Office: (Office 365) Top 5 aus Tabelle holen

Helfe beim Thema Top 5 aus Tabelle holen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, in der im Anhang sich befindende Datei sind Daten enthalten. Hätte gerne die Summe in Spalte I welche zu den Txten in Spalte E... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von merkurmedium, 25. Oktober 2021.

  1. merkurmedium Erfahrener User

    Top 5 aus Tabelle holen


    Hallo Zusammen,

    in der im Anhang sich befindende Datei sind Daten enthalten.
    Hätte gerne die Summe in Spalte I welche zu den Txten in Spalte E gehören.
    Also die Top 5 .
    Habe in L3 schon AB-BR297-5 die 251 händisch einegtragen.

    Würde mich über eine Formellösung freuen.
     
    merkurmedium, 25. Oktober 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    die Summe der Top 5 wäre 40. Meinst du das?
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 25. Oktober 2021
    #2
  3. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo.
    Habe nicht alle Informationen geliefert. Sorry.
    Meine die Top 5 an Summe der Schrotte.
    Also nur wenn in Spalte H Schrott steht. Die anderen sind ja ausgeblendet.
    Top 1 wäre nach meiner Rechnung
    AB-BR297-5 mit 251 Stück
     
    merkurmedium, 25. Oktober 2021
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Top 5 aus Tabelle holen

    Sorry, ich kann dir nicht folgen. Erst Top5, jetzt Top1. Die 251 erreicht man mit:
    =SUMMEWENNS(I:I;E:E;L3;H:H;M2)
    Was das mit Top5 zu tun haben soll, keine Ahnung.
     
    steve1da, 25. Oktober 2021
    #4
  5. merkurmedium Erfahrener User
    Sorry.
    Die 251 ist Nr.1 von den Top 5
    Die Top 2 wäre dann Chiron-1 mit 72 Stück
     
    merkurmedium, 25. Oktober 2021
    #5
  6. merkurmedium Erfahrener User
    Hallo Steve,
    dank Deiner Hilfe gelöst.
    Siehe in der Datei Tabelle1
     
    merkurmedium, 25. Oktober 2021
    #6
Thema:

Top 5 aus Tabelle holen

Die Seite wird geladen...
  1. Top 5 aus Tabelle holen - Similar Threads - Top Tabelle holen

  2. Top 3 Prozente mit Name

    in Microsoft Excel Hilfe
    Top 3 Prozente mit Name: Hallo Zusammen, in der Beispieldatei find Prozentwerte zu finden. Zeile 4 bis Zeile 10 stehen Namen von Anlagen.In Zeile 2 stehen ab Zelle B2 das Datum für einen Monat. In Zeile 3 stehen an Zelle...
  3. Top-Kategorien

    in Microsoft Outlook Tutorials
    Top-Kategorien: Top-Kategorien Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Mehr... Weniger...
  4. Top-Eigenschaft (Oben)

    in Microsoft Access Tutorials
    Top-Eigenschaft (Oben): Top-Eigenschaft (Oben) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  5. Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP

    in Microsoft Access Tutorials
    Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP: Prädikate ALL, DISTINCT, DISTINCTROW, TOP Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr......
  6. Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel/ Pivottabelle Top 3 anzeigen: Hallo zusammen, wie kann ich mir in einer Pivottabelle, die höchsten und niedrigsten Werte anzeigen lassen (Top 3)? In der Tabelle stehen verschiedene Planer, die eine unterschiedliche...
  7. HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    HILFE - Top 50 Kunden Monatsweise zusammenführen: Hallo liebe Community, ich komme nicht weiter und brauche mal einen Gedankenanstoß.:confused: Folgende Situation ist gegeben: Monat Januar ( Tabellenblatt 1 ) habe ich als Datensatz der Top 50...
  8. SELECT TOP letzten Datensätze anzeigen lassen

    in Microsoft Access Hilfe
    SELECT TOP letzten Datensätze anzeigen lassen: Ich habe eine Access-Tabelle mit folgenden Daten: ID / Datum / ProduktID / Messwert / Messpunkt 1 / 01.01.2014 / 111 / 4,3 / M1 2 / 01.01.2014 / 111 / 1,2 / M2 3 / 01.01.2014 / 111 / 3,5 /...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden