Office: (Office 2019) Turnierauswertungstabelle

Helfe beim Thema Turnierauswertungstabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, worin sich eine Turnierauswertung für max 48 Personen für ein Schafkopfturnier befindet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Martin8712, 15. Januar 2023.

  1. Martin8712 Neuer User

    Turnierauswertungstabelle


    Hallo zusammen,
    ich habe eine Excel-Tabelle erstellt, worin sich eine Turnierauswertung für max 48 Personen für ein Schafkopfturnier befindet (4er-Paarbildung über 3 Runden pro Tag, Quersummenprüfung der Runden, Summenbildung der 3 Runden, usw.).

    Turnierauswertungstabelle upload_2023-1-15_11-47-3.png

    Die Tischbelegung wird über die Start-Nr. mittels INDEX-Funktion gesetzt z. B.
    I4: =INDEX($B:$B;VERGLEICH(1;$C:$C;0)) usw.

    Bei der Runde 2 und 3 werden die Spieler über eine WENN-DANN-Verschachtelung den Tischen zugeordnet, so dass sie nicht nochmals an einem Tisch zusammenspielen.

    Die Rundenergebnisse werden in den Spalten L,P,T und X zu den jeweiligen Runden eingetragen.

    Ich habe nun das Problem, dass ich gerne die Ergebnisse der Spielernamen von den gespielten Tischen in den jeweiligen Runden zusammengefasst in die linke Tabelle übertragen lassen möchte.

    Hier habe ich folgendes versucht:
    D2: {=INDEX(I:X;MIN(WENN(ODER(I4:I17;M4:M17;Q4:Q17;U4:U17)=B2;ZEILE($I$4:$X$17);99999));MIN(WENN(ODER(I4:I17;M4:M17;Q4:Q17;U4:U17)=B2;SPALTE($I$4:$X$17);99999))+3)}

    Da die Spielernamen über die INDEX-Funktion in der Runde 1 an die Tische gesetzt werden und ich über eine weitere INDEX-Funktion dies abfrage, scheint es nicht zu funktionieren.

    Was wäre hier die richtige Lösung, um die Spielergebnisse in die linke Tabelle den Spielernamen zuzuordnen?

    Da es etwas umfangreich ist, habe ich den Dateiauszug angehängt.

    Vielen Dank

    Gruß
    Martin
     
    Martin8712, 15. Januar 2023
    #1
  2. Kalk hat Ahnung
    Hallo,

    .


    Die Zellen anpssen für weitere Runden.
     
  3. Martin8712 Neuer User
    Hallo Kalk,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Funktioniert alles prima.
     
    Martin8712, 15. Januar 2023
    #3
Thema:

Turnierauswertungstabelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden