Office: Top 20 auf eine Gruppe

Helfe beim Thema Top 20 auf eine Gruppe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem bei einer Abfrage. Ich habe eine Abfrage auf eine Tabelle mit Gruppierung und Summierung von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ras, 27. März 2007.

1. RAS
    ras Neuer User

Top 20 auf eine Gruppe

Hallo Zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei einer Abfrage.

Ich habe eine Abfrage auf eine Tabelle mit Gruppierung und Summierung von Feldern.
    Ein summiertes Feld ist dabei absteigend sortiert.

Wie kann ich innerhalb einer Gruppe nur jeweils die ersten 10 Datensätze mit Bezug auf das sortierte Feld anzeigen lassen :?:

Ich hoffe man kann mein Problem erkennen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

2. AK
    ak Erfahrener User
    Salut

wenn auf ein Feld ein "Aggregat" (hier: SUM) gebildet wird, verstehe ich nicht ohne weiteres, wie es auch noch sortiert sein soll. Und andrerseits ist innerhalb eines GROUP-Abschnittes keine Aggregatfunktion möglich (Fehler 3098 der MS-SQL-Referenz).

Ansonsten ist SELECT...,TOP 10 <Feldname>,...;zu erwägen...

Adieu

Thema:

Top 20 auf eine Gruppe

Die Seite wird geladen...
  1. Top 20 auf eine Gruppe - Similar Threads - Top Gruppe

2. Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl der Top 5 Werte zeilenweise Zählen: Hallo Liebe Forenmitglieder, ich habe eine Tabelle mit 40 Namen untereinander und trage wöchentlich eine Zahl in der Spalte der jeweiligen KW ein. (Mit einer bedingten Formatierung ermittle ich,...
  3. Top 3 Prozente mit Name

in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  4. Top 5 aus Tabelle holen

in Microsoft Excel Hilfe
    Top 5 aus Tabelle holen: Hallo Zusammen, in der im Anhang sich befindende Datei sind Daten enthalten. Hätte gerne die Summe in Spalte I welche zu den Txten in Spalte E gehören. Also die Top 5 . Habe in L3 schon...
  5. Top-Kategorien

in Microsoft Outlook Tutorials
    Top-Kategorien: Top-Kategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  6. Top-Eigenschaft (Oben)

in Microsoft Access Tutorials
    Top-Eigenschaft (Oben): Top-Eigenschaft (Oben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  7. Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP

in Microsoft Access Tutorials
    Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP: Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  8. Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich mir in einer Pivottabelle, die höchsten und niedrigsten Werte anzeigen lassen (Top 3)? In der Tabelle stehen verschiedene Planer, die eine unterschiedliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden