Office: Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

Helfe beim Thema Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von deepblackman, 1. November 2023.

  1. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA


    Hallo,
    suche eine Möglichkeit wenn ich am Monatsende den Stromzählerstand ablese und Datum in C1 und Zählerstand in C2 eintrage, das dann C1 (Datum) in B27 übertragen wird. Außerdem Wert in C2 (Zählerstand) in E27 und außerdem nach Vergleich von C1 (Datum) mit B8 bis B19 (Datum) den Wert C2 (Zählerstand) in die passende Zelle C8 bis C19. Wäre das über VBA lösbar und falls ja, freue ich mich über die Programmzeilen dafür. Anbei Screenshot der Tabelle. Nach einem Hinweis, noch die Exceltabelle selber.
    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA Exceltabelle.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
    deepblackman, 1. November 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du bist im falschen Forum. Bildbearbeitung ist ein anderes.
    Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.

    Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.

    Ich baue keine Datei nach, die Zeit hat schon jemand investiert.

    Bilder statt Datei | Excel ist sexy!
    Eine hochgeladene Arbeitsmappe erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine Lösung für Dein Problem erhältst.
    Erstelle folglich bitte eine Demomappe, aus der deine Aufgabenstellung klar erkennbar ist und lade diese Mappe mit einem aussagekräftigen Dateinamen hoch.
    Der Name einer hochgeladenen Mappe wird im Beitrag automatisch angezeigt, sodass es bei Verwendung von aussagekräftigen Namen leichter fällt, sie später im Ablageordner wiederzufinden und sie gedanklich einem bestimmten Thema zuzuordnen. Namen wie Muster*, Test*, Mappe*, Beispiel*, Fehler*, Kalender*, UserForm*, Forum* usw. sind so allgemein, dass eine Zuordnung zu einem Thema unmöglich gemacht wird.
    Es sollte ein aussagekräftiger Name sein.
    Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten ändern. Schaue Datei
    http://hajo-excel.de/gepackt/fremd/Datei_verschluesseln.zip
    Bei Download beachte bitte: von unsicheren Servern file-upload lade ich keine Datei herunter (lt. Einschätzung meines Virenprogramms)

    Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.

    Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA GrußformelÜber Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA Homepage
     
    Hajo_Zi, 1. November 2023
    #2
  3. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    also ganz ehrlich, was versprichst du dir davon, die Werte nicht gleich in die richtigen Zellen einzutragen?
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2023
    #3
  4. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA


    Möchte es später für weiter Tabellen nutzen:
     
    deepblackman, 1. November 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    die Vorgehensweise erschließt sich für mich anhand des Beispiels nicht. Es ist doch völlig wumpe, wo man seine Daten einträgt. Bei größeren Umfängen an Daten könnte man über die Verwendung eines UserForm nachdenken, aber bei zwei Daten lohnt sich der Aufwand nicht.
     
    Klaus-Dieter, 1. November 2023
    #5
Thema:

Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Über Eingabefelder bestimmte Zellen füllen, wohl VBA - Similar Threads - Über Eingabefelder bestimmte

  2. Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel

    in Microsoft Word Hilfe
    Word: Textfelder mit vordefiniertem Titel: Hallo, vor mehreren Jahren habe ich für eine Kundin eine Word-Vorlage (.dotx) erstellt, also ein Template für Geschäftsbriefe. Nun stehe ich in einem neuen Projekt vor derselben Aufgabe, habe...
  3. Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?

    in Microsoft Access Hilfe
    Datensätze per Dropdown/Eingabefeld Filtern?: Ich frage mich eigentlich schon sehr lange, ob, bzw. wie es möglich ist, dass man seinen Datenbestand mittels Dropdown-Liste oder einem Eingabefeld (zum Beispiel im Kopfbereich) Filtern kann, so...
  4. InputBox-Funktion (Eingabefeld)

    in Microsoft Access Tutorials
    InputBox-Funktion (Eingabefeld): InputBox-Funktion (Eingabefeld) Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007 Mehr... Weniger...
  5. Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Inhalt von Eingabefeld an mehreren Stellen übernehmen: Hallo zusammen! Ich habe ein mehrseitiges Worddokument (Word 2010) und möchte an einer Stelle das Eintragen eines Namens fordern, und diese Eingabe folglich an mehreren vordefinierten Stellen...
  6. Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook Formular: Eingabefelder nach versenden weiterhin editierbar: Hallo zusammen, hoffentlich Ihr könnt mir hier weiterhelfen, denn so langsam habe ich keinen Plan mehr :D Für die Arbeit habe ich in Outlook 2007 ein eigenes Formular des Typs IPM.Note...
  7. Wert Ausgabezelle über Eingabefelder bestimmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wert Ausgabezelle über Eingabefelder bestimmen: Hallo, hab über die Suche nichts passendes gefunden für mein problem: A1 soll ein Eingabefeld sein b1, b2, b3 usw. Sollen Ausgabezelle rhein sein. Wenn ich in A1 eine 1 eingebe so soll in b1...
  8. Wenn Texteingabe in x, dann Textänderung in y (DropDownMenü)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Texteingabe in x, dann Textänderung in y (DropDownMenü): Hallo direkt ein zweites Mal. :p Ich hätte da noch eine Frage zu meiner Tabelle. In Spalte B habe ich eine Auswahlliste ("Auftragsstatus") und je nachdem, welcher Status festgelegt wird,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden