Office: Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Helfe beim Thema Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ,.. Ich weiß das mit den richtigen Formeln das sicher machbar ist... aber ich gestehe ich kenn mich nicht so gut aus um das problem selbst zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Psyco, 13. August 2014.

1. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Hallo ,..

Ich weiß das mit den richtigen Formeln das sicher machbar ist... aber ich gestehe ich kenn mich nicht so gut aus um das problem selbst zu lösen.

Ich möchte ein turnier veranstalten mit 40 Teilnehmer.
    JEder soll gegen jeden 1x spielen wodurch sich 39 runden ergeben.
    es soll hierfür 20 spielgeräte geben (pro spielgerät können 2 spieler ggeneinander spielen).

wie berechne ich das ? so das es keine blockierungen gibt und auch keiner doppelt spielt?

danke für lösungsansätze. am liebsten wär mir natürlich eine fertige formel oder excel file falls das jemand umsetzen kann.

danke für eure hilfe
    markulg

:)

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich würde sagen jeder gegen jeden sind mehr als 39. Das Wäre ja schon der erste gegen jeden 39.
    Schon mal die Suche benutzt.

Hajo_Zi, 15. August 2014
  3. Hallo

Schau dir mal die Tabelle an.
    Ausgabe der Paarungen erfolgt in Blatt Tabelle2.
    Jede Spalte steht für ein Spielgerät.

ransi

4. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Hallo ransi,

ich finde deine Lösung interessant, vielleicht war nur das gefordert, aber ich vermute, es ist anders gedacht.

Vereinfacht mal auf Tischtennis bezogen, vielleicht kann man sich es dann vorstellen: Ich habe 20 Tischtennisplatten und 40 Spieler. Ich brauche nun einen Spielplan, der mir 39 Runden angibt. Jede Runde sind 20 Spiele gleichzeitig (Jeder Spieler spielt gegen einen anderen). Danach soll jeder Spieler, gegen jeden anderen gespielt haben. (Notwendige Spiele: 39+38+...+2+1 : 39*40/2=780. Und es gibt 39 Runden mit jeweils 20 Spielen : 39*20=780. Passt also *Smilie ). Wichtig ist jetzt allerdings, dass jeder Spieler in jeder Runde nur einmal auftaucht, denn er kann ja nicht gleichzeitig gegen mehrere andere Spieler spielen. Außerdem soll kein Spieler aussetzen.

Ich habe mich auch schon an einer Lösung versucht, aber konnte es nicht vermeiden, dass Spieler in einzelnen Runden doppelt gesetzt wurden. Vielleicht hat nach meiner Erklärung jemand eine gute Idee dazu.

Viele Grüße
    Santa

Mc Santa, 16. August 2014
  5. \@ransi: danke für dein bemühen. aber ist leider nicht das was ich brauchte, hab mich dazu zu wenig ausgedrückt bzw mein vorhaben nicht angegeben.

@Mc Santa:
    Es ist tatsächlich so gedacht wie du es beschrieben hast, bin somit ganz gespannt ob jemand die lösung findet so das niemand aussetzen muss.

edit: habe soeben etwas im netz gefunden Spielplangenerator, kostenlos Turniere erstellen | romtec.ch auf deren seite kann man 40 teams angeben und auch berechnen lassen ... allerdings ohne spielgeräte zuweisung und dort wird immer hin und rückrunde erstellt...bei runde 40 startet die rückrunde. ergbnis verwaltung funktioniert nicht da die software scheinbar nur ein test ist. vielleicht hilft das ja etwas weiter

6. Hallo Psyco,
    ich habe etwas ähnliches mal mit MS-Access umgesetzt, allerdings für ein Mixed-Turnier beim Tennis.
    Ich könnte mir vorstellen dass so etwas mit Access leichter umzusetzen ist.
    Wenn du möchtest schicke ich dir gerne eine Beschreibung für den Aufbau zu als evtl. Anregung (als Anhang hier im Forum auch gezipt zu groß).

rainer176, 16. August 2014
  7. Hallo rainer176,
    könntest Du mir bitte die Beschreibung für Dein Tennis-Mixed-Turnier schicken?
    Danke!

henrik0476, 2. Mai 2018
  8. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

lupo1, 2. Mai 2018
  9. Mc Santa, 2. Mai 2018
  10. Das ergibt Paarungen (sieht man im Bild; schon in der zweiten Zeile, wo sich Sylt wiederholt!), aber keine Spieltage (TE nennt es "Runde") wie gewünscht und ist so einfach wie das hier. Mein Link zu Kühnlein ist der richtige. Anspruchsvoll! Wenn schon WF es als Superformel bezeichnet.

lupo1, 2. Mai 2018
  11. OfficeUser Neuer User
    Hier mal eine manuelle Variante:

.mcs{margin-top:5pt;}.mcs table{border-collapse:collapse;}.mcs table td{border:1px solid #999999;color:#000000;background-color:#FFFFFF;font:11pt Calibri, sans-serif;padding:1pt 2pt;text-align:left;vertical-align:middle;}.mcs .foot td{border:0;font-size:9pt;color:#888888;padding:0;}.mcs .foot{clear: both;}.mcs .foot td{background-color:transparent;}.mcs .sheet td:first-child{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet thead td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet tr:first-child td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .bcA6A6A6{background-color:#A6A6A6;}.mcs .fs9{font-size:9pt;}.mcs .r{text-align:right;}.mcs .b{font-weight:bold;}.mcs .formulas tr:first-child td{background-color:#eeaaaa;}.formats, .names, .formulas, .cond, .fonts, .valid{float: none;margin: 10pt 10pt 0 0;}
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Runden'
    *BCDEFCACB
    1*Runde*****
    2*11223939
    3Gerät14013912
    4*2394038340
    5*338237439
    20*182317221924
    21*192218212023
    22*202119202122
    ZelleFormel
    D2=WENN(C2=C1;C2+1;C2)
    E2:CB2=WENN(D2=C2;D2+1;D2)
    E3:CB3=WENN(REST(SPALTE();2)=1;1;C4)
    E4:CB4=WENN(REST(SPALTE();2)=1;D3;C5)
    E5:CB21=WENN(REST(SPALTE();2)=1;C4;C6)
    E22:CB22=WENN(REST(SPALTE();2)=1;C21;B22)
    .mcs{margin-top:5pt;}.mcs table{border-collapse:collapse;}.mcs table td{border:1px solid #999999;color:#000000;background-color:#FFFFFF;font:11pt Calibri, sans-serif;padding:1pt 2pt;text-align:left;vertical-align:middle;}.mcs .foot td{border:0;font-size:9pt;color:#888888;padding:0;}.mcs .foot{clear: both;}.mcs .foot td{background-color:transparent;}.mcs .sheet td:first-child{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet thead td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .sheet tr:first-child td{background-color:#ddddee;text-align:center;}.mcs .bcA6A6A6{background-color:#A6A6A6;}.mcs .bcFFFF00{background-color:#FFFF00;}.mcs .r{text-align:right;}.mcs .c{text-align:center;}.mcs .formulas tr:first-child td{background-color:#eeaaaa;}.formats, .names, .formulas, .cond, .fonts, .valid{float: none;margin: 10pt 10pt 0 0;}
    Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tunier'
    *ABCDEFCACB
    1Mannschaften*Runden*****
    2**11223939
    3Team 1*Team 1Team 40Team 1Team 39Team 1Team 2
    4Team 2*Team 2Team 39Team 40Team 38Team 3Team 40
    21Team 19*Team 19Team 22Team 18Team 21Team 20Team 23
    22Team 20*Team 20Team 21Team 19Team 20Team 21Team 22
    23Team 21*******
    41Team 39*******
    42Team 40*******
    ZelleFormel
    D2:CB2=WENN(C2=B2;C2+1;C2)
    C3:CB22=INDEX($A:$A;Runden!C3;1)
    https://en.wikipedia.org/wiki/Round-...ling_algorithm
    wikipedia.org/wiki/Round-robin_tournament#Scheduling_algorithm

OfficeUser, 3. Mai 2018
Thema:

Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden

Die Seite wird geladen...
  1. Turnierrechner 40 Teams jeder gegen jeden - Similar Threads - Turnierrechner Teams

2. MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen

in Microsoft Teams Hilfe
    MS Loop Aufgaben in onenote erstellt in Teams Planner anzeigen: Liebe Forum Freunde, ich habe in MS Teams ein Team erstellt mit mehreren Kanälen. In einem Kanal nutze ich die notes Funktion (MS onenote) um Besprechungsnotizen und Aufgaben zu erstellen. Im...
  3. Neues Teams lässt sich nicht installieren

in Microsoft Teams Hilfe
    Neues Teams lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen Ich glaube es nicht, bringt Microsoft irgendwann mal was fehlerfrei zustande? Habe Teams deinstalliert und will installieren da kommt eine Fehlermeldung [ATTACH] Was kann ich hier...
  4. Videos verschwommen und mit grünem Balken

in Microsoft Teams Hilfe
    Videos verschwommen und mit grünem Balken: Hallo, so sehen momentan meine Teams-Sitzungen aus. (Die schwarzen Balken über den Augen und die verscchwommenen Namen wurden von mir natürlich erst im Nachhinein zur Unkenntlichmachung...
  5. Teams Einladung nur mit Admin Konto

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Einladung nur mit Admin Konto: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse"...
  6. Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design

in Microsoft Excel Hilfe
    Teams/Excel - Kein markieren/kopieren bei neuem Suchen und Ersetzen Design: Moin zusammen, ich nutzte Excel über MS Teams, weil mehrere gleichzeitig in der Tabelle arbeiten (Kundentabelle). Nun zum Problem: Seit neustem hat sich das "Suchen und Ersetzen" Fenster...
  7. Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Während Call eingehende Anrufe anzeigen aber Klingelton Stummen.: Hallo zusammen Ich hätte ein Wunsch von einem Kunden das ich immer noch nicht erfüllen konnte. Gibt es eine Funktion bei Teams, während einen Anruf die eingehende Anrufe zu sehen...
  8. XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team)

in Microsoft Excel Hilfe
    XLS Ausgabe einer Liste eindeutiger, vorhandener Kombinationen (MA + Team): Liebe Leute, ich stehe vor folgender Herausforderung. In einem Tab sind rd. 600.000 Zeilen an Daten. Diese beinhalten die anonymisierten Kommen- & Gehen-Zeiten aller Mitarbeiter. Ziel ist eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden