das erst über den Besprechungschat und...
  7. Teams Bild Ton nicht synchron

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Bild Ton nicht synchron: Hallo, ich nutze Windows 7 und möchte einen Film über Teams teilen. Beim Teilen habe ich das Häkchen "Computer Sound einschließen" gewählt. Trotzdem hatte ich das Problem, dass Ton und Bild nicht...
  8. Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bildschirmpräsentation aufnehmen - Probleme mit dem Ton: Hallo zusammen, ich habe begonnen meine Power Point Präsentationen zu sprechen und diese meinen Kunden als Video zu schicken. Dies habe ich über die Funktion "Bildschirmpräsentation...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden