Office: (Office 365) Über VBA Bild in den Hintergrund legen

Helfe beim Thema Über VBA Bild in den Hintergrund legen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von bllwtt, 2. März 2022.

  1. bllwtt Neuer User

    Über VBA Bild in den Hintergrund legen


    Hallo,

    ich füge in Excel ein Bild über einen Bildpfad hinzu und möchte nun, dass das Bild immer in den Hintergrund geblendet wird, damit eine Textbox über dem eingefügten Bild liegt.

    Genial wäre es außerdem wenn ich die Bild Position nicht festgelegten Zellen, wie unten im Beispiel "MyBox3" zuweisen kann, sondern einer Form. Danke vorab für die Hilfe :)

    Mein Code sieht wie folgt aus:

    Option Explicit


    Sub Bild_Einfuegen()

    'Bild löschen, falls vorhanden
    On Error Resume Next
    Tabelle3.Shapes("Modell").Delete
    On Error GoTo 0

    Dim Bildpfad As String

    'Bildpfad auslesen
    Bildpfad = Tabelle3.Range("K23")

    'Existiert die Bilddatei?
    If Dir(Bildpfad) <> "" Then

    'Bild einfügen
    With Tabelle3.Pictures.Insert(Bildpfad)

    .Height = 750
    .Name = "Modell"


    End With

    With Tabelle3.Shapes("Modell")
    .Top = Tabelle3.Range("MyBox3").Top
    .Left = Tabelle3.Range("MyBox3").Left


    End With

    End If
     
    bllwtt, 2. März 2022
    #1
Thema:

Über VBA Bild in den Hintergrund legen

Die Seite wird geladen...
  1. Über VBA Bild in den Hintergrund legen - Similar Threads - Über VBA Bild

  2. VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA prüfen ob Bild vorhanden ist dann einpflegen mit Hyperlink zu Original: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle, in welcher in einer Spalte per VBA überprüft wird, ob ein Bild im entsprechenden Verzeichnis abgelegt ist. Der Bildname steht in der Nachbarspalte (siehe...
  3. Excel-Adressliste mit Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel-Adressliste mit Bild: Halten Sie die Adressliste mit den Bildern der Kontakte für hilfreich? Ich habe ein Benutzerformular erstellt, um Informationen wie Name, Telefonnummer und Adresse von Personen zu speichern....
  4. Bilder ersetzen mittels vba

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ersetzen mittels vba: Hallo! Da ich im Umgang mit VBA ein Laie bin hoffe bzw. Bitte ich Euch mir zu helfen... Folgendes Anliegen hätte ich: Ich bräuchte eine Automatisierung des Arbeitsschrittes "Bild ersetzen". Ich...
  5. Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild mit VBA von Access in Word Formular einfügen: Hallo an alle, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe schon einiges an Erfahrung in VBA komme aber hier siet 2 TAgen trotz üblicher Recherche in Google und einigen Foren nicht weiter. Ich nutze...
  6. Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern

    in Sonstiges
    Automatische Formatierung und Einbinden von Bildern: Liebe Community, ich habe folgendes Problem und da ich nicht weiß, welches das beste Programm für mein Problem ist (Excel oder Word) schreibe ich mal in die Kategorie "Sonstiges". Also: Ich habe...
  7. Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren

    in Microsoft Word Hilfe
    Word VBA navigieren mit Range-Objekt, Bilder positionieren: Guten Tag liebe Word Experten Ich bin etwas frustriert, weil ich etwas so einfaches nicht hinbekomme, als letzten ausweg nach stundenlangen Internet-Recherchen, hoffe ich nun auf eure Hilfe....
  8. Bilder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder ausblenden: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe im Register "Binder Rücken" das gleiche Bild 30x drin. Jedes Bild heisst "Logo 1". Auf dem Register "Index" sind einige Fragen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden