Office: Überflüssige Daten entfernen

Helfe beim Thema Überflüssige Daten entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, Ausgangssituation: Ich hab eine Excelsheet, welches aus mehreren anderen zusammengefügt ist. Dadurch steht in der neuen Liste dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Kasimir, 4. März 2008.

1. Kasimir Erfahrener User

Überflüssige Daten entfernen

Hallo Leute,

Ausgangssituation:
    Ich hab eine Excelsheet, welches aus mehreren anderen zusammengefügt ist. Dadurch steht in der neuen Liste dann oftmal Datensätze doppelt. Oder einfach auch Falsche.

Nun sollen alle überflüssigen Daten aus einer Zelle rausgeschmissen werden. Wenn zum Beispiel in einer Zelle steht: 192.168.1.2; 160.25.78.03
    Dann soll nur die 160.25.78.03 drin stehen bleiben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß,

Kasimir

Kasimir, 4. März 2008
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel lässt nur das übrig, was hinter dem Semikolon steht:

=TEIL(A1;1+FINDEN(";";A1);999)

schatzi, 4. März 2008
  3. Kasimir Erfahrener User
    das is ja schon mal gut!
    allerdings hätte ich vllt erwähnen sollen, dass es auch irgendwo in der Zelle stehen kann und nicht immer zum schluss!

Also die nötige IP Adresse kann irgendwo in einem Gewusel von anderen IP Adressen stehen. Das einzige was immer gleich bleibt:
    es sind alle durch ein Semikolon getrennt!
    und die erste Ziffer:
    also die 160.xxx.xxx.xxx ist immer gleich!

Da denk ich is eher ein Makro gefordert.

Danke im Voraus,

Kasimir

Kasimir, 4. März 2008
  4. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Dann vielleicht so:
    Code:
    Sub test()
    Dim Arr, Ele
    Dim Bereich As Range, Zelle As Range
    Dim Spalte As Integer
    Set Bereich = Range("A1:A100")
    For Each Zelle In Bereich
    Spalte = 1
    Arr = Split(Zelle, ";")
    For Each Ele In Arr
    If Left(Ele, 3) = "160" Then
    Spalte = Spalte + 1
    Cells(Zelle.Row, Spalte) = Ele
    End If
    Next Ele
    Next Zelle
    End Sub
    Die "160"er-Nummern werden in der Spalte daneben eingetragen.

schatzi, 4. März 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Überflüssige Daten entfernen - Similar Threads - Überflüssige Daten entfernen

2. Daten von Publisher in PowerPoint übernehmen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Daten von Publisher in PowerPoint übernehmen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Dateien aus dem Publisher wegen dem Aus im Oktober 2026 in PowerPoint zu kopieren. Wenn ich dies allerdings z. B. mit einem formatierten Text versuche,...
  3. Daten aus mehreren Blättern nach Datums einträgen suchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus mehreren Blättern nach Datums einträgen suchen: Hallo zusammen, ich habe in einer Excel merere Blätter (maschinen) mit Einträgen( Datum, Arbeitszeit, Produktionsausfall, Störung und Maßnahme) nun möchte ich ein Dahsboard bauen in dem man das...
  4. Ausgewählte Daten einer Excelzelle Summieren Office 2021

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Daten einer Excelzelle Summieren Office 2021: Hallo Leute ich bin zwar kein Excel-Experte, kann mich aber so durch einfache Formeln schlagen. Nun will ich in einer Anwesenheitsliste die Anwesenheit nach Register (gekennzeichnet durch einen...
  5. Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen

in Microsoft Access Hilfe
    Import aus txt. Datei - Überflüssige 0er wegbekommen: Hallo, hätte folgendes Problem - Wir mussten in unsere Datenbank eine txt Datei laden. Nun haben wir das Problem das durch den Import einfach 6 Nullen zu der Materialnummer hinzugefügt wurden....
  6. Überflüssige Punkte aus Inhaltsverzeichnis löschen

in Microsoft Word Hilfe
    Überflüssige Punkte aus Inhaltsverzeichnis löschen: Moin, ich habe in meiem Inhaltsverzeichnis stellenweise den Fließtext als Überschriftenpunkt formatiert. Wie lösche ich das wieder, ohne dass es mir die Formatierung zerhagelt? Die Zeile unter...
  7. Verwenden von "Unterhaltung aufräumen" zum Löschen überflüssiger Nachrichten

in Microsoft Outlook Tutorials
    Verwenden von "Unterhaltung aufräumen" zum Löschen überflüssiger Nachrichten: Verwenden von "Unterhaltung aufräumen" zum Löschen überflüssiger Nachrichten Outlook für Microsoft 365 Outlook 2019 Outlook 2016 Office Business Outlook 2013...
  8. Access Database Engine 2016 überflüssig?

in Microsoft Access Hilfe
    Access Database Engine 2016 überflüssig?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage. Wir nutzen das o365 klick and run unter Windows 10. Zusätzlich haben wir das Paket Access Database Engine 2016 installiert, da wir einige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden