Office: Trennzeichen setzen

Helfe beim Thema Trennzeichen setzen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen heute habe ich folgendes Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann: ich habe in Spalte A eine 10stellige Nummer bestehend aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Christian_S, 18. August 2011.

1. Trennzeichen setzen

Guten Morgen heute habe ich folgendes Problem und keine Ahnung wie ich es lösen kann:

ich habe in Spalte A eine 10stellige Nummer bestehend aus Zahlen und Buchstaben und hätte jetzt gerne das nach der ersten, vierten und siebten Stelle ein Punkt gesetzt wird

Beispiel:

so siehts aus

0123A45698

so soll es aussehen

0.123.A45.698

schonmal ein großes Danke vorab
    Christian

Christian_S, 18. August 2011
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Christian!

AB
    20123A456980.123.A45.698
    ZelleFormel
    B2=LINKS(A2;1)&"."&TEIL(A2;2;3)&"."&TEIL(A2;5;3)&"."&RECHTS(A2;3)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Exl121150, 18. August 2011
Thema:

Trennzeichen setzen

Die Seite wird geladen...
  1. Trennzeichen setzen - Similar Threads - Trennzeichen

2. Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenformat: Tausender Trennzeichen auch vor Zahlen unter tausend!?: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: ich weiss, wie man Zellen formatiert und bei zahlen das Tausender-Trennzeichen einfügt. hat bisher immer gut geklappt: z.b. 16'768.00 (in der CH...
  3. Tausender-Trennzeichen

in Microsoft Word Hilfe
    Tausender-Trennzeichen: Hallo zusammen Wir setzen in unserer Firma Office 2016 ein. Bei einem Serienbrief (Datenquelle Excel) soll eine Zahl ausgegeben werden. Diese wird formatiert, so dass auch die...
  4. CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?

in Microsoft Excel Hilfe
    CSV Datei öffnen und mit Tab statt Komma als Trennzeichen speichern?: Hallo Jungs und Mädels, ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine CSV Datei verarbeiten welche Standardmässig mit Komma getrennt gespeichert ist. Soweit ist das ja kein Problem, nun hat die...
  5. Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textabschnitte aus einer Zelle mit gleichen Trennzeichen: Guten Morgen, ich bin an meine Grenze angekommen. Ich versuche aus einer Textzeile, welche aus einer txt Datei kopiert werden soll, die einzelnen Daten zu extrahieren. Textzeile: 9997| 60.062...
  6. String oder .csv mit Trennzeichen per Formel auf Zellen aufteilen

in Microsoft Excel Tutorials
    String oder .csv mit Trennzeichen per Formel auf Zellen aufteilen: Einleitung und Problematik Irgendwann ca. 2012 (so bei Excelformeln.de in der 210, 301, 326 und 455 dokumentiert, aber eigentlich noch vorher) störte es mich, dass man mit langen (und pro Feld...
  7. Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Text in Spalten in Trennzeichen umwandeln: Hi, ich habe eine Excel Datei mit 13 Spalten und 12.000 Zeilen. Ich würde nun gerne diese Spalten loswerden und die Inhalte der jeweiligen Spalten durch einen senkrechten Balken trennen. Quasi...
  8. Excel 2010 erstellt csv ohne Trennzeichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2010 erstellt csv ohne Trennzeichen: Hallo. Ich möchte eine xlsx Datei speichern unter "csv (Trennzeichen getrennt)". Tue ich dies, erhalte ich eine Datei mit Endung *csv, allerdings komplett ohne irgendwelche Trennzeichen. Alle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden