Office: txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Helfe beim Thema txt durchsuchen & in Zelle einfügen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hey, habe garde angefangen mich mit vba zu beschäftigen und habe ein Problem. Und zwar möchte ich eine vorhanden txt datei nach bestimmten Attributen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von barni2k7, 9. Juni 2012.

1. txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Hey,

habe garde angefangen mich mit vba zu beschäftigen und habe ein Problem.

Und zwar möchte ich eine vorhanden txt datei nach bestimmten Attributen durchsuchen und danach in Excel in ein mehrdimensionales Array einfügen.

Die Attribute sehen so aus:

BO_ Indentifier Name: Länge Sender
    BO_ 1111111111 status_long: 8 Karl
    BO_ 1234567890 cmd_short: 16 Bernd
    .
    .
    .

Möchte nun aus dieser Datei alle Zeilen die mit BO_ anfangen in ein Array schreiben und zwar Indentifier Name Länge und Sender in eine jeweils eine Spalte.

Hoffe das war einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß Barni

:)

barni2k7, 9. Juni 2012
  2. Hallo Barni,

ich würde die Textdatei einfach mit Excel öffnen und im dann automatisch öffnenden Textimport-Assistenten die notwendigen Einstellungen vornehmen, damit die Spalten wie gewünscht aufgeteilt werden.
    Anschließend lege einen Autofilter über die Daten, filtere alles heraus, was nicht mit den gewünschten Zeichen beginnt und lösche es heeraus.

Grüße
    EarlFred

EarlFred, 11. Juni 2012
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Barni,
    Code:
    txt durchsuchen & in Zelle einfügen grusz.gif

Beverly, 11. Juni 2012
  4. txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Hallo Beverly,

habe den Code jetzt mal so eingefügt, den Dateinamen angepasst, kompliert auch ohne Fehler, jedoch steht im Excel Worksheet nichts.

Gruß Barni

barni2k7, 11. Juni 2012
  5. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Barni,

du hattest geschrieben, dass du den Inhalt in ein Array einlesen willst - genau das macht der Code. Vom Tabellenblatt war keine Rede.

Ergänze vor End Sub diese Codezeile:
    Code:
    txt durchsuchen & in Zelle einfügen grusz.gif

Beverly, 11. Juni 2012
  6. Sry habs garde selber gesehen!

Danke funktioniert jetzt! :-)

barni2k7, 11. Juni 2012
  7. Hi,

hier noch eine fixe Variante:

Code:

CitizenX, 11. Juni 2012
  8. txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Hey,

in der txt. datei kommt das Attribut noch öfters vor, jedoch benötige ich nur die Zeilen wo das BO_ am anfang steht.

barni2k7, 11. Juni 2012
  9. Hi barni,

hast du mal meine Version getestet ?

CitizenX, 11. Juni 2012
  10. Jap Läuft und nimmt auch nur die wo das BO_ vorne steht...

Jedoch steht in der 4.ten Zeile beim Sender nichts

barni2k7, 11. Juni 2012
  11. ich meinte 4.te Spalte....

Fehler müsste in der Ausgabe des Arrays liegen weil wenn ich Sender und Länge tausche gibt er den Empfänger aus aber die Länge nicht mehr

barni2k7, 11. Juni 2012
  12. CitizenX, 11. Juni 2012
  13. txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Hallo zusammen,

ich erlaube mir mal, Steffens Code anzupassen:

14. Hi ,

oder so :

Code:

CitizenX, 11. Juni 2012
  15. Guten Morgen,

grade beide Codes funktionieren fehlerfrei! Danke!!!!

barni2k7, 11. Juni 2012
Thema:

txt durchsuchen & in Zelle einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. txt durchsuchen & in Zelle einfügen - Similar Threads - durchsuchen Zelle einfügen

2. Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle Nach Wörtern durchsuchen und zurückgeben?: Hallo, ich möchte eine Liste mit Dekosteinen Filtern können. Da frage ich mich gerade, ob man eine Zelle nach bestimmten Oberbegriffen Filtern kann, bzw. dachte ich es so, dass eine Zeile (die...
  3. Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Spalten durchsuchen und Wert von anderen Zelle ausgeben: Hallo, Ich komm hier leider nicht auf eine Lösung und hoffe hier kann mir wer weiterhelfen. :-) Ich bräuchte die Mengen die in der Übersicht sind, dann jeweils neben Größe und Farbe in dem...
  4. Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle nach Wert durchsuchen und 2 Werte aus anderer Zelle ausgeben: Guten Tag! Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann. Eine Teillösung konnte ich bei meiner Recherche zwar schon finden, zufrieden bin ich aber noch nicht. Es geht um folgendes...
  5. zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    zellen nach verschiedenen inhalten durchsuchen und bestimmten Wert ausgeben: Hallo, ich bin der Thomas und neu hier. Ich bin in Excel kein Neueinsteiger aber auch lange kein Crack. Zu meinem "Problem": Ich möchte meine Kontobewegungen auswerten und in...
  6. Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Dispo Plan nach Wert Durchsuchen und verschiedene Zellen in andere Mappe kopieren: Hallo hoffe mir kann jemand hier helfen :) Habe folgendes Problem ich habe 2 Mappen von einer Art Dispo-Plan nun möchte ich das wenn ein gewisser name auftaucht ich habe ehh alle vorher definiert...
  7. Zellen nach Stichworten durchsuchen und auflisten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen nach Stichworten durchsuchen und auflisten: Moin moin, ich habe eine Liste mit 600 Produkten, welche ich jeweils mit einem Bild und 3-6 Stichworten in eine einzelne Zelle gepackt habe. Diese würde ich gerne auf einem speraten...
  8. VBA Tabelle durchsuchen und Zellen übertragen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Tabelle durchsuchen und Zellen übertragen: Hallo zusammen, ich hab mir hier ein kleines Tool gebasteltet. Ich gebe bei der Planung die Produktionsmengen für die Woche ein. Diese einzelnen Produktionsmengen möchte ich nun bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden