Office: (Office 2003) TreeView

Helfe beim Thema TreeView in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Für die Klammern ist diese Stelle verantwortlich: Code: ' Verantwortlich 'hier möchte ich die Anzahl der QBA anzeigen sSQL = "SELECT DISTINCT... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Erich290607, 31. Mai 2009.

1. TreeView

Für die Klammern ist diese Stelle verantwortlich:

Code:

J_Eilers, 10. Juni 2009
  2. irgendwie habe ich das noch nicht drauf!

Beanstandung = (FormatierteNummer) = Text
    Bsp. QBA 022_010108_1

BeanstandungID wollte Access eine Variable deklariert haben > dann habe ich es mit der FormatiertenNummer probiert, das gleiche

FormatierteNummer als String deklariert nun kommt Eigenschaftwert ungültig

Was läuft noch falsch?

Erich290607, 10. Juni 2009
  3. In welcher Zeile? Bei Set ... ListItems.Add?

J_Eilers, 10. Juni 2009
  4. TreeView

Code:

5. Wieviele Spalten hat dein ListView? Hast du die vorher schon initialisiert?

J_Eilers, 10. Juni 2009
  6. ups ?

Spalten initialisiert?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  7. Entweder mit Doppelclick auf das Listview in den Eigenschaften die Spalten einstellen oder halt per VBA (Me!LV.Object.Columnheaders.Add()). Mehr morgen, jetzt mach ich erstmal Feierabend.

J_Eilers, 10. Juni 2009
  8. TreeView

ja, bin gerade drauf gekommen du warst etwas schneller, nur ich bekomme
    noch lauter a a a a a
    a
    a

in die Liste

Code:

9. mit diesem Code, erreichen ich ein Fehlerhaftes füllen meiner ListView ?

Code:

10. Ich würde inzwischen einfach das Minibeispiel vorziehen. Oder du versuchst es mit diesem Beispiel von mir. Es ist allerdings noch unkommentiert.

J_Eilers, 10. Juni 2009
  11. Hallo Jan,

Danke für deine Hilfen! soweit habe ich es nun auch hinbekommen

mein kompletter Code ab Node Click sieht nun so aus:
    Datenfelder werden in der Function GetFld auf NullString geprüft

Code:
    deine Meinung dazu würde mich schon interessieren!
    wie bekomme ich da nun noch ein Icon rein?

Erich290607, 11. Juni 2009
  12. soweit so gut, nun möchte ich natürlich noch weiteres einbauen

1. bei Klick im ListView soll der Datensatz auch in den Textfeldern angezeigt werden. Über TreeView funktioniert es schon
    2. Neue Datensätze anlegen
    3. Unter jeder QBA wenn vorhanden eine dazugehörige Notiz anhängen

Mein Code für die Icon im ListView sieht so aus, funktioniert das auch unter 97?

wer hift mir weiter bei Punkt 1-3 ?
    Code:

Erich290607, 12. Juni 2009
  13. TreeView

1) Ganz ehrlich: Woher soll ich wissen, wie da Werte in die Textfelder reinkomen? Ist das ein gebundenes Formular oder suchst du die Werte per Recordset zusammen?

2) Wo willst du denn neue DS anlegen? Im ListView direkt? Geht nicht.

3) Äh wo soll eine Notiz hin?

Keine Ahnung, konvertier die DB doch einfach mal runter und versuchs. Hier sitzt keiner vor deinem Rechner und wenn du deine Probleme nicht entsprechend beschreibst, ist eine Lösung über Ferndiagnose äußerst anstregend.

J_Eilers, 14. Juni 2009
  14. mittlerweile habe ich ein weiteres TreeView eingebunden (Übersicht Artikel)

hieraus soll ein Artikel ausgewählt werden, und die Textfelder damit füllen
    Problem ergänzen, Lieferant auswählen und DS anlegen. Was dabei zu berücksichtigen wäre ist eine Formatierte laufende Nummer 01- xxxx im Jahr

TreeView ausblenden und das erste aktualisieren so das der aktuell hinzugefügte DS selektiert wird

evtl. kann ich heute Abend mal die DB konvertieren.

Gruß
    Erich

Erich290607, 15. Juni 2009
  15. Tut mir leid, ohne eine bessere Beschreibung und ein Beispiel steig ich hier aus. Denn die Zusammenhänge sind mir absolut nicht klar.

J_Eilers, 15. Juni 2009
Thema:

TreeView

Die Seite wird geladen...
  1. TreeView - Similar Threads - TreeView

2. Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen

in Microsoft Access Hilfe
    Listenfeld per Doppel Klick in Treeview füllen: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Ich möchte ein einfaches Listenfeld per Doppelklick in einem Treeview füllen. Das SelectedItem des Treeview wird in ein Label übergeben und in den...
  3. Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen

Treeview... suche Tipps, Literatur, Beispiele & Erklärungen: Hallo zusammen, ich möchte mich etwas intensiver mit dem Thema Treeviews befassen und suche Weblinks, Beispiele oder frei zugängliche Literatur dazu. Ziel ist es Daten aus zwei Tabellen...
  4. TreeView umstricken

TreeView umstricken: Moin allerseits, nach langen will ich mich mal wieder an einer Bastelarbeit versuchen. Bin aber total raus aus der Materie. Hab was in der DB Wiki gefunden was ich gerne hätte. Nämlich eine...
  5. TreeView-Alternative mit MS-Bordmitteln

TreeView-Alternative mit MS-Bordmitteln: Hallo zusammen, da ich seit letztem Jahr auch viele Probleme mit dem MS-TreeView habe und nach Alternativen gesucht habe, hier eine freie TreeView-Alternative, die vollständig mit MS-Boardmitteln...
  6. Treeview funktioniert nicht mehr ( nicht registriert)

Treeview funktioniert nicht mehr ( nicht registriert): Hallo, Ich habe hier ein RIESEN Problem. Seit heute Morgen funktionieren keine TreeViews mehr. Wir haben mehrere verschiedene Datenbanken auf unterschiedlichen Rechnern im Netzwerk. Die...
  7. TreeView-Steuerelement mit einer großen Anzahl von Knoten bewirkt eine Ausnahme in Access

in Microsoft Access Tutorials
    TreeView-Steuerelement mit einer großen Anzahl von Knoten bewirkt eine Ausnahme in Access: TreeView-Steuerelement mit einer großen Anzahl von Knoten bewirkt eine Ausnahme in Access Access für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  8. Treeview in Excel 2013 32bit nicht verfügbar?

in Microsoft Excel Hilfe
    Treeview in Excel 2013 32bit nicht verfügbar?: Hallo, wollte mir eine Treeview in eine Userform basteln- ich kann mich dunkel daran erinnern, dass es Anfang des Jahres, als ich anfing mich mit der ganzen VBA - Geschichte zu beschäftigen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden