Office: Trext trennen unterschiedliche Länge

Helfe beim Thema Trext trennen unterschiedliche Länge in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich sitze seit Stunden dran und kriege es nicht hin :-(. Hilfe wäre wirklich super! Ein Textfeld mit Daten wie 313h 03m 41s oder 2h... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von wilmers, 12. April 2022.

  1. wilmers Neuer User

    Trext trennen unterschiedliche Länge


    Hallo zusammen,
    ich sitze seit Stunden dran und kriege es nicht hin :-(. Hilfe wäre wirklich super!

    Ein Textfeld mit Daten wie
    313h 03m 41s oder 2h 10m 45s oder 75h 11m 41s

    wollte ich über eine Access Abfrage in ein Zeitformat bringen damit ich damit rechnen kann.
    Am Ende müsste also darstehen:
    313:03:41 oder 02:10:45 oder 75:11:41

    Egal wie ich Links, Rechts, Teil und Instr miteinander kombiniere, ich stehe total auf dem Schlauch. Was ist die beste Möglichkeit dafür?

    Danke und liebe Grüße
    Rainer
     
    wilmers, 12. April 2022
    #1
  2. wilmers Neuer User
    Huhu,
    ich bin selbst einen Schritt weiter. Die Anzeige stimmt jetzt ABER: Er erkennt es nicht als Zeiten die ich summieren kann. Wie kriege ich das hin? Hier die Formel die ich gebaut habe.
    Danke :)

    Links([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"h")-1) & ":" & Links(Teil([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"m")-2);2) & ":" & Links(Teil([Case Processing SLA];InStr([Case Processing SLA];"s")-2);2)
     
    wilmers, 12. April 2022
    #2
  3. markusxy hat Ahnung
    Hallo Wilmers, dein Weg führt nicht zum Ziel. Alles was du machst ist den Text anders zu formatieren.
    Wenn ich mit Zeiträumen rechne dann wandle ich in der Regel in Sekunden um.
    Damit kann man dann verlustfrei rechnen und formatieren wie man will.
    Alternativ speichert man in sogenannten Industrie-Stunden (google hilft weiter) - je nachdem was optimaler ist.
     
    markusxy, 16. April 2022
    #3
Thema:

Trext trennen unterschiedliche Länge

Die Seite wird geladen...
  1. Trext trennen unterschiedliche Länge - Similar Threads - Trext trennen unterschiedliche

  2. Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textteile aus Zelle mit mehreren Absätzen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einer Liste in einer Zelle mehrere Angaben aus denen ich Textteile (z.B. alles was in () oder {} ist) herausziehen will, um damit weiter zurechnen....
  3. Ziffern und Nichtziffern trennen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ziffern und Nichtziffern trennen: A1: ABCDE12345FGH67IJKLM890 wird mit B1#: =LET(a;A1; n;SEQUENZ(LÄNGE(a)); x;(ISTZAHL(--TEIL(a;n;1))+ISTZAHL(--TEIL(a;n+1;1))=1)*(n+1);...
  4. Gleiche Werte in separate Spalte sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Gleiche Werte in separate Spalte sortieren: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach der richtigen Formel. Habe schon einiges ausprobiert, aber das Richtige war noch nicht dabei. Ich habe 4 Teilnehmer die gegeneinander antreten. in B3:B6...
  5. Alphanumerische Zelle trennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Alphanumerische Zelle trennen: Ich habe vergleichbares gefunden, jedoch möchte ich ein anderes Ergebnis. Spalte A hat z.B. folgende Werte: DER3453 FRJ78 RUH8879 GBI445 BA909 BHJ5453P Ich möchte in selber Spalte die...
  6. Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.

    in Microsoft Word Hilfe
    Ein Spalte in eine Zeile verwandeln und zwischen der Worten in OR als Trenner einfügen.: Hallo Leute, wir senden manuell Zahlen aus einer Excell Tabelle. Das sind mal schnell 20 bis 30 Mail täglich. Ich würde jetzt gerne die Daten aus einer Excel Liste nach Word schreiben (ist schon...
  7. Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Zahlen zusammenführen: Hallo zusammen, ich möchte zwei Spalten mit jeweils unterschiedlich benutzerdefinierten Zahlenformaten trennen bzw. anderst zusammenführen. Die Ursprungsformen waren folgende; Bsp: 1000/16/1 oder...
  8. Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach bestimmten Zeichen trennen (variabel): Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzw. Probleme bei der Formelfindung: Ausgangslage (als Beispiel anbei): in einer Zelle ist ein Text mit Sonderzeichen (nicht immer identisch, kann länger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden