Office: Über VBA einen Tabelleneintrag machen

Helfe beim Thema Über VBA einen Tabelleneintrag machen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe hier wieder eine Tabelle, in die ich Dinge eintragen kann. Das will ich aber über eine UserForm erledigen. Also meine Tabelle ist wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von fexs, 22. März 2010.

1. fexs Erfahrener User

Über VBA einen Tabelleneintrag machen

Hallo,
    ich habe hier wieder eine Tabelle, in die ich Dinge eintragen kann. Das will ich aber über eine UserForm erledigen. Also meine Tabelle ist wie beim Schiffeversenken aufgebaut. Auf einem DropDown kann man auswählen, welche Zeile und auf dem anderen kann man auswählen, in welche Spalte der Wert eingetragen werden soll. Ich hab soeinen Code schon, nur dieser Funktioniert auf dem Excel-Sheet selbst. Ich brauche einen der Über VBA funktioniert. Ich hab versucht ihn so umzuschreiben, dass es funktioniert, aber es hat nicht geklappt. Ich hab die Datei, um die es geht, mal angehängt. Ich wäre dankbar, wenn einer mal gucken könnte, warum mein Code nicht funktioniert und ihn eventuell korrigieren kann.
    (Die UserForm heißt "Analysis".)
    LG

2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo,

folgenden VBA-Code
    Code:
      With ActiveSheet
        Set RgNam = .Range(Airports).Find(What:=.ComboBox1.Text.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        Set RgTät = .Range(AirportsTo).Find(What:=.ComboBox2.Text.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        .TextBox7.Value = .Cells(RgNam.Row, RgTät.Column)
      End With
    habe ich umgestellt auf:
    Code:
      With ActiveSheet
        Set RgNam = Range("Airports").Find(What:=Me!ComboBox1.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        Set RgTät = Range("AirportsTo").Find(What:=Me!ComboBox2.Value, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
        Me!TextBox7.Value = .Cells(RgNam.Row, RgTät.Column)
      End With
    Das stimmt nicht - sie heißt, so wie sie vorliegt, 'Userform1'.

Exl121150, 23. März 2010
  3. fexs Erfahrener User
    Danke! Wie du siehst hab ich davon noch keine Ahnung. Aber ich steigere mich;)

Upps, ja da hab ich ausversehen eine ältere Version hochgeladen. Das macht aber nichts :)

Nochmal danke für die Hilfe!
    Gruß fexs

Thema:

Über VBA einen Tabelleneintrag machen

Die Seite wird geladen...
  1. Über VBA einen Tabelleneintrag machen - Similar Threads - Über VBA Tabelleneintrag

2. VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Wert in einer Spalte finden und diese Zeile löschen: Moin moin ihr Lieben, ich habe nun schon im Netz nach einer Lösung gesucht, aber nichts passendes oder funktionstüchtiges gefunden. Ich habe eine Tabelle mit Spalten A - G. Nun soll Excel in der...
  3. Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck

in Sonstiges
    Freigegebene Excel-Tabelle als Quelle für Seriendruck: Hallo, :) wir haben eine Excel-Tabelle, welche auf der Cloud liegt und bei Änderungen automatisch speichert. Es haben mehrere Personen Lese- und Schreibrechte und sobald jemand etwas abändert,...
  4. VBA: Kein "Undo" mehr möglich?

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Kein "Undo" mehr möglich?: Hallo, ich habe meine Bestell-Tabelle so abgeändert, dass einiges per Makro, bzw. mittels Buttons übertragen wird. Also zum Beispiel wird mit einem Klick auf den Button die Lieferadresse gleich...
  5. EINLADUNG Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE am Mittwoch 19.11.2025

in Microsoft Access Hilfe
    EINLADUNG Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE am Mittwoch 19.11.2025: EINLADUNG zum Access-Stammtisch Hannover Nr. 63 LIVE Endlich ist es wieder soweit! Persönlicher Austausch bei Speis und Trank. Interessante Gespräche in netter Atmosphäre. Termin: Mittwoch,...
  6. VBA: Notizen in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Notizen in Zelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte über cells(x,y).AddComment "Text" eine Notiz einfügen. Das funktioniert leider nur sehr unzuverlässig. Mal ist der Text in der Notiz, mal wird nur eine leere Notiz...
  7. ActiveX Steuerelemente nicht verfügbar im VBA Entwurfsmodus.

in Microsoft Excel Hilfe
    ActiveX Steuerelemente nicht verfügbar im VBA Entwurfsmodus.: Guten Tag allerseits. Ich habe eine Excel-Anwendung (xlsm mit Macros), die auf einem Laptop Probleme macht. Auf allen anderen PC's läuft es perfekt, auf dem genannten Laptop scheitern Zugriffe auf...
  8. Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen

in Microsoft Access Hilfe
    Word Dokument aus Formular erstellen mit Tabelleneinträgen: Hallo Community, ich habe eine Frage. Ich habe ein Formular erstellt um Namen, Vornamen und Adresse in meine Datenbank einzutragen. Jetzt möchte ich einen Button programmieren, um automatisch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden