Office: Tourenplaung

Helfe beim Thema Tourenplaung in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich hätte gern folgendes: In Zelle B2 gebe ich die Tournummer ein. Anschließend errechnet den in den Gesamtwert der Tour, indem es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toby_fi, 21. Juli 2014.

1. Tourenplaung

Hallo zusammen,

ich hätte gern folgendes:
    In Zelle B2 gebe ich die Tournummer ein. Anschließend errechnet den in den Gesamtwert der Tour, indem es zb. den Aufschlag mit 4 multiplziert (nach Vorgabe in B5 ).
    Je nach Tournummer soll der Aufschlag dann mit dem jeweiligen Wert multipliziert werden. Wie ist das mTourenplaung :cool:öglich?

toby_fi, 21. Juli 2014
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Sehe ich das richtig, dass die Tournummern in Spalte B stehen und die Aufschläge in Spalte C?
    Dann löse es mit einem SVERWEIS.

schatzi, 21. Juli 2014
  3. Ratzmer Erfahrener User
    Hallo,

beigefügt die Funktion mit einem SVerweis Beispiel

Gruß
    Bernd

Office 2010 UK Version

Ratzmer, 22. Juli 2014
Thema:

Tourenplaung

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden