Office: True/False Ausgabeprobleme bei mehreren Spalten

Helfe beim Thema True/False Ausgabeprobleme bei mehreren Spalten in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich habe in einer Tabelle neben den Namen mehrere true/false-Spalten. Ich möchte eigentlich lediglich, dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von MadMo, 12. November 2010.

1. MadMo Erfahrener User

True/False Ausgabeprobleme bei mehreren Spalten

Hallo,

ich habe das folgende Problem:
    Ich habe in einer Tabelle neben den Namen mehrere true/false-Spalten. Ich möchte eigentlich lediglich, dass mir in einer Abfrage alle Namen (mit dazugehörigen true-Werten) angezeigt werden, wo mindestens eine Spalte true ist (aber eben auch mehrere).
    Oder anders ausgedrückt: Alle Zeilen, wo alle dazugehörigen Spalten auf false stehen sollen ausgeblendet werden.
    Muss dies über ein Makro geschehen oder ist es möglich bei Criteria sowas wie "show if true" einzugeben?
    Ich hab mal ein Bildchen dazu gepackt.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
    Mad

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

1.Möglichkeit:
    Wenn Du bei Deiner Auswahlabfrage auf SQL-Ansicht umschaltest und Folgendes ins das angezeigte Textfenster anstelle des bisherigen SQL-Textes eingibst:
    Dabei musst Du statt des kursiven Textes Tabelle11 den Namen Deiner Tabelle einsetzen.

2.Möglichkeit:
    Wenn Du in die Entwurfsansicht des Abfrageeditors gehst, hast unterhalb der Zeile "Anzeigen:" mehrere Zeilen für die Kriterien (Criteria):
    Dabei schreibst Du in jede Kriterienzeile nur je 1 Wahr (True)-Wert in die 8 True/False-Spalten, wobei Du in jeder neuen Kriterienzeile wieder eine andere True/False-Spalte mit dem Wahr (bzw. True)-Wert befüllst. Auf diese Weise erreichst Du auch lauter ODER (=OR)-Verknüpfungen der True/False-Spalten.

Exl121150, 15. November 2010
  3. MadMo Erfahrener User
    Hallo Anton Exl,

Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte mir ja schon fast, dass das mit wenig Aufwand zu schaffen sein würde. Bei Lösung 1) startet er eine merkwürdige Abfrage (oder ich versteh es nicht wirklich), aber Lösung 2) passt perfekt. Dankeschön :-D

Beste Grüße
    Mad

Thema:

True/False Ausgabeprobleme bei mehreren Spalten

Die Seite wird geladen...
  1. True/False Ausgabeprobleme bei mehreren Spalten - Similar Threads - True False Ausgabeprobleme

2. Frage zu CheckBox - TripleState =True

in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zu CheckBox - TripleState =True: Hallo zusammen, ich arbeite an einer kleinen Tabelle und bin beim Erstellen einer UserForm über CheckBoxen gestolpert. In den Eigenschaften gibt es den Triple State, den ich gerne nutzen würde....
  3. Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Checkbox.Value = True, Dann MsgBox öffnen mit Funktion: Private Sub CheckBox2_Click() If CheckBox.Value = True Then If MsgBox("Wollen Sie zur Herstellbarkeitsanalyse weitergeleitet werden?", vbYesNo + vbQuestion, "Weiterleitung!") = vbYes Then...
  4. SendKeys "^v", True

in Microsoft Access Hilfe
    SendKeys "^v", True: Hallo Kann mir bitte jemand sagen warum folgender Code: DoCmd.GoToControl "WebBrowser0" SendKeys "^v", True nicht mehr funktioniert?? Es dabei darum, dass ich eine Datei in den...
  5. Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access

in Microsoft Excel Hilfe
    Wahr/Fasch True/False Problem ADO Access: Hallo Zusammen, ich habe gerade Stunden mit diesem Problem verschwendet. Meine Systemsprache ist Deutsch. Somit werden True/False-Werte in Access (ADO mit Excel) als Wahr/Falsch gespeichert....
  6. VBA - If Vergleich in einem Array erkennt 0 = LEER als TRUE --> warum???

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - If Vergleich in einem Array erkennt 0 = LEER als TRUE --> warum???: Hallo zusammen, Aktuell arbeite ich viel mit Arrays und dabei bin ich auf etwas gestoßen was ich nicht nachvollziehen kann. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wenn ich in einen Array...
  7. Excel 2007 - VBA: IsDate erkennt auf True, aber CDate meckert

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2007 - VBA: IsDate erkennt auf True, aber CDate meckert: Hallo Forum, in einer Anwendung überprüfe ich Dateinamen auf eine festgelegte Schreibweise, in der auch ein Datum enthalten sein muss. Ist diese Schreibweise nicht eingehalten, fordere ich den...
  8. spaltenabhängige Bildzuweisung über true-Wert?

in Microsoft Excel Hilfe
    spaltenabhängige Bildzuweisung über true-Wert?: Hallo, ich habe das folgende Problem: Ich übernehme eine Tabelle aus Access in Excel (siehe Anhang) und möchte jeden false-Wert ausgebelendet (das ist nicht das Problem) und anstelle des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden