Office: (Office 2007) Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten

Helfe beim Thema Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Dabei darf in bestimmten Spalten die Länge des Eintrages 40 Zeichen nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Perry_Rhodan, 8. Januar 2008.

1. Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten

Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten. Dabei darf in bestimmten Spalten die Länge des Eintrages 40 Zeichen nicht überschreiten.

Nun habe ich aber das Problem, das sehr viele Einträge, die da rein sollen, die deutlich länger sind.

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. Text der länger als 40 Zeichen ist, automatisch auf 2 Spalten aufzuteilen? Wenn ja, welche?

Danke für evtl. Hilfe.

Gruß Ulf

:)

Perry_Rhodan, 8. Januar 2008
  2. Habs selbst rausgefunden. *dance *Sun

=TEIL(C4;1;29) und =TEIL(C4;30;100)

damit Teilt er den Text nach 29 Stellen automatisch ab.

Kann ja sein, das es noch jemand braucht.

Gruß Ulf

p.s. nun fehlt nur noch eine Möglichkeit der Sinnvollen Trennung. *biggrin.gif* Aber schonmal Besser wie alles von Hand zu trennen. (währen ja nur 5541 Zeilen *boah )

Perry_Rhodan, 10. Januar 2008
  3. hiho

geht auch ohne Formel *Smilie

Spalte markieren -> Daten -> Text in Spalten -> feste Breite

chris-kaiser, 10. Januar 2008
  4. Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten

Oh, danke, da habe ich dann ja sogar eine Vorschaufunktion. *Smilie

Gruß Ulf

Nun fehlt nur noch eine Möglichkeit, der automatischen, sinnvollen Trennung. *wink.gif*

Perry_Rhodan, 10. Januar 2008
  5. OfficeUser Neuer User
    hiho

reicht es Dir wenn das Leerzeichen abgeragt wird?

OfficeUser, 11. Januar 2008
  6. Hallo Chris-Kaiser,

Geilomat, das ist das, was ich brauche. 1 Million mal Danke. *Smilie

Gruß Ulf

Perry_Rhodan, 11. Januar 2008
Thema:

Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. Trennung/Aufteilung nach 40 Zeichen auf 2 Spalten - Similar Threads - Trennung Aufteilung Zeichen

2. Kosten anteilig aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Kosten anteilig aufteilen: Hallo zusammen, wir gehen jedes Jahr mit mehreren Personen auf eine Hütte. Dort bleiben manche Personen 2 Tage und manche nur ein Tag. Jetzt würde ich die Kosten gerne anteilig aufteilen. Aber...
  3. Trennung von aber & Co. verhindern

in Microsoft Word Hilfe
    Trennung von aber & Co. verhindern: Ich möchte die Trennung von Wörtern wie aber, oder, Isar usw. in a-ber, o-der und I-sar für ein ganzes Dokument (in diesem Fall ein Buch) verhindern, also nicht nur das aktuell falsch getrennte...
  4. Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textspalte mit unterschiedlicher Trennung in mehrere Spalten aufteilen: Hallo zusammen, ich möchte mir mehrere Rezepte in einer Excel-Tabelle sortieren. Nun habe ich die Zutatenliste wie folgt vorliegen ( "|" symbolisiert Spalte): |3 Scheiben roher Schinken| |1 EL...
  5. Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen

in Microsoft Word Hilfe
    Text in eine Buchstabenfolge aus 11 Buchstaben unterteilen: Hallo erstmal, Ich beschäftige mich gerade mit Kryptograhie und mache gerade die Vigénere Verschlüsselung. Dazu möchte ich den Text automatisch in Buchstabenfolgen aus 11 Buchstaben...
  6. Problem bei Trennung von Wörtern

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Problem bei Trennung von Wörtern: Hallo zusammen Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und hoffe ihr habt eine Lösung dafür. Es geht um Textboxen, in denen manuell ein Wort mit Bindestrich getrennt wird. Nun funktioniert...
  7. Hilfe bei der Trennung von Text und Zahl

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei der Trennung von Text und Zahl: Hallo, bitte nicht lachen bei meiner banalen Frage :oops: Ich habe eine Spalte in der Straßennamen und die Hausnummern zusammen stehen. Beispiel: A1 Schützenstrasse 24, A2 Hauptstrasse 193...
  8. Automatische Trennung nach Senden/Empfangen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Automatische Trennung nach Senden/Empfangen: Hi! Ich bin gerade von Outlook-Express aus Microsoft Outlook umgestiegen. Nun suche ich verzweifelt nach der Einstellungsmöglichkeit, dass sich mein Rechner automatisch dann einwählt, wenn ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden