Office: Trotz Formel wird die 0 ausgegeben

Helfe beim Thema Trotz Formel wird die 0 ausgegeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich benötige mal wieder die Experten. Mit der Formel = WENN(ISTFEHLER(SUMME (A5-A3));"";Summe(A5-A3)) möchte ich die Ergebniszelle,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gerdiri, 4. November 2013.

1. gerdiri Erfahrener User

Trotz Formel wird die 0 ausgegeben

Hallo zusammen!
    Ich benötige mal wieder die Experten.

Mit der Formel = WENN(ISTFEHLER(SUMME (A5-A3));"";Summe(A5-A3)) möchte ich die Ergebniszelle, wenn auch die Zellen A5 und A3 leer sind, neutral halten. Funktioniert auch noch in Spalte B, aber ab Spalte C erscheint dann dort die 0 und setzt sich auch in den anderen Spalten fort.
    Was mache ich verkehrt?
    Gruß Gerd

gerdiri, 4. November 2013
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Zum einen verursachen Leerzellen hier keinen Fehler, da sie als 0 interpretiert werden, zum anderen ist SUMME hier völlig überflüssig.

Wenn nur dann ein Ergebnis angezeigt werden soll, wenn beide Zellen gefüllt sind, dann

=WENN(ANZAHL(A3;A5)=2;A5-A3;"")

schatzi, 4. November 2013
  3. gerdiri Erfahrener User
    Danke Schatzi für die schnelle und kompetente Lösung.
    Gruß Gerd

gerdiri, 4. November 2013
Thema:

Trotz Formel wird die 0 ausgegeben

Die Seite wird geladen...
  1. Trotz Formel wird die 0 ausgegeben - Similar Threads - Trotz Formel ausgegeben

2. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

in Microsoft Excel Hilfe
    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert": Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS"...
  3. Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung trotz hinterlegter Formel: Hallo*Smilie , ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gern Zellen bedingt formatieren wenn Text in einer Zelle steht. Da jedoch in jeder der abgefragten Zellen eine Formel hinterlegt ist,...
  4. Formel mit ActiveX Steuerelement ausführen trotz Blattschutz

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit ActiveX Steuerelement ausführen trotz Blattschutz: Hallo liebe Community, ich habe wieder ein Problem. Und zwar möchte ich den Blattschutz anweden damit mir keiner meine Formeln ausversehen verändern kann. Der witz ist, wenn die Formel...
  5. Zelle in der Formel springt trotz fixieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in der Formel springt trotz fixieren: Hallo, ich habe eine eine kleine Formel gebastelt die bewirken soll, dass das Fälligkeitsdatum einer Rechnung abhängig vom Zulieferer automatisch errechnet wird (SVERWEIS). Nun möchte ich das...
  6. Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen mit Formel zählen, trotz bedingter Formatierung: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Excel Tabelle mit einer bedingten Formatierung =WENN(ISTFEHLER(FINDEN(I2;(H2)));-1;FINDEN(I2;(H2))) =-1 bearbeitet. Ich habe 2 Spalten...
  7. Eintragungen in einer Zelle trotz bestehender Formel zulassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Eintragungen in einer Zelle trotz bestehender Formel zulassen: Hi erstmal, wusste nicht wie ich mein Problem umschreiben sollte, aber das triffts eigentlich ganz gut. Folgendes Beispiel soll verdeutlichen Worum es mir geht: Wenn ich die Zellen A1 und...
  8. Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Syntax Fehler nach Makro Aufnahme trotz funktionierender Wenn-Formel: Hallo alle zusammen, bin neu hier und hoofe nun das Ihr einen Rat habt. Ich habe eine "Wenn-Funktion" erstellt die in der Mappe auch funktioniert. Nachdem ich es als Makro aufgezeichnet habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden