Office: Typen unverträglich und ich verzweifel

Helfe beim Thema Typen unverträglich und ich verzweifel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ralf. Besten Dank nochmal für alles. Hat super geklappt. Ich hatte es auf diesem, von mir hier im Forum zusammengestrickten Weg lösen wollen :... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von dich2712, 3. August 2013.

1. Typen unverträglich und ich verzweifel

Hallo Ralf.

Besten Dank nochmal für alles. Hat super geklappt.

Ich hatte es auf diesem, von mir hier im Forum zusammengestrickten Weg lösen wollen :

Code:
    ... aber Deine Lösung ist weitaus eleganter. *Smilie

Multi benutze ich als Multiplikator für die arrM und arrW, wenn ich Sie als Rechteck darstelle. Die grau hinterlegten Rechtecke - deren Bezeichnungen ich noch anpassen muss *wink.gif* ,sind 285 Pixel lang. Wenn der grösste Wert aus arrM und arrW nun ermittelt ist, weiß ich, mit welchem Multiplikator ich ihn multiplizieren muss, um mit dem jeweils grössten Wert das Rechteck ganz auszufüllen.

Ich fragen hierfür den Maxim Wert ab :

Code:
    und berechne dann den Multiplikator für die Weite des Shapes :

Code:
    Damit vergrössere ich anschaulich die Werte im Diagramm. Bei einem arrM oder arrW Wert von 2 oder 3 als Maximum wäre sonst der "Ausschlag" im Diagramm so gut wie gar nicht sichtbar.

Kann ich diesen Bereich (maxim= Worksheet.....) auch noch verbessern ?

Auf alle Fälle nochmal ein dickes Dankeschön von mir !

Liebe Grüße
    Chris

dich2712, 7. August 2013
  2. klar doch...
    Code:

3. Hallo Ralf.

Besten Dank nochmal.

Ich habe das ganze ja noch für das zweite Diagramm der Betriebszugehörigkeiten kopiert und erweitert und komme mit den übrigbleibenden kleinen Fehlern, die sich durch meine Erweiterungen ergeben haben, sicher zurecht. *rolleyes.gif*

Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen hier viel gelernt.

Viele Grüße
    Chris

dich2712, 8. August 2013
Thema:

Typen unverträglich und ich verzweifel

Die Seite wird geladen...
  1. Typen unverträglich und ich verzweifel - Similar Threads - Typen unverträglich verzweifel

2. Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Hallo zusammen, ich bräuchte da mal eure Hilfe :) Wenn ich eine Zeile markiere erhalte ich die Fehlermeldung Laufzeit 13 Typen unverträglich. Was mache ich nur falsch? beim debuggen bleibt der...
  3. Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich: Hallo, bräuchte bitte noch einmal Eure Hilfe. Möchte mit einem Makro Zeilen oder Spalten ausblenden. wenn ich Rows("15:22").Select eingebe funktioniert es. Code: Sub Makro3()...
  4. Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Laufzeitfehler 13: Typen unverträglich: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mir mein VBA Programm immer den Laufzeitfehler 13 (Typen unverträglich) bringt und ich aber nicht weiß wieso. Hier ist der relevante Auszug aus meinem VBA...
  5. Typen unverträglich bei Split Funktion

in Microsoft Excel Hilfe
    Typen unverträglich bei Split Funktion: Hallo, bekomme bei unten stehendem Code immer den "Laufzeitfehler '13': Typen unverträglich" Komme leider nicht selbst drauf und hoffe auf Eure Hilfe. In der Zelle auf die der Code zugreift...
  6. Typen unverträglich Fehler 2023

in Microsoft Excel Hilfe
    Typen unverträglich Fehler 2023: Hallo, ich bekomme beim "Button Klick" imm die o.g. Fehlermeldung und das bei folgendem Code: Private Sub CommandButton1_Click() Dim Exportdatei As String Dim Zellbereich As Range Dim Zeile As...
  7. ADODB recordset Typen unverträglich

in Microsoft Access Hilfe
    ADODB recordset Typen unverträglich: Ich habe ein kleines Testprogramm, das schon beim ersten Versuch, es mit f8 auszuführen, mit Typen unverträglich auf dem RecordCount stehen bleibt. Ich habe das aus dem Access 2003 programmieren...
  8. VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich

in Microsoft Word Hilfe
    VBA Laufzeitfehler 13 Typen unverträglich: Moin. Ich hatte eine Idee, deren Umsetzung leider nicht so ganz klappt: Ich wollte Code aus UF2 in UF1 einfügen, um die entgültige Bearbeitung dann über einen Button in UF 1 durchzuführen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden