Office: (Office 2007) Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

Helfe beim Thema Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte einen Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst erstellen der so ausschauen sollte: ich habe in einer liste die Patienten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Höfler, 29. Januar 2014.

1. Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

Hallo,
    ich möchte einen Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst erstellen der so ausschauen sollte: ich habe in einer liste die Patienten und möchte sie auf tägliche touren zuteilen wobei ich auch möchte das mir das Programm sagt ich hab einen Patienten übersehen oder zu oft oder Zuwenig eingeplant, weiß aber nicht wie ich da vorgehen soll.
    Danke für eure Mitarbeit.

:)

Höfler, 29. Januar 2014
  2. Hallo Höfler,

ich hab mal ein bischen gegoogelt und bin auf diese Lösung gestoßen.
    Warum das Rad jedesmal neu erfinden?

Dienstplan in Excel (DPE3)

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

3. Hallo Luschi,

danke für deine Antwort ich ,möchte aber keinen Dienstplan sondern Tourenplan wo ich die Patienten zuteilen kann wie oft ich sie anfahre damit ich keinen übersehe oder doppelt anfahre

nochmals Danke
    Höfler

Höfler, 30. Januar 2014
  4. Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

Hi Höfler,

da niemand weiß, wann du was auf welcher Tour anfahren/machen willst, kann dir auch niemand einen qualifizierten Hinweis geben.

Das Grundgerüst für deinen Tourenplan musst du schon er- und uns vorstellen . Mit dann gezielt gestellten Fragen dürfte dein Problem bald gelöst sein.

Halbwissender, 31. Januar 2014
  5. Hallo,

danke für den Hinweis
    Tourenplan Testversion.xlsx
    im Anhang befindet sich ein Tourenplan, ich möchte von einen Excel Tabelle wo sich die Patienten Namen befinden um auch wie oft diese am Tag oder in der Woche angefahren werden müssen befinden.
    Ich möchte die Patienten wie in der Vorlage zuweisen aber es soll mir anzeigen das ich keinen Patienten übersehen habe oder doppelt anfahre.

Danke für Ihre Hilfe

LG
    Hermann

Höfler, 31. Januar 2014
  6. Hi Hermann,

es tut mir leid, aber ich verstehe nicht, was genau du möchtest. Trage doch mal auf der Datei händisch dein Wunschergebnis ein. Vllt. sehe ich dann klarer.

7. Hi, Günter

ich habe auf einer Excel Datei alle Patienten erfasst, davon muss ich manche einmal und manche öfter am tag anfahren, es ist auch der fall das ich einige Patienten und einmal die Woche anfahre und andere wieder öfter. Da ich bis zu 9 Touren eingeteilt habe übersehe ich manchmal einige Patienten zum anfahren oder verplane einige doppelt. Das ist das erste Problem, weiter geht es das die Anfahrzeiten und die Patienten nicht tag für tag und Woche für Woche gleichbleiben das ändert sich ständig.
    Wenn jemand ins Krankenhaus kommt muss ich nicht hin fahren aber ich muss meinen Schwester zu einem anderen Patienten schicken in der Anfahrzeit um Stehzeiten zu vermeiden. Daher möchte ich von der Patienten Excel Datei die Patienten auf den Tourenplan zuteilen und es soll mir mitgeteilt werden das ich zum Beispiel einen Patienten zu oft Anfahre. Zum Beispiel es sollte ein Patient 3 mal die Woche angefahren werden und ich habe ihn 4 mal eingeplant das soll ,mir mitgeteilt werden das ich ihn zu oft verplant habe ebenso das ich ihn Zuwenig verplant habe wenn ein Patient 6 mal die Woche oder 3 mal am Tag angefahren werden soll möchte ich haben das mir das Programm sagt das ich einige Anfahrten Zuwenig eingeplant habe .

Danke
    Hermann

Höfler, 31. Januar 2014
  8. Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

Hallo Hermann,

ich denke, dass du dir eine Übersichtsliste mit deinen Patientennamen und den notwendigen Terminen der Besuche anlegen solltest. Mit Verweisen kann dann dein Einsatzplan überprüft werden, ob alle Termine korrekt im Plan eingetragen sind.

Die Liste ist nötig, damit XL überhaupt weiß, wann wer wie oft besucht werden muss.

9. Hallo Günter,

ich habe eine Liste mit den Namen und wie oft ich sie anfahren muss, möchte sie aber jetzt dann in den Tourenplan Eintragen die Namen und ich weiß nicht wie ich da vorgehen soll mit welcher Formel der das wegzählt oder kontrolliert wie oft ich schon was eingetragen habe

LG
    Hermann

Höfler, 31. Januar 2014
  10. Hallo Hermann,

schau dir mal SVERWEIS an.

11. Möglicherweise hilft auch ZÄHLENWENN. Eventuell in Verbindung mit dem gerade vorgeschlagenen SVERWEIS. Vllt. auch in Richtung INDEX/VEGLEICH?

Du siehst - viele Wege können nach Rom führen. Aber ohne Straßenkarte (in diesem Fall die komplette Datei incl. Namensliste) kann dir kaum jemand den richtigen Weg zeigen.

Es genügen schon ein paar Namen (anonymisiert à la Name1, Name2, Peter Pan usw.).

12. Hallo Günter,

im Anhang sende ich die nochmals den Tourenplan mit einer Patient Liste
    Tourenplan Testversion.xlsx
    Danke
    LG.
    Hermann

Höfler, 31. Januar 2014
  13. Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

OK, Hermann,

letzter Versuch, dir zu helfen. Nachdem nun endlich die komplette Datei vorliegt, muss ich feststellen, dass ich darin aufgrund Blattschutzes mit PW nicht arbeiten kann.

Du willst mich nicht zufällig auf den Arm nehmen?

Gib bitte das PW bekannt oder lade eine nicht geschützte Datei hoch.

14. Der Blattschutz ist XXX sorry war mein Fehler nein möchte ich nicht stehe wirklich an tut mir leid bitte hilf mit weiter
    Danke

Höfler, 31. Januar 2014
  15. OfficeUser Neuer User
    Hi Hermann,

hast du dir das so vorgestellt?

Spätdienste Mo-Fr.

ABCDEG
    7 EndeHr. Baldini  zu wenig
    8 EndeHr. Hager  zu oft
    9 EndeFr. Wrazidlo  zu wenig
    10 EndeHr. Obermeyer  zu wenig
    11 EndeFr. Bumberger  zu wenig
    ZelleFormel
    B7=WENN(D6;B6+((D6+A7)/1440);"Ende")
    G7=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)>SVERWEIS(C7;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu oft";WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)(C7;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu wenig";""));"")
    B8=WENN(D7;B7+((D7+A8)/1440);"Ende")
    G8=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)>SVERWEIS(C8;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu oft";WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)(C8;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu wenig";""));"")
    B9=WENN(D8;B8+((D8+A9)/1440);"Ende")
    G9=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)>SVERWEIS(C9;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu oft";WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)(C9;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu wenig";""));"")
    B10=WENN(D9;B9+((D9+A10)/1440);"Ende")
    G10=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)>SVERWEIS(C10;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu oft";WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)(C10;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu wenig";""));"")
    B11=WENN(D10;B10+((D10+A11)/1440);"Ende")
    G11=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)>SVERWEIS(C11;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu oft";WENN(ZÄHLENWENN($C:$C;$C:$C)(C11;Patientensliste!$A:$B;2;0);"zu wenig";""));"")
    Excel Tabellen im Web darstellen >>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    OfficeUser, 31. Januar 2014
Thema:

Tournplan für einen ambulanten Pflegedienst

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden