Office: UDF mit Range.Find funktioniert nicht

Helfe beim Thema UDF mit Range.Find funktioniert nicht in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe herausgefunden, dass man mit UDFs eigene Funktionen für die Sheets schreiben kann. Nun habe ich mir ein paar Funktion in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fluppi_no1, 8. Dezember 2020.

  1. UDF mit Range.Find funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    ich habe herausgefunden, dass man mit UDFs eigene Funktionen für die Sheets schreiben kann. Nun habe ich mir ein paar Funktion in eine .xlma-Datei geschrieben und in den Addin-Ordner gespeichert. Soweit funktionert das schon mal.

    Nun suche ich in einer Funktion die in einem übergebenen Range-Bereich einen Text und gebe dann den Zellinhalt bezüglich dazu mit Zeilen-/Spalten-Offset aus. Dies funktioniert, auch. Doch, wenn ich im Sheet mit einem Makro eine Zelle lösche, verliert die Zelle ihren gefundenen Wert.
    Beim Aufruf findet die Range.Find() Funktion keinen Wert, obwohl der gesuchte Wert enthalten ist.
    Wenn ich die automatische Berechnung abschalte, bleibt natürlich der Wert, doch wird dann meine Berechnung für alles andere gestoppt. Das ist für mich keine saubere Lösung.
    Ich habe auch schon "Application.Volatile True" als Lösungsvorschlag gelesen, was aber auch nicht zur Lösung führt.

    Könnt ihr mir da bitte helfen:
    Hier ist mein Code:
    Code:
    Ich suche im Rangebereich D3:H7 und lösche in einem anderen Makro aus einem Modul vom Arbeitsblatt mit:
    ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("A14").Delete


    Vielen Dank für eure Hilfe

    :)
     
    Fluppi_no1, 8. Dezember 2020
    #1
  2. Find in UDFs... *brrr*

    Probier mal:
    Code:
    oder
    Code:
     
    EarlFred, 10. Dezember 2020
    #2
  3. Super *Smilie das funktioniert.

    Warum sollte ich Find nicht im UDF-benötigen? Ansonsten geht das doch auch recht schon und ich benötige keine Schleife. Darum hätte ich gedacht, dass so die Funktion schneller durchläuft.
     
    Fluppi_no1, 15. Dezember 2020
    #3
  4. UDF mit Range.Find funktioniert nicht

    Im Vergleich zu Match / Array ist Find eine Schnecke:
    https://fastexcel.wordpress.com/2011...ance-shootout/

    Die Menge der Codezeilen sagt nichts über die Performance des Codes. Die Wahl der richtigen Mittel ist entscheidend.
     
    EarlFred, 15. Dezember 2020
    #4
  5. Somit ist es klar.

    Vielen Dank für die Hilfe
     
    Fluppi_no1, 15. Dezember 2020
    #5
Thema:

UDF mit Range.Find funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
  1. UDF mit Range.Find funktioniert nicht - Similar Threads - UDF Range Find

  2. SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?

    in Microsoft Excel Hilfe
    SVERWEIS mit Range von bis funktioniert nicht?: Hallo, ich komme leider nicht weiter bei meinem SVERWEIS. Spalte A und C werden ausgefüllt. In Spalte B sollte dann der SVERWEIS sein. Leider komm ich mit "von bis" nicht weiter und jedes...
  3. Macro Fehler Subscript out of Range

    in Microsoft Excel Hilfe
    Macro Fehler Subscript out of Range: Hallo Zusammen, ich muesste aus ca. 500 pdf's mit teilweise 90 oder evtl. sogar mehr Seiten, ein paar Daten auslesen. Ich habe ein Makro, dass ich vor Jahren benutzt habe, mit dem ich erst die...
  4. User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?

    in Microsoft Excel Hilfe
    User Defined Functions (UDF) auch ohne VBA / Makro möglich ?: Moin, Ich hab ne ganz einfache Frage, die sich wohl direkt mit Ja oder Nein beantworten läßt. Meine Tabelle ist 450 Zeilen hoch und 365 Spalten breit. *eek.gif* In jeder Zelle ist die gleiche...
  5. UDF in PQ

    in Microsoft Excel Hilfe
    UDF in PQ: Hallo Gemeinde, ist es möglich eine eigene UDF (hier:Eine Suchfunktion) in PQ (PowerQuery) heraus aufzurufen? Konkret schleif ich in Form eines Addins "übersetzungstabellen" mit mir rum. Der...
  6. LAMBDA()-UDF (ben.def. Tabellenfunktionen ohne VBA/xl4m)

    in Microsoft Excel Tutorials
    LAMBDA()-UDF (ben.def. Tabellenfunktionen ohne VBA/xl4m): LAMBDA()-UDF (ben.def. Tabellenfunktionen ohne VBA) Kurz nach LET kommt nun mit LAMBDA am 3.12.2020 die Vervollständigung der neuen 365-Microsoft-Welt (seit 7.2.2022 auch in XLWeb, also für jeden...
  7. VBA-UDF-Sammlung von Luc

    in Microsoft Excel Tutorials
    VBA-UDF-Sammlung von Luc: <b><font size="4">Einleitung</font></b> Luc macht sich seit Jahren darum verdient, VBA-Standardfunktionen zu erstellen und zu verbessern. Sie werden hier - ständig aktualisiert - gelistet und...
  8. UDF gibt Fehler nach anderer Makro-Ausführung

    in Microsoft Excel Hilfe
    UDF gibt Fehler nach anderer Makro-Ausführung: Hallo, ich weiß nicht recht, wie ich das Problem kürzer umreißen soll. Folgendes Problem: Ich habe mir eine UDF geschrieben, die die Anzahl nicht ausgeblendeter Zeilen in einem bestimmten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden