Office: (Office 2010) Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

Helfe beim Thema Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert" in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Moin, ich habe folgendes Problem: Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von joerg.winterstein, 31. März 2016.

  1. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"


    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem:

    Im "Kassenbericht" Zelle B7 möchte ich mir aus einer folge von Tabellenblättern eine bestimmte Summe holen, dieses habe ich versucht mit der "SUMMEWENNS" zu lösen.

    Desweiteren habe ich sowohl mit "=SUMMEWENNS(Start:Stop!$B$22:$B$33;Start:Stop!$A$22:$A$33;"Strafgeld")", als auch "=SUMMEWENNS(tab_Zusatzkosten[Betrag];tab_Zusatzkosten[Art der Kosten];"Strafgeld")" und "=SUMMEWENNS(tab_Zusatzkosten1:tab_Zusatzkosten9999[Betrag];tab_Zusatzkosten:tab_Zusatzkosten9999[Art der Kosten];"Strafgeld")" versucht. Doch jedesmal bekomme ich da nur #WERT heraus.

    Ich habe schon etliche Themen und Beiträge durchsucht und finde keinen verwertbaren Lösungsansatz. Hat da jemand eine Idee?*confused.gif*

    Gruß Jörg

    :)
     
    joerg.winterstein, 31. März 2016
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Jörg,

    ich vermute mal Du kannst Bei Summewenns() nicht über mehrere Tabellen gehen. Für jede Tabelle eine Formel, würde ich vermuten.
    Ich bin aber nicht der Formelmensch.
     
    Hajo_Zi, 2. April 2016
    #2
  3. Moin Hajo,

    den Verdacht hatte ich auch, wie man sieht hatte ich die Formel auch auf ein Tabellenblatt begrenzt... doch das Ergebnis war das selbe.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben...
    kann es sein das man die "SUMMEWENNS" in dem Fall mit dem Befehl "INDIREKT" verwenden muß und wenn ja wie müsste es aussehen?

    Gruß Jörg
     
    joerg.winterstein, 2. April 2016
    #3
  4. OfficeUser Neuer User

    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    Hallo Jörg,

    das kann ich nicht nachvollziehe. Bei mir geht es.

    Kassenbericht
     B
    70
    Als Liste/Tabelle formatierte(r) Bereich(e) vorhanden. Kann beim Zurücklesen zu Fehlern führen.

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    B7=SUMMEWENNS(Stop!$B:$B;Stop!$A:$A;"Strafgeld")  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 22.01 einschl. 64 Bit
     
    OfficeUser, 2. April 2016
    #4
  5. Hi Hajo,

    das heißt ich muß Tabellenformatierung entfernen?
    Oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Gruß Jörg
     
    joerg.winterstein, 2. April 2016
    #5
  6. Wo ist da jetzt die Tabellenübegreifung?
     
  7. Summewenn funktioniert nicht tabellenübergreifend
     
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    es Stand im Beitrag
    Code:
    das interpretiere ich mal als nicht Tabellenübergreifend?
     
    Hajo_Zi, 2. April 2016
    #8
  9. Moin,

    ich glaube nicht, dass SummeWenns über mehrere Blätter läuft. Als Zweizeiler, einer für Start, einer für Stop, klappt alles.

    Gesamtsumme Einnahmen muss lauten
    Code:
    der $ auf die Zeile ist hier nicht angebracht.

    Gruß
    Ralf
     
    drambeldier, 2. April 2016
    #9
  10. Hallo
    Versuch es mal mit dieser Formel Code:
    Gruß Hans
     
    wick62, 2. April 2016
    #10
  11. Nabend zusammen,

    ich habe gerade eure Antworten gelesen und bin mir nicht ganz sicher, ob ich euch bzw. ihr die Geschichte mit der Tabelle richtig versteht.

