Office: .txt Datei in .xls Datei umwandeln

Helfe beim Thema .txt Datei in .xls Datei umwandeln in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe in einer Versuchsreihe Messwerte aufgenommen, die automatisch in einer .txt-Datei erfasst wurden. Wenn ich die als Excel öffne, werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ricolocito, 17. November 2009.

  1. ricolocito Neuer User

    .txt Datei in .xls Datei umwandeln


    Hallo,
    ich habe in einer Versuchsreihe Messwerte aufgenommen, die automatisch in einer .txt-Datei erfasst wurden. Wenn ich die als Excel öffne, werden aber alle Werte in eine Zelle geschrieben und mit Strichpunkt unterteilt:cry:
    Also: Datum; Uhrzeit; Messwert1; Messwert2; ...
    Ich will aber ein Diagramm erstellen und deshalb jeden Wert in einer Zelle...kann ich das nachträglich umändern?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    mfg

    ricolocito
     
    ricolocito, 17. November 2009
    #1
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    Hallo,

    importiere die Daten über Menü Daten - Externe Daten importieren.

    Es öffnet sich der Textkonvertierungsassistent und dort wählst du Getrennt und bei Schritt 2 das Semikolon als Trennzeichen.

    In Schritt 3 kannst du den einzelnen Spalten, falls notwendig, noch ein entsprechendes Format zuweisen.
     
    < Peter >, 17. November 2009
    #2
  3. ricolocito Neuer User
    Hallo Peter,

    hat wunderbar geklappt. Vielen Dank für die superschnelle Hilfe

    schöne Grüße

    ricolocito
     
    ricolocito, 17. November 2009
    #3
Thema:

.txt Datei in .xls Datei umwandeln

Die Seite wird geladen...
  1. .txt Datei in .xls Datei umwandeln - Similar Threads - Datei xls Datei

  2. aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus verschiedenen xls dateien auslesen und in ein formular auflisten: Hallo, ich hoff das mir jemand helfen kann... mein problemm: habe ca. 1200 xls dateien wo ich die adressdaten auslesen und in einer neuen datei (tabellenblatt) eintragen muss. die auszulesenden...
  3. Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei

    in Microsoft Word Hilfe
    Übertragen von Dropdown- und Textformularfelder in xls Datei: Hallo zusammen, ich benötige wieder mal eure Hilfe bei einer Angelegenheit. Ich hab die Anweisung bekommen aus einer .doc Datei die ausgefüllten Dropdown- und Textformularfelder in eine .xls...
  4. kann XLS-Datei nicht mehr öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kann XLS-Datei nicht mehr öffnen: Liebe Forenmitglieder, leider kann ich meine XLS-Datei nicht mehr so öffnen, daß ich die gespeicherten Daten sehen kann. Vll könnt Ihr mir bitte helfen. Ich beschreibe mal am besten, was ich...
  5. Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehler beim Öffnen einer Office2000-xls-Datei: Moin ertmal :) Habe ein kleines Problem. "Vorgeschichte": Ich habe 3 Rechner, nennen wir die mal PC1 / PC2 / PC3. PC1 = Office2007 PC2 = Office2003 PC3 = Office2000. Alle 3 PCs...
  6. xls datei öffnet nicht mehr

    in Microsoft Excel Hilfe
    xls datei öffnet nicht mehr: guten tag, kann hilfe gebrauchen, windows vista, office 2007, auto update aktiviert, excel datei öffnet nicht mehr, typ excel 97-2003-arbeitsblatt, grösse 119kb, letztes änderungsdatum 24.01.2010...
  7. nur Lesezugriff auf xls-Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    nur Lesezugriff auf xls-Datei: Hallo Ihr Schlauen, wir sind 3 Kollegen in der Abteilung und haben eine Datei, die permanent von uns geändert werden muss, auf einem Laufwerk zur Verfügung gestellt. Leider müssen wir bei...
  8. VBA xls Datei öffnen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA xls Datei öffnen: Bisher verwende ich folgende Variante um eine andere Datei zu öffnen auszulesen und wieder zu schliessen. Die Frage die ich habe ist: Kann man das auch anders ohne "Application.DisplayAlerts =...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden