Office: (Office 2016) #Typ! Fehler in der Seitenansicht

Helfe beim Thema #Typ! Fehler in der Seitenansicht in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, also das glaub ich nicht. Ich finde die *fctTimeSum2* auch nicht mehr in der Originaldatei... Die muss ich jetzt mal suchen gehen:-( Liebe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Pauline_45, 28. Februar 2016.

  1. #Typ! Fehler in der Seitenansicht


    Hallo,

    also das glaub ich nicht.
    Ich finde die *fctTimeSum2* auch nicht mehr in der Originaldatei...

    Die muss ich jetzt mal suchen gehen:-(

    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 1. März 2016
    #16
  2. Naja, du brauchst dir doch einfach nur deinen eigenen Upload anzuschauen.
     
    MaggieMay, 1. März 2016
    #17
  3. Jetzt habe ich es gefunden....

    Code:
     
    Pauline_45, 1. März 2016
    #18
  4. #Typ! Fehler in der Seitenansicht

    Was willst du uns damit sagen? In deiner Beispiel-DB wird die "fctTimeSum" gar nicht aufgerufen.
    Du musst das doch als erste wissen, denn du hast das doch so angelegt - oder etwa nicht?
     
    MaggieMay, 1. März 2016
    #19
  5. Gute Frage Maggie,

    fctTimeSum wird tatsächlich nicht aufgerufen.Das kann ich ja löschen.
    fctTimeSum2 dagegen schon. Könnte das den Fehler verursachen?

    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 1. März 2016
    #20
  6. Sorry, liest du die Beiträge nicht?
    (bspw. #13 oder #15)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    MaggieMay, 1. März 2016
    #21
  7. Natürlich lese ich die Antworten.
    Habe ja auch Nz probiert. Leider Ohne Erfolg.
    1. Variante: =fctTimeSum2(Nz([UF_Feiertage].[Bericht]![txtSumStd_Feiertage];0))
    2. Variante: =fctTimeSum2(Nz([UF_Feiertage].[Bericht]![txtSumStd_Feiertage];"00:00:00"))

    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 1. März 2016
    #22
  8. #Typ! Fehler in der Seitenansicht

    Ich kann nur beurteilen was in deiner Beispiel-DB zu sehen ist und da funktioniert es mit Einsatz der NZ-Funktion. Der #Typ-Fehler ist dann weg.
    Oder geht es dir um etwas anderes?
     
    MaggieMay, 1. März 2016
    #23
  9. Hallo Maggie,

    Nein , natürlich nicht. Alles andere passt ja auch wunderbar.

    Darf ich Dich fragen, in welchem Textfeld du jetzt genau welchen Code im Steuerelement verwendet hast. Ich hab gestern noch probiert und probiert aber keine Lösung zustande gebracht.

    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 1. März 2016
    #24
  10. Das Problem ist, dass ein leerer Unterbericht ja gar nicht vorhanden ist, was man dummerweise in der (von dir eingestellten) Berichtsansicht gar nicht merkt, auch der #Typ-Fehler tritt dort nicht auf. Um nun mit leeren Unterberichten umgehen zu können, kann man die Eigenschaft HasData auswerten. Zusätzlich wird der Übergabeparameter an fctTimeSum2 als Variant definiert und eine Fehlerbehandlung eingebaut.

    So sollte es dann auch in der Seitenansicht und im Ausdruck klappen: Code:
    Code:
    PS:
    Man könnte auch die fctTimeSum2 so lassen wie sie war und die Prüfung auf "HasData" bei Text46 und Text64 (welch sinnige Bezeichnungen!) hinzufügen - das wäre eigentlich konsequenter.
     
    MaggieMay, 2. März 2016
    #25
  11. ...wenn ich etwas dazu sagen darf...
    der Bericht wird durch den Button in der Reportansicht geöffnet!
    Mal testen in der Seitenansicht (acViewPreview), ob dann auch noch alles richtig angezeigt wird!
    Bei mir nicht, es wird auch in der Reportansicht nur zu Beginn richtig angezeigt,
    wenn man in den Bereich der Summen klickt #Typ

    Eventuell schon erkannt *Smilie
     
    Kyron9000, 2. März 2016
    #26
  12. Ja Alfred, da war ich inzwischen auch schon drauf gekommen, hab's aber nicht gleich gemerkt wegen der blöden Popup-Einstellungen.

    Die Lösung kannst du oben lesen.
     
    MaggieMay, 2. März 2016
    #27
  13. #Typ! Fehler in der Seitenansicht

    Ich kann das drehen und wenden wie ich will, das klappt einfach nicht.

    Hab den Code in den Textfeldern drinnen wie beschrieben.
    fctTimeSum2 auch reinkopiert.

    Irgendwas mach ich da wohl trotzdem falsch.
    Ich bin euch wirklich über jede Hilfestellung dankbar, aber bitte nicht vergessen dass ich noch nicht mal richtig eine Anfängerin bin in Access...


    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 2. März 2016
    #28
  14. Hier kannst du dir das mal ansehen....
     
    MaggieMay, 2. März 2016
    #29
  15. Hallo Maggie,

    vielen Dank für den Schubs...
    Habs jetzt genauso rüber kopiert, und es war in der Seitenansicht immer noch der Fehler #Typ!

    Es funktioniert allerdings nur, wenn beim Aufruf vom Bericht, nicht die Berichtansicht(und danach auf Seitenansicht)-sondern gleich die Seiten(Druck)Ansicht kommt.
    Code:
    Das hätte ich alleine nicht hinbekommen. In diesem Sinne ein herzliches Dankeschön !!!

    Liebe Grüße
    Pauline
     
    Pauline_45, 2. März 2016
    #30
Thema:

#Typ! Fehler in der Seitenansicht

Die Seite wird geladen...
  1. #Typ! Fehler in der Seitenansicht - Similar Threads - #Typ Fehler Seitenansicht

  2. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SVERWEIS-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  3. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in Index-/Übereinstimmungs Funktionen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in Index-/Übereinstimmungs Funktionen: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in Index-/Übereinstimmungs Funktionen Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016...
  4. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SumProduct-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SumProduct-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der SumProduct-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  5. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Zeitwert-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  6. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der DateValue-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der DateValue-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der DateValue-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019...
  7. So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS

    in Microsoft Excel Tutorials
    So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS: So korrigieren Sie einen Fehler vom Typ #NV in der Funktion SVERWEIS Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel...
  8. Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion

    in Microsoft Excel Tutorials
    Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion: Korrigieren eines Fehlerwerts vom Typ Fehler in der Tage-Funktion Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel 2019 Excel 2016 Excel 2019 für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden