Office: Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Helfe beim Thema Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ,.. Ich weiß das mit den richtigen Formeln das sicher machbar ist... aber ich gestehe ich kenn mich nicht so gut aus um das problem selbst zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Psyco, 13. August 2014.

1. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Hallo ,..

Ich weiß das mit den richtigen Formeln das sicher machbar ist... aber ich gestehe ich kenn mich nicht so gut aus um das problem selbst zu lösen.

Ich möchte ein turnier veranstalten mit 40 Teilnehmer.
    JEder soll gegen jeden 1x spielen wodurch sich 39 runden ergeben.
    es soll hierfür 20 spielgeräte geben (pro spielgerät können 2 spieler ggeneinander spielen).

wie berechne ich das ? so das es keine blockierungen gibt und auch keiner doppelt spielt?

danke für lösungsansätze. am liebsten wär mir natürlich eine fertige formel oder excel file falls das jemand umsetzen kann.

danke für eure hilfe
    markulg

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde sagen jeder gegen jeden sind mehr als 39. Das Wäre ja schon der erste gegen jeden 39.
    Schon mal die Suche benutzt.

Hajo_Zi, 15. August 2014
  3. Hallo

Schau dir mal die Tabelle an.
    Ausgabe der Paarungen erfolgt in Blatt Tabelle2.
    Jede Spalte steht für ein Spielgerät.

ransi

4. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Hallo ransi,

ich finde deine Lösung interessant, vielleicht war nur das gefordert, aber ich vermute, es ist anders gedacht.