    Also nur für den Fall das ich mich zu blöd ausgedrückt habe oder so...
    Zwischen den Dummies Start und Stop werden die einzel angelegten Mitglieder gespeichert, aus diesen soll sich der Kassenbericht die "Strafgelder" aller Mitglieder heraussuchen.

    @wick62 :
    Deine Lösung sieht gut aus... doch sie funktioniert leider nur, wenn ich mit den Tabellenblättern "Start" und "Stop" arbeite. Diese sollen aber nur als Platzhalter fungieren. Ich hatte mal versucht sie umzustellen, kriege das aber nicht hin.

    @drambeldier:
    Danke das war mir auch neu.

    @xlph:
    SUMMEWENN(S) geht also nur im Zusammenhang mit einem Tabellenblatt?
    Oder geht es auch wenn man die Tabellenblätter genau definieren würde?

    Gruß Jörg
     
    joerg.winterstein, 3. April 2016
    #11
  12. Hallo Jörg,

    erstelle in einer Spalte ein Inhaltsverzeichnis mit den Namen
    der relevanten Blättern und in der Formel änderst Du Bezüge
    von Start Stop auf die Zellbezüge vom Inhaltsverzeichnis.
    Das würde wenn Du bei der Formel bleibst viel Schreibarbeit minimieren.

    Gruß Hans
     
    wick62, 3. April 2016
    #12
  13. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

    Da du bereits mit VBA arbeitest habe ich eine eigne Funktion (UDF) geschrieben:
    SUMMEWENN2()
     
  14. Moin Hans, Moin xlph,

    ich möchte euch für eure Hilfe bedanken.

    @xlph:
    Die Lösung funktioniert super, das bringt mich einen riesigen Schritt voran.

    DANKE an alle beteiligten.

    Gruß Jörg
     
    joerg.winterstein, 3. April 2016
    #14
Thema:

Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert"

Die Seite wird geladen...
  1. Trotz richtiger "Summewenns" Formel Fehler "#Wert" - Similar Threads - Trotz richtiger Summewenns

  2. Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung

    in Microsoft Access Hilfe
    Currentdb.Execute delete löscht alle Datensätze trotz Where Bedingung: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle (RegieImp), in welche ich aus Excel Daten importiere. Es gibt eine eindeutige ID...
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg

    in Microsoft Access Hilfe
    Fehlermeldungen gehen trotz OK drücken des Formulars nicht weg: Ich habe Gültigkeitsregeln. Wenn ich eine Fehlermeldung produziere durch falsche Eingabe, lässt sich die Fehlermeldung nicht wegklicken. Also OK drücken kommt sofort wieder die Fehlermeldung und...
  5. Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Intelligente Tabelle erweitern trotz Blattschutz: Hallo, ich möchte ein Blattschutz auf mein Arbeitsblatt legen aber wenn ich das mache funktioniert die automatische Erweiterung der intelligente Tabelle nicht mehr Wie kann ich das Problem...
  6. Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalt einfügen trotz Blattschutz: Guten Abend, ich habe mal eine Frage bzgl. dem einfügen von Inhalten in mehreren Zellen. Ist es möglich den Blattschutz (o.ä.) so einzustellen das er beim einfügen alles einfügt was "frei und...
  7. Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hyperlink bezieht sich auf falsche Zelle trotz richtiger Funktion?: Hallo zusammen Ich hab ein xls File und 2 Sheets: Sheet 1 = Übersicht Sheet 2 = Mieten In Sheet 1 gibt es die Spalte "Kennzeichen", diese Kennzeichen möchte ich aus Sheet 2 "Mieten" beziehen...
  8. Richtiger Ausschnitt / sichtbar trotz Hintergrundbild?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Richtiger Ausschnitt / sichtbar trotz Hintergrundbild?: Liebe Leute, ich suche nach irgendeinem Feature, um direkt im Powerpoint den richtigen Ausschnitt zu sehen, auch nachdem man ein Hintergrundbild über die Folien-Fläche gelegt hat? D.h. ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden