Office: top 10 mit filter

Helfe beim Thema top 10 mit filter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ihr seht schon, ich hab ein größeres Problem bei den vielen Fragen... Ich habe eine 2spaltige Liste von Daten. -->sortiert nach 2. Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von diersi, 10. April 2006.

  1. diersi Erfahrener User

    top 10 mit filter


    Hallo,

    ihr seht schon, ich hab ein größeres Problem bei den vielen Fragen...

    Ich habe eine 2spaltige Liste von Daten.
    -->sortiert nach 2. Spalte
    Aus diesen Daten benötige ich nur einige (Bereich), und von diesen die Top 10.

    Meine Idee war ein Filter und dann die ersten 10 markieren und kopieren.
    Jedoch werden dann im Makro die festen Adressen benutzt und das Makro
    funktioniert bei der nächsten Datei nicht mehr.
    (Ich habe mehrere Dateien mit Daten in unterschiedl. Reihenfolge)

    Gibts eventuell ne bessere, also funktionierende Lösung?

    Danke euch.
     
    diersi, 10. April 2006
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
    Hallo,

    vielleicht hilft dir folgender Hinweis weiter. Im Makro kannst Du auch folgendermaßen markieren:

    Range("A4:B4").Select
    Range(Selection, Selection.End(xlDown)).Select
    Selection.Copy

    Das Makro markiert A4 und B4 und dann alles was darunter angezeigt wird.
     
    Michael, 10. April 2006
    #2
  3. diersi Erfahrener User
    Danke

    klappt super. :-D

    gruß diersi
     
    diersi, 11. April 2006
    #3
Thema:

top 10 mit filter

Die Seite wird geladen...
  1. top 10 mit filter - Similar Threads - top filter

  2. Top 3 Prozente mit Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  3. Top 5 aus Tabelle holen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 5 aus Tabelle holen: Hallo Zusammen, in der im Anhang sich befindende Datei sind Daten enthalten. Hätte gerne die Summe in Spalte I welche zu den Txten in Spalte E gehören. Also die Top 5 . Habe in L3 schon...
  4. Top-Kategorien

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Top-Kategorien: Top-Kategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  5. Top-Eigenschaft (Oben)

    in Microsoft Access Tutorials
    Top-Eigenschaft (Oben): Top-Eigenschaft (Oben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  6. Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP

    in Microsoft Access Tutorials
    Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP: Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  7. Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich mir in einer Pivottabelle, die höchsten und niedrigsten Werte anzeigen lassen (Top 3)? In der Tabelle stehen verschiedene Planer, die eine unterschiedliche...
  8. HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen: Hallo liebe Community, ich komme nicht weiter und brauche mal einen Gedankenanstoß.:confused: Folgende Situation ist gegeben: Monat Januar ( Tabellenblatt 1 ) habe ich als Datensatz der Top 50...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden