Office: Übereinstimmungs- und Zuordnungs-Makro

Helfe beim Thema Übereinstimmungs- und Zuordnungs-Makro in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich habe wieder eine Kleinigkeit, bei der ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte. Ich erfrage mit Input-Box1 ein Datum, welches der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von BR15vf07, 11. Juli 2011.

1. BR15vf07 Erfahrener User

Übereinstimmungs- und Zuordnungs-Makro

Hallo Leute,

ich habe wieder eine Kleinigkeit, bei der ich ein wenig Hilfe gebrauchen könnte.
    Ich erfrage mit Input-Box1 ein Datum, welches der Makro im Tabellenblatt in Zeile eins suchen soll. Mit Input-Box2 erfrage ich eine Information, welche der Makro in die Zelle unter das zuvor eingegebene Datum ordnen soll, wenn er dieses Datum findet.
    Leider klappt die Zurodnung aber irgendwie nicht. Wäre super, wenn mir jemand dabei helfen könnte, dies hinzubekommen.
    Nachfolgend der bisherige Makro und die Zeile in welcher es glaube ich hakt, ist unterstrichen.

Sub emptier()

Dim r As Range
    Dim allCells As Range
    Dim ThisWs As Worksheet
    Dim NewRng As Range

Dim Engine As String
    Dim Datum As Date

Set r = Range("A1:G1")
    Set ThisWs = ActiveSheet
    On Error GoTo Fehler
    Datum = InputBox("Induct Date" & vbCrLf & "tt.mm.jjjj", "Induct Date")
    Engine = InputBox("Engine", "Engine")

For Each allCells In r

If allCells.Value = Datum Then
    Range(allCells.Column & allCells.Row + 1).Value = Engine

End If

Next

Fehler:

End Sub

Vielen Dank im voraus.
    Björn

BR15vf07, 11. Juli 2011
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich kenne deinen Tabellenaufbau nicht, aber soweit ich weiß, liefert eine InputBox immer TEXT zurück!
    Daher solltest du wahrscheinlich die Zuweisung zu der Variablen "Datum" nochmals überarbeiten.

schatzi, 11. Juli 2011
  3. BR15vf07 Erfahrener User
    Hallo Schatzi,

ich habe meine Variable 'Datum' nun mal als String deklariert. Leider funkt's immer noch nicht.
    Wenn die Inputbox also einen TEXT zurückgibt, meine Tabellenzellen-Formatierung aber 'Datum' ist, bräuchte ich also noch eine Konvertierung des Inpubox-Ergebnisses, oder?
    Ich habe die Datei mal beigefügt.

Danke
    Björn

BR15vf07, 11. Juli 2011
Thema:

Übereinstimmungs- und Zuordnungs-Makro

Die Seite wird geladen...
  1. Übereinstimmungs- und Zuordnungs-Makro - Similar Threads - Übereinstimmungs Zuordnungs Makro

2. mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen

in Microsoft Access Hilfe
    mit String aus Formular Übereinstimmung in Abfrage prüfen: Hallo liebe Mitglieder Ich verzweifle wieder einmal fast und wende mich an Euch. Ich möchte gern aus einem Formular heraus (Click) prüfen, ob übereinstimmende Datensätze in einer Abfrage vorhanden...
  3. Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Adressen in eine Zelle bei Übereinstimmung eindeutiger Werte einer anderen Spalte: Hallo zusammen, wer letzteren Thread kennt, hier eine Neuauflage. Problem: Aus Array-Berechnungen (Variablen von Let) ein weiteres Array zu erzeugen, welches für alle eindeutigen Werte aus G die...
  4. Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel für gleiche Werte suchen und bei übereinstimmung einen andern Wert schreiben: Hallo, sorry für den Thread Name aber wusste nicht wie ich es beschreiben soll. Ich suche eine Formel wo nach 2 gleichen Werten in Zelle A und C gesucht wird und bei Übereinstimmung der Wert der...
  5. Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zeile in Spalte suchen und bei Übereinstimmung Text aus andere Zeile anzeigen: Hallo liebe Community, ich probiere bereits seit längerer Zeit das o.g Thema mit SVerweisen und oder Vergleichen zu lösen. Leider ohne das gewünschte Ergebnis. [ATTACH] Ich möchte in Zeile A4...
  6. Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben

in Microsoft Excel Hilfe
    Matrixformel; Werte mit tw. Übereinstimmung zurückschreiben: Hi, ich habe eine Tabelle "Datentabelle" mit Daten. Aus der Spalte "Werte" dieser Tabelle möchte ich nun einen Abgleich mit der Tabelle "Parameter" durchführen. Wenn eine teilweise Übereinstimmung...
  7. 2 unsortierte Listen auf Übereinstimmungen markieren

in Microsoft Excel Tutorials
    2 unsortierte Listen auf Übereinstimmungen markieren: Bei meiner Spill-Lösung stehen 4 Spalten nebeneinander: D:D (beginnt in Zeile 1!) deren Einträge 1. Fundort in I:I I:I (beginnt in Zeile 1!) deren Einträge 1. Fundort in D:D 2 2 2 3 6 4 7 5 8 9...
  8. Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bei Übereinstimmung bestimmter Wert aus Zelle auslesen: Folgendes Problem. Ich suche in Tabelle2 nach zwei Werten aus Tabelle1. Finde ich beide Werte in Tabelle2 in einer Zeile, soll in Tabelle1 der Wert von Spalte C in der Tabelle2 ausgegeben werden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden