Office: Turniersystem

Helfe beim Thema Turniersystem in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich suche ein System in dem Doppel jeder gegen jeden mit jeden spielt, das allerdings nur über 5 Runden geht. Mit 12 Spielern Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolfgang Kund, 29. August 2023.

1. Turniersystem

Ich suche ein System in dem Doppel jeder gegen jeden mit jeden spielt, das allerdings nur über 5 Runden geht. Mit 12 Spielern

Wolfgang Kund, 29. August 2023
  2. neopa C hat Ahnung
    Hallo Wolfgang,

für mich ist: "...Doppel jeder gegen jeden mit jeden..." und "... nur über 5 Runden ... Mit 12 Spieler" ein Widerspruch in sich. Wie kann/soll das gehen?

neopa C, 29. August 2023
  3. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Er meint wohl AB gegen CD EF GH IJ KL

Im Grunde sind es 6 (feste) Doppel, die 5 Spiele ergeben (Hinrunde oder einzige Runde). Das ist so wie der Bundesligaspielplan von Kühnlein mit 6 Mannschaften.

4. Turniersystem

Im Grunde spielen nicht jeder gegen jeden es sollen nur in den 5 Runden keine selben Gegner oder Partner erscheinen

5. neopa C hat Ahnung
    Hallo Wolfgang,

wenn dem so ist, solltest Du im Internet fündig werden, wenn Du Du mal eine entsprechende Suchanfrage eingibst.

neopa C, 29. August 2023
  6. leider nicht

7. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Vermutlich sind mit der Nebenbedingung "nur einmal {egal ob mit oder gegen} jeden" so nur 3 oder 4 Runden möglich. Wird öfters mal gefragt.

8. Turniersystem

4 Runden wären ja auch ok wo steht das

9. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru
    Keine Ahnung. Dieses mit dem Verbot jeglicher Wiederholung bei Partnern/Gegnern gibt es häufiger mal, ich finde es abstrus/unpassend/uninteressant und merke mir so etwas nicht

10. schade vielleicht weiß ja jemand anderes etwas

11. Sigi.21 hat Ahnung
    Hallo Wolfgang,

über den Ligaspielplan v. Kühnlein (#3) ist es doch zu machen. (s. Mappe)

Gruß Sigi

Sigi.21, 29. August 2023
  12. spielen in jeder Runde die selben Paarungen, soll nicht sein

13. lupo1
    lupo1 Tutorial Guru

Turniersystem

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
Thema:

Turniersystem

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden