Office: Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Helfe beim Thema Totaler Anfaenger sucht Hilfe in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; \@ Louisleon Siehe bitte #44 Den entsprechenden merge code, den such ich noch! Irgendwie find ich ihn nicht! :-( Das hier passiert wenn ich in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Ogg83, 11. Mai 2009.

1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

\@ Louisleon

Siehe bitte #44

Den entsprechenden merge code, den such ich noch! Irgendwie find ich ihn nicht! :-(

Das hier passiert wenn ich in dem entsprechenden Word dokument das sich nach drueckens des orginal buttons oeffnet alt+f11 druecke. Wo finde ich nun das "Merge" Event?

alt+11 ansicht in Word.jpg

Ogg83, 15. Mai 2009
  2. Du wurdest nach dem Code gefragt, der hinter einem der Buttons liegt, nicht nach dem kompletten Modul - wer soll das alles lesen?! *eek.gif*

BTW: Ereignisprozeduren werden nicht automatisch mitkopiert - offensichtlich steht gar keine dahinter!

Anne Berg, 15. Mai 2009
  3. Aktivier doch bitte mal "ThisDocument" im Project mit doppelklick, steht dann immer noch nichts drin??

Und wie Anne schon sagt, den Code hinter dem Button aus Access wäre auch noch nett *wink.gif*

Gruß

LL

Update:
    In Access auf den Button mit der rechten Maustaste und dann auf "Properties", dann sehen wir wo er bei "OnClick" hinspringt!

4. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Du stößt hier ganz offensichtlich den Seriendruck an und dazu brauchst du eine Datenquelle. Hier wird - da du diesbezüglich wohl nichts an der Kopie geändert hast - wahrscheinlich die vom Originaldokument genommen.

Welche aber sollte es deiner Meinung nach sein?!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 15. Mai 2009
  5. Ich tipp mal darauf das der OrginalButton "AutoAcknowledgeButton" heißt,
    der Code dazu wäre:
    Code:
    Den müßtest Du natürlich für deinen neuen Button auch verwenden, damit die Abfrage ausgeführt und die neue Steuerdatei erstellt wird.

Gruß

LL

6. Das ist der Code hinter dem Butten...hinter einer von den 6 die ich geandert habe aber das spielt ja erst mal keine rolle.

Private Sub AutoAcknowledgeButton_Click()
    'DoCmd.OpenQuery "AutoAcknowledgeRTFMaker"
    DoCmd.OutputTo acOutputQuery, "AutoAcknowledgeRTFMaker", acFormatRTF, "g:\vol1\spareswp\template\AutoAcknowledge.rtf", False
    End Sub

Ogg83, 15. Mai 2009
  7. Füge bitte den Code in Code-Tags ein und zeige dazu auch noch die Originalversion, damit man das vergleichen kann.

Und was hältst du von meinen oben geäußerten Vermutungen?

Anne Berg, 15. Mai 2009
  8. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Nur sehr wenig...alt+11 ansicht in Word und auf document doppel geklickt.jpg

Ogg83, 15. Mai 2009
  9. Ahhhh...ich bin verwirrt, sorry.

Ich versuch mal eben den Code in die Kopie einzufuegen, mal schauen ob ichs hin bekomme!

Ogg83, 15. Mai 2009
  10. Bei OnClick wählst Du "Eventprocedur" (oder so ähnlich), dann springt er dir in den Editor in eine neue Prozedur, dort trägst Du dann
    Code:
    ein.
    Ach ja dein Merge-Button im Word ist der Standard-Button für die Serienbrieferstellung, deshalb kein Code.

Gruß

LL

11. Im Word-Doc wirst du auch keinen Code finden, du musst dir die Seriendruck-Eigenschaften anschauen.

Überprüfe zu jedem Button welches Dokument aufgerufen wird und welcher Code ausgeführt und welche RTF-Datei erstellt wird.
    Dann gehst du in die Dokumente und überprüfst die Datenquelle. Jedes Dokument sollte eine eigene Datenquelle haben - das scheint schon mal nicht so zu sein! - denn sonst können sie nicht parallel geöffnet werden.

Anne Berg, 15. Mai 2009
  12. Jetzt weiß ich was Du uns vorenthalten hast, Du rufst das Dokument manuell auf!
    Deshalb unbedingt Anne's Hinweis beachten!!
    Lass Dir ein neues RTF erstellen, z.b. so:
    Code:
    und verbinde diese Steuerdatei mit dem neu erstellten Serienbrief-HauptDokument (geänderte Kopie des Orginals).

13. Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Nein, ich denke per Hyperlink.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    Anne Berg, 15. Mai 2009
  14. \@Anne
    Hast recht, hatte ich schon wieder vergessen *wink.gif*
    Somit muß er aber zwei Buttons drücken, einen um die Steuerdatei zu erstellen und den anderen um das Dokument "per Hyperlink" zu öffnen.

15. Nein, auch das scheint zu funktionieren.

Anne Berg, 15. Mai 2009
Thema:

Totaler Anfaenger sucht Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Totaler Anfaenger sucht Hilfe - Similar Threads - Totaler Anfaenger sucht

2. Totales Funktionschaos bei Outlook 2013

in Microsoft Outlook Hilfe
    Totales Funktionschaos bei Outlook 2013: Hallo, eine kurze Beschreibung meines Problems: 1) Von einem Tag auf den anderen (interessanterweise war ich am "anderen" im Ausland und bin es immer noch) hat sich die Ordnerstruktur im...
  3. Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt

in Microsoft Word Hilfe
    Word Dokument wird total zusammengeschrumpft ausgedruckt: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit einem Drucker der ab und zu ein Dokument total zusammengeschrumpft ausdruckt. Druckt man dieses anschließend nochmals tritt der Fehler aber nicht mehr...
  4. Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!

in Microsoft Word Hilfe
    Word total aktionslos !!!Bitte helft mir!!!: Hi, Mein Word hat keine lust mehr etwas zu erkennen. D.h. wenn ich meinen geschrieben Text oder ein neuen Text schreiben will funktoniert das nicht. Da steht dann immer unten Die änderung ist...
  5. Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe!!! Wahrscheinlich total simple: Hi zusammen kann mir vielleicht jemand helfen ist wahrscheinlich ganz simple. Also ich habe eine Excel Tabelle mit verschieden datum im prinzip wie folgent: A...
  6. Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel um Uhrzeit zu trennen..wahrscheinlich total easy....: Hallo alle zusammen ich habe ich kleines Problem mit dem kempfe ich nun schon den ganzen Tag und da dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe eine Uhrzeit bzw. Std:min:sec...
  7. Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1

in Sonstiges
    Totaler Windows XP Crash nach Update von Office 2007 SP1: Hallo, ich bin die Neue und schaue eventuell öfter mal bei euch rein... Momentan ist mir aber nicht gerade zum lachen, denn ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir da...
  8. Total verzweifelt

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Total verzweifelt: Hallo, ich bin total verzweifelt! Ich wollte gerade gemütlich anfangen eine Powerpoint zu machen doch ich musste festellen, dass wenn ich oben links z.B. auf "File" klicke oder irgendeine andere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden