Office: Trext trennen unterschiedliche Länge

Helfe beim Thema Trext trennen unterschiedliche Länge in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden dran und kriege es nicht hin :-(. Hilfe wäre wirklich super! Ein Textfeld mit Daten wie 313h 03m 41s oder 2h... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wilmers, 12. April 2022.

1. wilmers Neuer User

Trext trennen unterschiedliche Länge

Hallo zusammen,
    ich sitze seit Stunden dran und kriege es nicht hin :-(. Hilfe wäre wirklich super!

Ein Textfeld mit Daten wie
    313h 03m 41s oder 2h 10m 45s oder 75h 11m 41s

wollte ich über eine Access Abfrage in ein Zeitformat bringen damit ich damit rechnen kann.
    Am Ende müsste also darstehen:
    313:03:41 oder 02:10:45 oder 75:11:41

Egal wie ich Links, Rechts, Teil und Instr miteinander kombiniere, ich stehe total auf dem Schlauch. Was ist die beste Möglichkeit dafür?

Danke und liebe Grüße
    Rainer

wilmers, 12. April 2022
  2. wilmers Neuer User
    Huhu,
    ich bin selbst einen Schritt weiter. Die Anzeige stimmt jetzt ABER: Er erkennt es nicht als Zeiten die ich summieren kann. Wie kriege ich das hin? Hier die Formel die ich gebaut habe.

Links([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"h")-1) & ":" & Links(Teil([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"m")-2);2) & ":" & Links(Teil([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"s")-2);2)

wilmers, 12. April 2022
  3. Hallo Wilmers, dein Weg führt nicht zum Ziel. Alles was du machst ist den Text anders zu formatieren.
    Wenn ich mit Zeiträumen rechne dann wandle ich in der Regel in Sekunden um.
    Damit kann man dann verlustfrei rechnen und formatieren wie man will.
    Alternativ speichert man in sogenannten Industrie-Stunden (google hilft weiter) - je nachdem was optimaler ist.

markusxy, 16. April 2022
Thema:

Trext trennen unterschiedliche Länge

Die Seite wird geladen...
  1. Trext trennen unterschiedliche Länge - Similar Threads - Trext trennen unterschiedliche

2. Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen

in Microsoft Word Hilfe
    Kopfzeilen für gerade und ungerade Seiten lassen sich nicht nach Abschnitten trennen: Hallo, ich bin neu hier und darum erst einmal danke an alle, die sich hier die Mühe machen, unentgeltlich Rat und Hilfe zu spenden. Ich habe ein Dokument in drei Abschnitte geteilt und kann die...
  3. Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt

in Microsoft Excel Hilfe
    Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text in die nächste Spalt: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte gerne einen Text ab dem letzten Leerzeichen nach 40 Zeichen trennen und den restlichen Text dann automatisch in die nächste Spalte...
  4. Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird

in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird: Ändern des Zeichens, das zum Trennen von Tausenden oder Dezimalstellen verwendet wird Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  5. Trennen ihrer LinkedIn-und Privatkonten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Trennen ihrer LinkedIn-und Privatkonten: Trennen ihrer LinkedIn-und Privatkonten Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Outlook Web App für Office 365 Outlook.com...
  6. Trennen Sie Ihre LinkedIn-und Geschäfts-oder Schul Konten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Trennen Sie Ihre LinkedIn-und Geschäfts-oder Schul Konten: Trennen Sie Ihre LinkedIn-und Geschäfts-oder Schul Konten Office 2016 SharePoint in Microsoft 365 Outlook 2016 Office Business Microsoft 365 Admin...
  7. mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere werte in einer Zelle trennen und nebeneinander ausgeben: Hallo Ihr Excel Profis Ich habe es bis jetzt leider immer noch nicht geschafft. Bei meinem Code bring ich es leider nur untereinander siehe mein Code: Code: Private Sub CommandButton1_Click()...
  8. Trennen von Negativen und Positifen Zahlen

in Microsoft Access Hilfe
    Trennen von Negativen und Positifen Zahlen: Hallo! Ich habe eine Tabelle wo positive und Negative Zahlen gemischt sind. Wie ist es möglich diese Spalte auf 2 spalten aufzuteilen. Aktuell: Eingang Ausgang +123,20 123,20...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden