Office: Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Helfe beim Thema Totaler Anfaenger sucht Hilfe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey Leute...nach dem ich erst mal im Design View war und auf die Buttens rechte Mausklicks machen konnte, war der rest ein selbstlaeufer. Hab die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ogg83, 11. Mai 2009.

1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Hey Leute...nach dem ich erst mal im Design View war und auf die Buttens rechte Mausklicks machen konnte, war der rest ein selbstlaeufer. Hab die Buttons kopiert, dem kopierten das ueberarbeitete word doc per Hyperlink zugewisen, fertig! Juhuuuuuu

Und wieder einmal hab ich mir bewiesen dass ichs einfach drauf hab! hahaha

An alle die mir auf meinem Weg geholfen haben, VIELEN DANK!!!

Cheers from the UK

Christian

Ogg83, 14. Mai 2009
  2. Mist, das nächste mal mach ich's wieder kryptischer! *grins

Nachdem Du erfolgreich warst, denke ich, wird man dich nun öfters für Änderungen einspannen.
    Wir werden Dich heute sicherlich nicht das letzte mal gesehen haben. *wink.gif*

Gruß

LL

3. ...so wie es aussieht hat sich ein kleines Problemchen aufgetan mit sog. RTF Files was auch immer das nun bedeutet aber ich komm evtl morgen drauf zurueck.

Gruss

Ogg83, 14. Mai 2009
  4. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

*mad.gif* Nicht zu toppen!! *mad.gif* *blabla Ich für meinen Teil habe einen Eintrag mehr auf der Ignorierliste.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    elmar, 14. Mai 2009
  5. \@elmar
    Was ist Dir den heute über die Leber gelaufen?!
    Kannst mich gleich mit auf deine "Ignorierliste" setzen (wenn ich nicht schon drauf steh *rolleyes.gif* ), falls dies dein normaler Zustand ist!
    *Kopfschüttel*

Gruß

LL

6. \@LL: ich kann Elmar verstehen, denn auch mir ist dieser Satz
    mehr als unangenehm aufgestossen *frown.gif*

rapunzel, 14. Mai 2009
  7. Mensch, was seid ihr (heute) humorlos! Ich habe das als pure Selbstironie verstanden.

Anne Berg, 14. Mai 2009
  8. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

DANKE!

Und nochmals Danke!

Wisst ihr, ich bin im Vertrieb tätig, wir haben eigentlich nichts wirklich draus, dafür von vielem n bisschen! *grins

Cheers und evtl. bis morgen in alter frische! ;-)

Ogg83, 14. Mai 2009
  9. Dann bin ich ja froh nicht der einzige hier zu sein, der es ebenso verstanden hat (insbesondere das "hahaha" sollte jedem aufgefallen sein)!

Aber Elmar war heute morgen schon irgendwie angefressen!.

Gruß

LL

10. Wenn man sich das mal ein wenig genauer anschaut, ist das wohl schon etwas länger der Fall. *frown.gif*

Mit einer derart negativen Einstellung sollte Elmar sich wohl besser eine andere Freizeitbeschäftigung suchen!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 14. Mai 2009
  11. Ok Leute, da bin ich wieder. :-)

Folendes Problem hat sich jetzt aufgetan: Wenn ich nun auf die Kopie des Buttens druecke oeffnet sich Word wie beim orginal. Allerdings das andere doc, das ich per Hyperlink definiert habe. Wunderbar soweit. Wenn ich nun die option "Merge to new Window" in Word anwaehle, fuellt es die Daten ein, die zuletzt in das Orginal Dokument des Orginal Buttens mit dem Orginal Hyperlink eingefuellt worden und nicht die des aktuell goeffneten Jobs!?

Muss also wenn ich den Job wechsel immer erst den orginal Butten druecken. Die daten ueber den "merge" befehl einfuegen lasssen. Das dokument schliesen. Dann meinen kopierten Butten druecken mit dem veraenderten Word dokument und dann setzt es die richtigen Daten ein.

Ich hoffe ihr koennt mir folgen und evtl sogar helfen. Dieser umweg muss doch irgend wie abgestellt werden koennen oder?

Cheers

Christian

Ogg83, 15. Mai 2009
  12. Hallo Christian,

dann nochmal zurück zu #30
    Gruß

LL

13. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Wie bindest du die Datenquelle an das Word-Dokument?

Anne Berg, 15. Mai 2009
  14. Von dem Orginal Button oder der Kopie? Oder wird da das selbe stehen?

Hab mal beides vrsucht. Orginal butten sieht wie folgt aus:

Event, des orginal Button.doc

Wenn ich auf event drueck bei der kopie, dann kommt folgendes.

Klick auf event des zweiten Buttons.jpg

Sorry aber ich weis nicht wirklich was du damit meinst. Ich hab da ja gar nichts verbunden, hab ja nur den Button kopiert und den neuen Hyperlink gesetzt. Wie die Daten dann von meinem Job book in das Word kommen, keine Ahnung. Eben uebers druecken dieses "Merge" Buttons in Word.

Cheers

Ogg83, 15. Mai 2009
  15. Hallo Christian,
    Das kannst nur Du wissen!

Dann zeig auch gleich den Code hinter dem "Merge" Button.
    Dazu im Word ALT+F11 drücken und den entsprechenden Code suchen.

Gruß

LL

Thema:

Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe - Similar Threads - Totaler Anfaenger sucht

2. Totales Funktionschaos bei Outlook 2013

in Microsoft Outlook Hilfe
    Totales Funktionschaos bei Outlook 2013: Hallo, eine kurze Beschreibung meines Problems: 1) Von einem Tag auf den anderen (interessanterweise war ich am "anderen" im Ausland und bin es immer noch) hat sich die Ordnerstruktur im...
  3. Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem Drucker der ab und zu ein Dokument total zusammengeschrumpft ausdruckt. Druckt man dieses anschließend nochmals tritt der Fehler aber nicht mehr...
  4. Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!: Hi, Mein Word hat keine lust mehr etwas zu erkennen. D.h. wenn ich meinen geschrieben Text oder ein neuen Text schreiben will funktoniert das nicht. Da steht dann immer unten Die änderung ist...
  5. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  6. Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....: Hallo alle zusammen ich habe ich kleines Problem mit dem kempfe ich nun schon den ganzen Tag und da dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe eine Uhrzeit bzw. Std:min:sec...
  7. Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1

in Sonstiges
    Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1: Hallo, ich bin die Neue und schaue eventuell öfter mal bei euch rein... Momentan ist mir aber nicht gerade zum lachen, denn ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir da...
  8. Total verzweifelt

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Total verzweifelt: Hallo, ich bin total verzweifelt! Ich wollte gerade gemütlich anfangen eine Powerpoint zu machen doch ich musste festellen, dass wenn ich oben links z.B. auf "File" klicke oder irgendeine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden